Schlaganfall - Prognose ungewiss...

Ach nee... jetzt guck ich hier rein, in der Hoffnung von weiteren Fortschritten zu lesen und dann das.
Sirki, mein Beileid und der kleinen Kämpferin alles gute da wo sie jetzt ist.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und in der Diagnose steht auch "Apoplex", und das bedeutet ja Schlaganfall. Jetzt lese ich überall, daß es den richtigen Schlaganfall mit abgestorbenen Hirnarealen beim Hund praktisch nicht gibt..
verstehe ich gerade alles nicht so ganz...:(
Doch, den gibt es, ist aber seltener als VS.
 
Doch, den gibt es, ist aber seltener als VS.
Ja, das sagte mir der neue Tierarzt auch- er ging davon aus, daß es sich bei Fienchen um den "richtigen" Schlaganfall gehandelt hat (u.a. deshalb, weil der Nystagmus -das Augenflattern- bei ihr in alle Richtungen rotiert ist und nicht nur hin- und herging. Auch der Ausfall der Motorik nach dem dritten Anfall sprach dafür). Er sah die Ursache für die Schlaganfälle im schwachen/geschädigten Herzen.
 
oh... ich hatte gehofft, dem Zwerg geht es besser und nun das. :(

Mein Beileid für dich, auch wenn ich bei deinen Beschreibungen schon ein wenig schmunzeln musste über die kleine Kämpferin.
Sie hat entschieden und gewonnen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaganfall - Prognose ungewiss...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shivamäuschen
Der Hund meiner Eltern hatte vor ca. 2 Wochen die gleichen Symptome, TA meinte das sei ein Schlaganfall, sie bekam dann Spritzen (müsste aber erst fragen was für welche). Zur Zeit geht es ihr wieder etwas besser aber ist oft noch Orientierungslos in der Wohnung und auch beim Gassi gehen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pani-Boy
Pani-Boy
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Salvation
Danke! Bei mir war in den letzten Wochen einfach zuviel los und da komm ich nicht mal auf die einfachsten Sachen :( Zunge war ganz normal verfärbt.... Gestern war bei ihm alles wie üblich...werde aber so oder so bald wieder zum TA mit ihm wegen Blutbild, etc und werde das dann auch gleich...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Salvation
Salvation
H
Nein, Dysphagie heißt definitiv nicht Sondenernährung, sondern lediglich Schluckstörung. Wenn jemand gar nicht mehr schluckt oder nur unter deutlicher Gefährdung des Gesundheitszustands (Aspirationspneumoniegefahr z.B.) wird zu einer Sonde geraten. Wenn es eurem Hund nicht so schlecht geht freut...
Antworten
7
Aufrufe
5K
chiquita
Biefelchen
Antworten
126
Aufrufe
10K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten