Schlaganfall beim Hund?

Shivamäuschen

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

der Hund meiner Eltern (geschätzt 15Jahre) legt seit gestern ein merkwürdiges Verhalten an den Tag.
Zu seiner Vorgeschichte : er hat Athrose und bekommt dafür Schmerzmittel. Nun wurde er entwurmt und um Wechselwirkungen zu vermeiden wurden für die Zeit die Schmerzmittel ausgesetzt.
Gestern Abend bekam er Sie wieder. Doch er zeigte urplötzlich ein komisches Verhalten. Wirkt und Unruhig, dreht sich immer wieder mehrfach (nur) links im Kreis dann schaut er auf macht den Eindruck desorientiert zu sein. Beim Gassi gehen scheint er normal zu laufen (wie es eben mit Athrose und 15Jahren geht).

Natürlich waren Sie heute gleich beim TA, dieser vemutet irgendetwas von Schlaganfall über Epelepsie bis hin zu Schmerzen auf der Rechten Seite.
Doch beim Abtasten zeigte er keine Schmerzen.

Meine Frage nun was könnte es sein?Was könnte man vllt noch tun?
Wer kennt sowas?

Röntgen und Co wollen wir Ihm nur ungern in diesem Alter noch zu muten.
Er bekommt nun Vitamin B und Schmerzmittel.

DANKE für eure Antworten jetzt schonmal
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shivamäuschen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dazu ist mir gleich das Vestibularsyndrom eingefallen. Guck mal hier:

Im Forum hier gibt es auch schon ein paar Threads dazu.

Alles Gute für den Hundeoppa!
 
Daran habe ich auch sofort gedacht.
Zwei mal habe ich das bereits bei Hunden von mir erlebt.

In den allermeisten Fällen wird es wieder.
 
Hallo,

Danke für den link!
So wie ich es lese und als Laie würde ich sagen es trifft genau zu!

Dem kleinen Racker geht es erstmal unverändert.

Viele Liebe Grüße
 
Meine Emma hatte auch diese Diagnose, Vestibularsyndrom. Sie bekommt seither Carsivan (carvisan?) und es geht ihr gut.
 
Der Hund meiner Eltern hatte vor ca. 2 Wochen die gleichen Symptome, TA meinte das sei ein Schlaganfall, sie bekam dann Spritzen (müsste aber erst fragen was für welche). Zur Zeit geht es ihr wieder etwas besser aber ist oft noch Orientierungslos in der Wohnung und auch beim Gassi gehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaganfall beim Hund?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maike
so, sie MUSSTE jetzt mitkommen, Katzen füttern, trotz etwas wackliger Füße WILL sie raus inne Sonne und hinter Frauchen herpitten (Dackeln kann man ja nicht sagen). Jetzt habe ich sie wieder in ihren Korb verfrachtet, dass sie noch etwas ruht...... Meint ihr, ich soll die Karvisantabletten...
Antworten
23
Aufrufe
7K
maike
Lewis7
Schlaganfall Hund rettete Mann Ein 77-jähriger Mann erlitt im Schwarzenbergpark einen Schlaganfall und blieb mit Lähmungserscheinungen in den Büschen liegen. Seine Golden-Retriever-Hündin Kimba machte durch lautes Winseln auf sich aufmerksam und blieb so lange neben dem Mann sitzen, bis...
Antworten
0
Aufrufe
493
Lewis7
Sparky01
Anmerkung: Das Boomer Arnica D 30 bekommen hat heißt nicht, das es bei einem anderen Hund auch hilft.Oft müssen mehre Präparate getestet werden, da es hier immer um eine individuelle Behandlund geht.Deshalb mach bitte nichts ohne eingehende Beratung. Wenn ich jetzt hier angebe wie Boomer...
Antworten
10
Aufrufe
8K
gisela brand
gisela brand
Sirki
oh... ich hatte gehofft, dem Zwerg geht es besser und nun das. :( Mein Beileid für dich, auch wenn ich bei deinen Beschreibungen schon ein wenig schmunzeln musste über die kleine Kämpferin. Sie hat entschieden und gewonnen :)
Antworten
124
Aufrufe
9K
Pyrrha80
Pyrrha80
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten