Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Auf jeder Cacib bis jetzt...
Und einen "in freier Wildbahn"....also, in dem Fall, mit Puschelklimperhalsband an der Leine einer pelzbehangenen Tussi beim shoppen. :p
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dogo Canario...
Haben selber einen davon ;)
bzw nen mischling....Dogo Canario/Bordeaux Dogge
geht aber rein nach der Mutter (dogo Canario)
und davon gibt es auch nicht all zu viele (also die richtigen)
viele mixe und vermeindliche
:hallo:
achja und broholmer......
 
Hirtenhund aus Tadschikistan:

f6t2259p29443n4.jpg
 
Alpine Dachsbracke:


Kopov:


Smaland Stövare:


Pachon Navarro:


Dunker:
 


Spencer Wolfdog ? Weiss da jemand was genaueres.

Am Wochenende haben wir in Bad Salzuflen Tierheimfest und da ist nun auf der Homepage ein neuer Hund mit dieser Rassebezeichnung, lebt aber noch bei den Besitzern.

Sieht mir eher nach Huskymischling aus (Was beim Spencer Wolfdog ja auch eingekreuzt sein kann), aber ich weiss eben nicht wie weit die Hunde hier in Dt verbreitet sind ?

 
Ich habe neulich einen Hannoverschen Schweisshund im Tierheim entdeckt. Obwohl ich lange in der Region Hannover gelebt habe, war mir das neu.
 
Den Silken Windsprite hatten wir schon, aber jetzt mit Babys!:love:

10520893nx.jpg


10520901zc.jpg


Lurcher!
Man könnte sagen, es sind Designerdogs mit Tradition!;)

10520904gc.jpg


10520899lo.jpg


Ein Chinese Crested Dog Powderpuff-Schlag.
Scheint gesund zu sein, da es schwierig war das lebhafte Tier ordentlich zu photographieren.:)

10520917qc.jpg


10520910dh.jpg
 
ich kenne eben nur größere ;)
aber ich empfinde neben gretchen grade alles als klein ^^, selbst die dkh von gestern fand ich mini :lol:
ja denke aber auch, dass keine einheitlichen standards stehen
 
Kenne Lurcher auch nur größer und auch "massiver"....? Sieht für mich wie nen Südenmix aus...;)

Powder Puffs sind wesensmäßig der Hammer. :D Die können nicht stillhalten, zu gut...:)
Silken Windsprite.....uaaaghr....:unsicher:
 
Kenne Lurcher auch nur größer und auch "massiver"....? Sieht für mich wie nen Südenmix aus...;)
...................

Wie ich schon schrieb, den Deerhound sieht man deutlich.
Im Internet werden zwar oft Größen angegeben, aber wenn ich mir ein Fachbuch, über Windhunde anschaue lese ich das:

Der Lurcher ist keine eigentliche Windhundrasse, sondern eine nach den Bedürfnissen und Wünschen der jeweiligen Besitzer gezüchtete Mischlingsform.................................................Den Genen seiner Ahnen entsprechend variiert die Größe der Lurcher stark.................

Quelle:Windhunde - von Noel Haldle
 
Ja....ich hab keine Bücher über Windhunde...aber ich hab schon ein paar Lurcher gesehen- und DIE sahen alle anders aus, obwohl aus unterschiedlichen Quellen. ;)
Narürlich kann man auch einen kleinen Lurcher "züchten"...aber ich denke, viele die einen Mix haben, blättetrn mal in Büchern und gucken was sie für eine Rasse haben. ;)
Ist der Hund denn bewusst und gewollt als Lurcher gekauft worden?
 
........................
Ist der Hund denn bewusst und gewollt als Lurcher gekauft worden?

Es sind zwei, und stammen "angeblich" von einem "Züchter".

Wie auch immer, sie sehen schon putzig aus.

Ich muss aber auch zu geben, dass die Ähnlichkeit, mit einem Deerhound, auf den Photos nicht gut zu erkennen ist.
Meine Frau und ich sind schon aus etlichen Meter Entfernung auf sie aufmerksam geworden.
 
Hier fachsimpeln Leute über Eigenschaften von Rassen, die ich noch nie gehört oder gesehen habe. :uhh:
Wie ist eigentlich so der typische Smaland Stövare drauf?
Agiler als der Silken Powder Lurcher oder eher leichter zu handeln?
Manche sagen auch, wie ein Südstaaten-Mix, doch ich weiß nicht ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
825
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
670
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
829
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
68K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten