Schlaganfall - Prognose ungewiss...

Ach mensch, das tut mit leid! :(
Ich drücke aber weiter die Daumen für die nächsten zwei Tage! Und ich bin sicher, du wirst zusammen mit dem TA den richtigen Zeitpunkt erkennen.
Ich denke auch, eine Chance hat sich die kleine Kämpferin jedenfalls verdient.

Alles Gute!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, das fienchen, du wirst geringfuegige besserungen schnell sehen ( hoffentlich) . Noch 1-2 tage probieren lohnt sich auf jeden fall. Ich druecke die daumen.
 
Hast du den fast den gesamten Tag für sie?
Ich hatte mit Max und Xenia solche Situationen und habe dann fast den gesamten Tag mit den Hunden auf der Couch herumgelegen und gelesen oder fern gesehen. Ich hatte den Eindruck, dass es den Hunden hilft und dass sei weder Schmerzen hatten, noch sich quälten.
Raten, was für Fienchen konkret das Beste ist, kann ich leider nicht. ich denke, du merkst es.
 
ach herrjeh, Daumen,Pfoten und Krallen sind hier weiter gedrückt.
 
Ich danke euch!

@matty, ja, ich bin den ganzen Tag über bei ihr. Habe seit zwei Wochen alle Termine abgesagt und arbeite auch nur noch das Nötigste derzeit (ich arbeite von Zuhause aus), weil ich mich eh schlecht konzentrieren kann.
An den Tagen, wo es ihr besser ging, bin ich mit den anderen beiden Hunden ausgiebiger spazieren gegangen, und wenn es ihr schlecht geht, schleife ich sie nur zum Kacken um den Block, weil ich z.B. Angst habe, daß Fien zwischenzeitlich versucht, aus ihrem Körbchen aufzustehen und dann umfällt :(

Ja, ich hoffe wirklich, daß ich den richtigen Zeitpunkt erkenne und nicht schon längst überschritten habe....
dieses kleine, alte Ding tut mir furchtbar leid :(
 
Liebe Sirki, Du erkennst mit Sicherheit den richtigen Zeitpunkt. Habe es bei Bär ja auch gemerkt :( Ich drück Dich.
 
oh mist - so langsam wird es eng für das kleine Kämpferchen :(

wenn man bloss wüsste, was immer wieder diese massiven Verschlechterungen hervorruft, damit man gegensteuern könnte und nicht einfach nur abwarten muss ....
 
Der heutige Arzt vermutet Fienchens Herzklappeninsuffizienz als (Mit-)Ursache. Sie bekommt seit 2 (?) Jahren Vetmedin; er hat jetzt noch ein weiteres Mittel dazu verordnet.

Vielleicht hat sie ja auch irgendwo einen Tumor sitzen? (fiel mir im Nachhinein ein, wäre bei einem so alten Hündchen ja auch durchaus möglich). Ach, keine Ahnung :(
Ich hoffe, sie übersteht die Nacht halbwegs gut. Diese Nacht war echt der Horror :(
 
Das hört sich nicht gut an für das Fienchen. :(

Unseren Felix haben wir nach einer Woche gehen lassen. Nach anfänglicher Besserung stabilisierte sich sein Zustand nicht. Ich kann gar nicht sagen, ob Vestibularsyndrom oder Schlaganfall, aber letztendlich kam er nicht mehr hoch und dann haben wir ihn gehen lassen.
Es kommt halt auch immer darauf an wie schwer die körperlichen Ausfälle sind.

Ich wünsche dir viel Kraft.
 
Es tut mir sehr leid... ich wünsche euch das Beste..

Und wenn das Beste morgen früh Gewissheit für euch beide ist... - dann wäre das dann leider so.

:trost1:
 
Dem Daumendrücken schließe ich mich an *knuddel*
 
Es tut mir sehr leid... ich wünsche euch das Beste..

Und wenn das Beste morgen früh Gewissheit für euch beide ist... - dann wäre das dann leider so.

:trost1:


Hier wurde die zweite Hälfte meines Beitrags gefressen... :verwirrt:

Ich hoff natürlich, dass es nicht so ist... ich wünsche euch ganz fest, dass es nicht so ist, und drücke euch ebenfalls die Daumen.

Das Fien ist eine zähe alte Nudel. Die muss es einfach schaffen!
 
Ich drücke auch die Daumen, wie geht es Fienschen denn heute?

LG Brinja
 
Hallo zusammen,

ich war einige Tage nicht mehr online, daher erst heute ein Update:
Fien hatte sich soweit berappelt, daß ich den Einschläferungstermin erstmal auf unbestimmte Zeit ausgesetzt habe :dafuer: Der neue Tierarzt ist wirklich gut- er wollte halt nicht nur die Schlaganfälle behandeln, sondern die Ursache dafür finden und ist der Meinung, daß die Aussetzer im Hirn von ihrem alten, defekten Herzen her rühren. Er hatte sie auf eine neue Kombination aus 3 unterschiedlichen Herzmedikamenten gesetzt und ihr blutverdünnende Mittel gespritzt.
Sie hat sich so weit erholt, daß sie schon wieder angefangen hat zu laufen- wackelig zwar und mit meiner Unterstützung, da die Koordination nicht immer so ganz klappt, aber da sie ja einen eisernen Willen hat, hat sie auch schon alleine kleinere Strecken zurückgelegt (auf dem Teppich; der Fliesenboden war zu schwierig). Gut gefressen hat sie ja die ganze Zeit, und war auch sonst soweit guter Dinge. Die zusätzliche Aufmerksamkeit gefällt ihr natürlich; daß ich sie überall mit hingenommen habe und sie nur das (in ihren Augen) Beste zu fressen bekommen hat. Sie war soweit zufrieden :)
Und ist dann vorgestern in meiner Begleitung aufs Klo gegangen, zurück in ihr Körbchen, hat kurz darauf einmal komisch gequäkt, und als ich sie daraufhin auf den Arm nahm, ist sie in selbigem spontan verstorben. Kurz und schmerzlos, völlig unspektakulär- das Herz hörte auf zu schlagen, sie japste dreimal kurz und war weg. Konnte ich erst gar nicht glauben- da sie ja wirklich auf dem aufsteigenden Ast war und täglich Fortschritte gemacht hat. Aber ihre Zeit war wohl gekommen, und dafür muß ich sagen, hat sie es toll gelöst- so hatte ich es mir eigentlich für jedes Tier gewünscht, und bei keinem zuvor hat sich der Wunsch erfüllt, sondern ich mußte sie alle einschläfern lassen.

Aber da Fien und ich ja schon immer eine sehr besondere Verbindung hatten, hat sie mir damit einen riesen Gefallen getan- ist einfach in einem Moment abgetreten, in dem ich nie damit gerechnet hätte, und hat mir auch die schwere Entscheidung abgenommen, die sonst irgendwann fällig geworden wäre. Und ich denke, für sie selbst war es natürlich auch die angenehmste Möglichkeit. Hat sie gut gemacht :unschuldig:

Vielen Dank an euch alle, die an ihrem Schicksal Anteil genommen und die Daumen für sie gedrückt haben!
 
Das tut mir leid, aber sie hat sich nobel verabschiedet, immer noch lecker gefressen und sich doch noch ein ganzen hund gefuehlt trotz ihre koordinationsstoerungen. By, by fienchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaganfall - Prognose ungewiss...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shivamäuschen
Der Hund meiner Eltern hatte vor ca. 2 Wochen die gleichen Symptome, TA meinte das sei ein Schlaganfall, sie bekam dann Spritzen (müsste aber erst fragen was für welche). Zur Zeit geht es ihr wieder etwas besser aber ist oft noch Orientierungslos in der Wohnung und auch beim Gassi gehen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pani-Boy
Pani-Boy
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Salvation
Danke! Bei mir war in den letzten Wochen einfach zuviel los und da komm ich nicht mal auf die einfachsten Sachen :( Zunge war ganz normal verfärbt.... Gestern war bei ihm alles wie üblich...werde aber so oder so bald wieder zum TA mit ihm wegen Blutbild, etc und werde das dann auch gleich...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Salvation
Salvation
H
Nein, Dysphagie heißt definitiv nicht Sondenernährung, sondern lediglich Schluckstörung. Wenn jemand gar nicht mehr schluckt oder nur unter deutlicher Gefährdung des Gesundheitszustands (Aspirationspneumoniegefahr z.B.) wird zu einer Sonde geraten. Wenn es eurem Hund nicht so schlecht geht freut...
Antworten
7
Aufrufe
5K
chiquita
Biefelchen
Antworten
126
Aufrufe
10K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten