Schlaganfall?

smile.gif

Suuuuuuuuuuuuper schön, freue mich so für euch!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kodi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Giladu:

Danke für deinen Link hierher.


So wie es aussieht, hatte Blitz tatsächlich womöglich einen Schlaganfall. Zum Glück anscheinend einen nicht ganz so schweren von dem er sich auch langsam wieder erholt.

Er kam die ersten Tage kaum hoch und wenn er stand, war er sehr wacklig auf den Beinen mit einer Schlagseite nach links. Das ist jetzt etwa 6 Wochen her und inzwischen läuft er schon wieder ganz gut die Treppen rauf und will auch wieder spazierengehen.

Der Tierarzt meinte, es käme vom Herzen (das bei ihm schon länger schwach ist, altersbedingt, er wird bald 15) und hat die Tablettendosis erhöht. Das tut ihm aber anscheinend ganz gut. Zusätzlich bekommt erjetzt homöopatische Mittel.

Lähmungserscheinungen im Gesicht hatte er keine.
 
Gute Besserung für Dusty:)
 
Ähm.... Stefan, Dusty ist schon vor längerer Zeit gestorben... :(
 
Marion schrieb:
Ähm.... Stefan, Dusty ist schon vor längerer Zeit gestorben... :(
Ja, dieser Thread ist von 2002.

Nach dem ersten Schlaganfall, den ich hier beschrieben habe, hatte Dusty einige Wochen später einen zweiten, der noch wesentlich schlimmer war. Es hat danach zwei Wochen gedauert, bis er ansatzweise wieder auf den Beinen war. Ich hatte schon fast den Entschluß gefaßt, ihn zu erlösen. An dem Tag, als ich mich mit diesem Gedanken befaßt hatte, ging es ihm im Laufe des Tages plötzlich wesentlich besser; so als ob er meine Gedanken erraten und sich richtig zusammengerissen hätte.

Hunderprozentig hat er sich von dem zweiten Schlaganfall nie erholt; es ist eine Schiefhaltung des Kopfes zurückgeblieben, auch hatte mitunter Gleichgewichtsstörungen und ich hatte den Eindruck, daß seine Sehkraft - die vorher schon eingeschränkt war - noch mehr gelitten hat. Trotz allem ist er wieder richtig munter und fröhlich gewesen.

Am 11.03.05 mußte ich ihn wegen eines riesigen Tumors im Bauchraum gehen lassen. :(
 
Tut mir leid falls ich hier für Verwirrung sorge. Ich habe den Thread aus der Versenkung gehoben, weil er genau passt und da wollte ich keinen neuen aufmachen. Die Beschreibungen und Tips dürften ja noch genauso sein.


Zur Info: Giladu hatte noch zwei schöne Jahre mit Dusty, der Thread hier ist ursprünglich aus dem Jahr 2002.
 
@Solveig
Ich bin schuld, ich habe Dich ja zu diesem Thread geführt. ;)

Es ist auch völlig okay, wenn hier zu dem Thema Schlaganfall weiterdiskutiert wird.
 
@ Gialdu: Ne, ne, ich bin schuld. Du hast mich nur hingeführt, aus der Versenkung gehoben habe ich das Dingens :rolleyes:

Er passt nur wirklich genau und ich wollte eben vermeiden, daß die ganzen Tips und Beschreibungen nochmal geschrieben werden müssen. Wobei ich für neue Erkenntnisse etc. schon dankbar wäre.
 
Hast Du schonmal die Suchfunktion nach "Schlaganfall" bemüht? Ich meine, wir hätten schon einige Themen dazu gehabt, wo ich auch meinen Senf beigesteuert habe.

Ich kann Dir, wenn es Dich interessiert, zuhause mal raussuchen, welche Medikamente Dusty damals bekommen hat. Ich habe das schonmal für jemand anders zusammengeschrieben und abgespeichert.
 
@Giladu: Bei der Suchfunktion stürzt des öfteren mein Computer ab. Ist ein uraltes Ding (hab auch nur ISDN) deshalb verwende ich die nicht allzu häufig.

Über die Info bezüglich der Medikamente wäre ich dankbar :)
 
@Giladu: hatte Einhorn den ganzen Beitrag gelesen, hätte er Dusty keine gute Besserung gewünscht und das ganze wäre wohl nur halb so schlimm gewesen...

auch egal ;)
 
Vielen Dank Giladu :) du bist ein Schatz.

Ich lese die Threads gerade alle der Reihe nach durch. Über das Karsivan muss ich unbedingt mal mit meinem Tierarzt reden. Ansonsten bekommt meine Hoffnung, daß sich Blitz noch weiter erholen wird, weiteren Auftrieb :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaganfall?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
oh... ich hatte gehofft, dem Zwerg geht es besser und nun das. :( Mein Beileid für dich, auch wenn ich bei deinen Beschreibungen schon ein wenig schmunzeln musste über die kleine Kämpferin. Sie hat entschieden und gewonnen :)
Antworten
124
Aufrufe
9K
Pyrrha80
Pyrrha80
Shivamäuschen
Der Hund meiner Eltern hatte vor ca. 2 Wochen die gleichen Symptome, TA meinte das sei ein Schlaganfall, sie bekam dann Spritzen (müsste aber erst fragen was für welche). Zur Zeit geht es ihr wieder etwas besser aber ist oft noch Orientierungslos in der Wohnung und auch beim Gassi gehen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pani-Boy
Pani-Boy
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Salvation
Danke! Bei mir war in den letzten Wochen einfach zuviel los und da komm ich nicht mal auf die einfachsten Sachen :( Zunge war ganz normal verfärbt.... Gestern war bei ihm alles wie üblich...werde aber so oder so bald wieder zum TA mit ihm wegen Blutbild, etc und werde das dann auch gleich...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Salvation
Salvation
H
Nein, Dysphagie heißt definitiv nicht Sondenernährung, sondern lediglich Schluckstörung. Wenn jemand gar nicht mehr schluckt oder nur unter deutlicher Gefährdung des Gesundheitszustands (Aspirationspneumoniegefahr z.B.) wird zu einer Sonde geraten. Wenn es eurem Hund nicht so schlecht geht freut...
Antworten
7
Aufrufe
5K
chiquita
Zurück
Oben Unten