Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Was für Podi - Tazi in Turkmenistan:

db4fdcaa23af.jpg


2acaa315974f.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
edit: der Film, den ich eingestellt habe, kommt in der Wiedergabe nicht. Sorry.
 
Ein verliebter Tschechoslowakischer Wolfhund!:love:

20111015diepholz2011101r.jpg


20111015diepholz2011101.jpg


20111015diepholz2011101.jpg


20111015diepholz2011101.jpg


20111015diepholz2011101.jpg


Seltsamerweise fand sogar unsere Antonia ihn toll, obwohl sie meist fremde große Hunde anzickt!

20111015diepholz2011101l.jpg


Die Photos entstanden übrigens heute, auf einem Mittelaltermarkt in Diepholz.:)
Der Halter erzählte mir, dass eventuell demnächst ein paar Tschechoslowakische Wolfhunde
"auf dem Markt" sind, da ein Züchter wohl mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist und eventuell einen längeren Urlaub, auf Staatskosten machen darf!:(
 
Hach, reizen könnten die mich als alten Wolfsfan schon. Aber nee, muss nicht sein. Sagt der Kopf.
 
Ich mag auch gerne Wölfshunde.

Am meisten gefallen mir schwarze, kurzhaarige Schäferhunde
 
Gefallen könnte die mir tatsächlich auch. :)
Aber ich bin nicht auf der Suche nach einem dritten Hund, und mein Mann stellt sich diesbezüglich leider total quer, so lange ich noch arbeiten gehe.
Im Moment gibt es nur einen Hund, für den ich mich über sein Veto hinwegsetzen würde. Aber da hat das TH bezüglich der Katzenverträglichkeit noch nicht geantwortet.
 
So - genannt wurden sie ja schon, aber hier mal in live und heute photographiert!;)
Tamaskane!:D
Auf der doglive, in Münster!





Sie sind tatsächlich schon recht wolfsähnlich, haben aber nicht im geringsten die Scheu der Saarloos oder der Tschechoslowaken.
Wobei es bei letzteren ja auch nicht so heftig zu sein scheint!

Wer mehr wissen will:

 
Schien mir auch nicht so, aber um es sicher behaupten zu können hab ich es noch mit zu wenig zu tun gehabt!;)
 
Oh man, warum sieht man eigentlich fast nur Goldies oder Labbies?:verwirrt:
Vom Tamaskan kommt man ja schon wieder auf eine "Rasse", den Utonagan.:rolleyes:

 
Das rechte is meine, nen Boerboel ;)

Gar nicht mal mehr soooo selten, aber ganz klasse Hunde - für mich :D
(Der Mops gehört meiner Sis )





Uploaded with
 
mir fällt da auf anhieb eine neue junge hunderasse ein



Wohne ja fast in der Schweiz, sogar in der nähe von der Züchterin und habe trozdem erst 1 gesehen.
Sieht aber knuffig aus, engl. bulldog mit rute :D
 
Bullterrier X Bully Kutta = Gull Terrier aus Pakistan

Die hab ich mir grad mal angesehen, da sind ja wunderschöne Tiere bei, so wie der hier

- aber viele dieser Tiere sehen ja katastrophal aus! Schwerste Augenprobleme, manche scheinen gar so gut wie blind zu sein... dann der Zustand der Haut... wirklich schlimm - möchte gar nicht wissen ob das nur zuchtbedingt oder auch haltungsbedingt ist - anhand der vielen Narben und Schwielen an manchen Hunden scheint es aber auch haltungsbedingt zu sein...

'Nur ein paar Beispiele:






So sehen leider sehr viele aus.... also so wirklich gesund (und glücklich...) scheinen diese Schläge nicht zu sein... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
811
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
655
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
814
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
67K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten