Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Nunja, liegt wohl daran das Pakistan ein heißen,trockenes Land mit viel Sonne ist und die Hunde bestimmt kein luxeriöses Leben führen....
Und das Weiß die bevorzugte Zuchtfarbe ist.

Sind ja scheinbar vor allem Hunde für den Hunde-Kampf.

Toll, da hat man da unten geschafft, wovon viele Bulli-Fans ja hier immer noch träumen:
Die Rückzüchtung auf den alten Bulli, wendig ,schlank und mit viel Gameness.
Zwar auch nicht gesünder, aber was soll's.....
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ich weiß nicht ob man von solchen Hunden hier träumen sollte.... für mich sind das ganz arme Kreaturen. Ich seh da nix traumhaftes, mal abgesehen von den paar Ausnahmen.

Auch die Welpen sehen komisch aus... die Schultern sehen teilweise sogar irgendwie luxiert aus... die Haut sieht extrem dünn und faltig aus - zu den Augen muss man gar nichts sagen - und der Körperbau, ich find den teils ziemlich verbaut...
ich finde die eher noch schlimmer als die Hochzuchtbullis hier. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)
 
Die Bilder sind übel...:unsicher:
Ich kenne nur recht "schöne" Bilder von denen...zwar gekennzeichnet von ihren Einsatzzwecken (Jagd und sicher auch der ein oder andere Kampf), aber gesund.

Das erste Bild ist eine Privataufnahme aus Pakistan.
Das zweite ist ein importierter Hund in England
Das dritte ist wieder Pakistan (weiß aber nicht von wem ursprünglich)

Die Bilder von Dir zeigen meiner Meinung nach auch keine Gull Terrier, sondern Bully Kuttas. Aber die kenne ich auch nicht derart "runter".
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Huhu,

die Seite hat sämtliche dieser Schläge vorgestellt - da waren mehrere Schläge dabei.
Also der Hund auf dem zweiten Bild sieht wirklich gut aus - gut ich habs nicht mit reinweißen Hunden, find die sehen oft von der Haut einfach ungesund aus. Der auf deinem ersten Bild sieht, wie ich finde, auch schrecklich aus... Aber sowas liegt ja oft im Auge des Betrachters ;)
 
Naja, der ist kupiert (Pakistan halt) und recht dürr...aber "krank"? Find ich jetzt nicht. Meins ist weiß auch gar nicht, aber ich finde Gull Terrier rein von der Anatomie her sehr schön. Charakterlich sind sie glaube ich recht weit ab vom Bullterrier.
 
Plott Hound hab ich noch nie gesehen, bzw. bis vor kurzem noch nie gehört. In Europa gab es letztes Jahr anscheinend nur 4 Würfe.
 
Mischrasse: Brazilian Bullmastiff ...Fila x Bullmastiff...in Brasilien der Renner
 
hat jemand von euch eigentlich schon mal den pharao hound gesehen?
es gibt ihn zwar aber wo? hab noch nie einen gesehen, so in live und farbe.
 
hat jemand von euch eigentlich schon mal den pharao hound gesehen?
es gibt ihn zwar aber wo? hab noch nie einen gesehen, so in live und farbe.

Ja, mehrfach!
Besonders beeindruckend war ein riesiges Rudel, aus Tschechien.
Die Halter waren allerdings auch stolz endlich mal einen Podenco Andaluz (unsere Kimba war es) zu sehen.
Sie wurde, aus der Ferne, aber auch schon für einen Kelb tal-Fenek (Pharaoh Hound) oder auch, selbst aus der Nähe, einen Cirneco dell´ Etna gehalten.
Letzteres von einer Züchterin!:albern:
 
Bin jetzt etwas verwirrt.....hüpft der Pharaoh Hound nicht des öfteren in Tierheimen rum ?
Dachte eigendlich immer,diese Riesen-Tüten und das spezielle Aussehen....
Anderseits kenn ich mich bei der Rasse nicht so richtig aus.
 
Bin jetzt etwas verwirrt.....hüpft der Pharaoh Hound nicht des öfteren in Tierheimen rum ?
Dachte eigendlich immer,diese Riesen-Tüten und das spezielle Aussehen....
Anderseits kenn ich mich bei der Rasse nicht so richtig aus.

Ich denke, dass wird der nahe Verwandte, der Podenco, sein, den du meinst!:kp:
 
Ahh, dank Google etwas weiter...
Der Pharaoh Hound hat einen (wenigstens für Laien) Doppelgänger, den Ibizan Hound.
Und vermutlich schmeissen die Jungs und Mädels aus Perrera und Orgas das ab und zu zusammen.
 
Ahh, dank Google etwas weiter...
Der Pharaoh Hound hat einen (wenigstens für Laien) Doppelgänger, den Ibizan Hound.
Und vermutlich schmeissen die Jungs und Mädels aus Perrera und Orgas das ab und zu zusammen.


Der dann wiederum ein Podenco ist!:D

Podenco Ibicenco

[
 
Hmm, macht Sinn !
Ich kenn die Podenco nur als diese kleinen Pümpfe, mit den großen hatte ich noch nicht das Vergnügen...
 
Hmm, macht Sinn !
Ich kenn die Podenco nur als diese kleinen Pümpfe, mit den großen hatte ich noch nicht das Vergnügen...

Podenco Andaluz

Podenco Maneto

Podenco Malagueño

Podenco Campanero

Podenco Orito

Podenco Canario

Podenco Enano

Podenco Ibicenco

Podengo Português
 
hat jemand von euch eigentlich schon mal den pharao hound gesehen?
es gibt ihn zwar aber wo? hab noch nie einen gesehen, so in live und farbe.
Auf Ausstellungen des DWZRV, aber nicht auf jeder. Einmal im Jahr gibt es eine Jahresausstellung für die Mediterranen Rassen, außerdem gab es letztes Jahr ein Themenheft zu diesen Rassen vom DWZRV, das kann man sicher auch als Einzelheft bestellen - oder auf den großen Ausstellungen des VDH an einem Stand des Zuchtvereins.

LG
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
818
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
660
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
823
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
68K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten