Charly, *2000 etwas ängstlicher Mischling, hatte Schlaganfall

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Charly, geboren 2000, musste wegen Krankheit seines Herrchens ins Tierheim. Er ist ein freundlicher Hund der zuerst etwas schüchtern und ängstlich ist und sich im Tierheim sehr unwohl fühlt. Ein ruhigeres Zuhause wo er ohne Stress und Angst leben kann wäre ideal für diesen netten Rüden.
Frauen mag Charly übrigens besonders gut leiden.

Charly mag Hündinnen, geht auch teilweise mit ihnen zusammen spazieren; Rüden eher nicht.

Sie können auch gerne einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015773314389).

(hier auch noch mehr Fotos)


Adresse:

Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens


Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Anfragen :(
Wegen dem Alter? - Er ist topfit und wurde erst viel jünger geschätzt (bis der Fehler dann von Bekannten aufgeklärt wurde)
 
Hier mal ein neuer Text:

Charly ist ein 2000 geborener Schäferhund?mix.
Als Charly ins Tierheim kam, fühlte er sich besonders unwohl, hatte große Verlassensängste und war sehr scheu und unsicher.
Charly versteckte sich im hintersten Eck seines Zwingers und traute sich nur aus seinem Versteck wenn seine Ausführerin kam.
Der hübsche Rüde ist mittlerweile aufgetaut und freut sich über jeden der ein paar Streicheleinheiten oder Leckerchen für ihn übrig hat.
Charly ist für sein Alter noch richtig fit und rennt voller Energie durch den Wald.
Charlys Verträglichkeit mit anderen Hunden ist sympathieabhängig, wobei er Mädchen lieber mag. Mit Kindern im Schulalter kommt er prima zurecht.
Charly sucht jemanden bei dem er viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, denn das fehlt Ihm ganz besonders.
Auch wenn Charly für sein Alter noch sehr fit ist sollte es in seinem neuen zu Hause nicht all zu hektisch sein, denn auch ein Opi der noch agil ist braucht hin und wieder seine Ruhe.

Sie können auch gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015773314389)


Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Charly ist ein ganz unproblematischer lieber Kerl. Manchmal bellt er unterwegs einen Hund an. Da muss man ihn nur antippen und er hört auf.
So ein lieber Hund und keiner interessiert sich. :(
Er könnte auch prima Zweithund werden.
 
warum interessiert sich für den netten, fitten, älteren Herrn keiner... :(
 
wir verstehen gar nicht, warum es für den netten, hübschen Rüden keine Anfragen gibt
 
immer noch keine Anfragen... :(
Charly wird etwas ruhiger und rennt nicht mehr ganz so jugendlich durch den Wald.
 
Der ist doch lt. TH-HP seit Ende 2013 vermittelt?? :verwirrt:
 
stimmt leider nicht - er kommt wieder auf die HP. Wurde einfach nicht abgeholt.... :(
 

Charly geht es nicht so gut - auf den Fotos sieht man, wie eingefallen er ist - er hält auch den Kopf ganz schief.

Hier sein aktualisierter Text:
Charly, ein 2000 geborener Schäferhundmix ist einer unserer Notfälle.
Als Charly ins Tierheim kam, fühlte er sich besonders unwohl, hatte große Verlassensängste und war sehr scheu und unsicher.
Jetzt ist er ein offener Rüde und geht auf jeden freundlich zu, in der Hoffnung ein Leckerchen oder ein paar Streicheleinheiten abstauben zu können.
Bis zum Spätsommer 2013 konnte man kaum glauben, dass Charly schon ein Hundeopi ist, denn er rannte voller Energie bei seinen Gassirunden durch den Wald.
Doch dann hatte Charly innerhalb weniger Monate 3 Schlaganfälle. Nach dem letzten Schlag ging es ihm sehr schlecht und man glaubte, dass Charly nicht mehr lange durchhält, doch der liebe Rüde ist ein Kämpfer und hat sich erstaunlich gut erholt. Trotzdem braucht Charly dringend eine Pflege- oder Endstelle.
Charlys neues Zuhause sollte möglichst eben sein, da er leichte Gleichgewichtsprobleme hat und öfter mal ins Stolpern gerät. Sind doch Stufen vorhanden, sollte Charly nur mit Unterstützung hoch und runter gehen.
Über Spaziergänge freut er sich sehr und ist gerne eine halbe Stunde unterwegs.

Die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist bei Charly sympathieabhängig wobei er schon sehr viel ruhiger geworden ist und nicht mehr so viel streitet.
Charly ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten überall dabei sein und Aufmerksamkeit bekommen. Er genießt jede Streicheleinheit und dankt es mit sehr viel Liebe!
Wir hoffen, dass Charly bald ein neues Zuhause findet, denn die Kälte im Zwinger macht ihm inzwischen sehr zu schaffen.


Sie können gerne einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren
(Tel. 015 77 33 14 389) oder unter der Nummer vom Tierheim.

Tierheim Pirmasens
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens
06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00)
[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
endlich vermittelt :)
Charly ist zu Gina, der ängstlichen Langzeitinsassin gezogen (die dort auch schon aufgetaut ist)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Charly, *2000 etwas ängstlicher Mischling, hatte Schlaganfall“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Wartet auch schon länger in Sevilla im Tierheim Fundacion Benjamin Mehnert. Ca.4,5 Jahre alt kastriert gechipt und geimpft Beagle Größe Lieb sozial freut sich über jeden Vorkontrolle und Schutzvertrag Erstkontakt [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
496
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Marion
Antworten
1
Aufrufe
961
Marion
*SpanishDream*
1056 Tage Tierheim sind genug! Charly ist heute ausgezogen!!!!! :freudentanz::freudentanz::love:
Antworten
20
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
603
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten