Schlaganfall - Prognose ungewiss...

Oh Sirki. Das tut mir Leid für dich! Aber sie hätte kein schöneres Ableben haben können, als in den Armen ihres geliebten Frauchens! RIP winziges Fienchen!:unschuldig:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab grad Gänsehaut und weiß gar nicht was ich schreiben soll.
 
Hach, es ist traurig, wenn es auch trotzdem sehr schön ist.
Eine Gute Reise muss man da gar nicht wünschen, die hat sie wohl gehabt. :)
Gehab Dich wohl, Fienchen!
 
Mein herzliches Beileid... es tut mir sehr leid, dass es nun doch so ausgegangen ist. :(

Meine Hochachtung vor dir und Fienchen! Ihr habt diese Zeit beide toll gemeistert, und ich denke auch, so gut genutzt, wie es nur möglich ist. Als Vorbereitung auf das Ende eures Zusammenlebens - ich kann es nicht so richtig ausdrücken, ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Sie hat dir die Möglichkeit gegeben, dich auf den Tag vorzubereiten, und du hast alles getan, sie auf ihrem Weg zu unterstützen.
Sicher hatte dein Tierarzt recht, und ihr Herz konnte einfach nicht mehr. Aber sie war zu stark, einfach so zu gehen, ohne euch noch eine gemeinsame Abschiedszeit zu geben!
 
Mein Beileid.
Aber ein Abschied den man wirklich jedem Tier nur wünschen kann :(
 
Tut mir sehr leid für dich.
Trotzdem, gemeinsam habt ihr den richtigen Weg gefunden.
 
Wie traurig dass sie nicht mehr da ist - aber so schön dass sie selber gehen durfte, zu dem Zeitpunkt der für sie richtig war, bei dir und mit einem schmerz- und angstlosen Tod.
So ein großer kleiner Hund. :love::heul:
 
es war eine sehr kluge Entscheidung, die Einschläferung zurückzutellen und Fienchen sowie ihrem Schicksal die Dinge zu überantworten, Sirki

schön finde ich, dass Fienchen bei Dir niemals Zweifel aufkommen ließ in diesen turbulenten Tagen, dass sie am Leben auch so - unter diesen veränderten Umständen - teilhaben kann und will

am Ende musste dann gar keiner mehr was entscheiden, Du nicht, das Fienchen nicht, sondern das Schicksal sagte einfach und schlicht "jetzt ist genug" ....- vermutlich war das auch die einzige Möglichkeit, die kleine Kämpferin von dieser Welt zu holen

Mein Beileid
 
Es tut mir sehr leid, dass dein Hund gehen mußte.

Meinen Hund habe ich am 7.11.15 verloren - Schlaganfall von jetzt auf gleich. Ich könnte schon wieder mit heulen.
 
Ich bin gerade sehr verblüfft und auch bestürzt. Nachdem, wie Dein Post begann, hätte ich damit gar nicht gerechnet.
Aber Du hast natürlich Recht, wenn Sterben, dann ist das die beste Art, blitzschnell, ohne Qual und Angst.
Sie hatte ein schönes Leben und einen guten Tod, alles was man sich selbst wünscht und denen die man liebt.

Mein Beileid, Sirki.
Es ist gut, dass Du so nicht mit Zweifeln und Selbstvorwuerfen zurückbleiben musst, das macht es doch etwas leichter.
Fühle Dich mal lieb gedrückt, unbekannterweise.

...
 
am Ende musste dann gar keiner mehr was entscheiden, Du nicht, das Fienchen nicht, sondern das Schicksal sagte einfach und schlicht "jetzt ist genug" ....- vermutlich war das auch die einzige Möglichkeit, die kleine Kämpferin von dieser Welt zu holen

Da kannte ich noch so einen...

Aber das beste ist: Dank neuem Tierarzt und guter Einstellung hat sich ihr Zustand sogar nochmal verbessert und sie hat es leichter gehabt auf dem Weg, statt sich bis zum Ende irgendwie noch durchzuschleppen, weil sie zu zäh und zu ehrgeizig und lebenswillig war, um vorzeitig abzutreten.

Und das freut mich wirklich sehr für euch

Es heißt ja doch öfters: "Das ist doch ein alter, kranker Hund... was willst du den noch behandeln, der quält sich ja nur noch, tust du doch nur, weil du nicht loslassen kannst..."

Aber hier sieht man dann, was für ein Quatsch so eine Pauschalaussage eigentlich ist. Weil die richtige Behandlung das Leben vielleicht ab einem gewissen Punkt nicht mehr nicht verlängert - aber auf jeden Fall verbessert.

Mach's gut, Fien - weiterhin! :)
 
Auf Wiedersehen Fienchen. Ich verdrücke mir eine kleine Träne und freue mich,weil du auf dem Arm deines geliebten und dich liebenden Menschen einschlafen konntest.:love:
 
Vielen Dank Euch allen für die lieben Worte :)

Ich bin natürlich auch sehr traurig, daß das Fien nicht mehr bei mir ist- sie hat mich über die letzten 15 Jahre in allen Lebenslagen begleitet und es fühlt sich merkwürdig an, daß sie nicht mehr da ist- aber andererseits bin ich sehr froh und dankbar, daß wir die letzte Zeit nochmal so intensiv gemeinsam erlebt haben:herzen: Ich habe ja alle Termine und Jobs soweit abgesagt, um mich um sie zu kümmern und ich denke, es hat ihr auch sehr gefallen, so im Mittelpunkt zu stehen.

Ich hatte den neuen Tierarzt mehr als einmal gefragt, ob es richtig sei, sie nicht einzuschläfern weil ich die Sorge hatte, in der Entscheidung nicht ganz objektiv zu sein...aber er meinte auch, sie würde überhaupt nicht leiden, und Hunde seien eh recht pragmatisch und würden sich mit neuen Situationen idR gut arrangieren. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, als daß sie sich schon verabschieden wollte.

Nach dem zweiten Termin bei diesem TA (wo sie wieder einige Spritzen bekommen hatte) wünschte sie im Auto eine Belohnung (wir kennen uns ja so gut, als daß ich immer wußte bzw an ihren Blicken und Äußerungen verstanden habe, was sie gerade wollte ;) ) und da ich nichts zur Hand hatte, bin ich mit ihr zum Burger King gefahren und habe eine Tüte Cheeseburger gekauft. Davon hat sie 2, 5 Stück gefressen (ich durfte Brötchen und Gurke essen, sie aß Fleisch und Käse) und mir regelrecht aus der Hand gerissen. Danach 'ging' sie zuhause zufrieden ins Körbchen. Man kann wirklich sagen, sie hat das Beste aus der Situation gemacht und nochmal alles rausgeholt :dafuer:

Ab und an kommen mir schon die Tränen, aber irgendwie überwiegt der Stolz auf sie- daß sie bis zuletzt ihr Ding durchgezogen hat und sich von nichts hat unterkriegen lassen :paladin:

Wie man auch auf dem letzten Bild sieht was ich von ihr gemacht habe :)

20160220_105041.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das erinnert mich so an meine Urmel! Auf unserer letzten Tour bekam sie ihre geliebten Chicken Nuggets von McDonalds. :)

Fienchen sieht auf dem letzten Bild ganz zufrieden und entspannt aus. :love:
 
Liebe Sirki, mein herzliches Beileid - und meine Hochachtung vor Fienchen, der kleinen Kämpferin, die einfach bis zum Ende ihr Ding gemacht hat (Cheeseburger inklusive), und vor euch als Team. :hi:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaganfall - Prognose ungewiss...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shivamäuschen
Der Hund meiner Eltern hatte vor ca. 2 Wochen die gleichen Symptome, TA meinte das sei ein Schlaganfall, sie bekam dann Spritzen (müsste aber erst fragen was für welche). Zur Zeit geht es ihr wieder etwas besser aber ist oft noch Orientierungslos in der Wohnung und auch beim Gassi gehen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pani-Boy
Pani-Boy
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Salvation
Danke! Bei mir war in den letzten Wochen einfach zuviel los und da komm ich nicht mal auf die einfachsten Sachen :( Zunge war ganz normal verfärbt.... Gestern war bei ihm alles wie üblich...werde aber so oder so bald wieder zum TA mit ihm wegen Blutbild, etc und werde das dann auch gleich...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Salvation
Salvation
H
Nein, Dysphagie heißt definitiv nicht Sondenernährung, sondern lediglich Schluckstörung. Wenn jemand gar nicht mehr schluckt oder nur unter deutlicher Gefährdung des Gesundheitszustands (Aspirationspneumoniegefahr z.B.) wird zu einer Sonde geraten. Wenn es eurem Hund nicht so schlecht geht freut...
Antworten
7
Aufrufe
5K
chiquita
Biefelchen
Antworten
126
Aufrufe
10K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten