Schäferhund verursacht Pitbull-Attacke!

[Manny(BOR)]

15 Jahre Mitglied
Hi Leutz,

In den schweizer Medien werden Schäferhunde als Pitbulls bezeichnet :( :gerissen: :(

Glaubt Ihr nicht:verwirrt:

... schaut selbst...



Manny
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi [Manny(BOR)] ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das hab ich auch gelesen und mich tierisch darüber aufgeregt....

Hier in D sieht es aber leider nicht so viel anders aus. N24 berichtete vor ein paar Monaten auf ihrer Webseite von einer "Kampfhundattacke" - auch im text stand, dass der Kampfhund sich auf die Frau gestürzt hätte. Eine Rasse war nicht angegeben...

Ich schrein den Verfasser an und bat um eine Erklärung, warum ein Hund - der laut meinen Infos von anderer Stelle eben KEIN Kampfhund war - in deren Artikel als olcher bezeichnet wird und wies darauf hin, dass sie so nur Öl ins Feuer geißen und ihrer Jounalistischen Sorgfaltspflicht meiner Ansicht nach nicht gemüge täten. Außerdem wies ich darauf hin, dass es in dem Ort, wo sich das ereignete gar keine "Kampfhunde" gäbe, da es sich um ein Bundesland ohne Rasselisten im LHUnG handele.

Ich bekam eine derartig rotzfreche und pampige Antwort, dass es mir die Sprache verschlug... Richtig sarkastisch. Man hielte sich nicht daran, was irgendwer für Rassen als Kampfhunde bezeichnet - man hätte da eigene Maßstäbe die sich lediglich nach der Freiheit der Berichterstattung hielten...
Wörtlich teilte man mir mit, dass erstmal JEDER GROßE HUND, DER EINEN BEIßVORFALL VERURSACHT VON IHNEN ALS KAMPFHUND BEZICHNET WÜRDE! Sie Rasse sei egal, ein grßer beißender Hund sei nunmal ein kampfhund und würde auch so bezeichnet...

Meine Antwort, dass der Ansatz, dass die Rasse egal sei ja ein sehr guter sei, dass es aber dafür nützlich wäre, die Rasse des Hunde zu nennen, damit eben aus dem begriff "kampfhund" nicht fälschlerweise auf bestimmte Rassen geschlossen würde, kommentirte man mit "Dafür sind wir nicht zuständig (worauf Leute schließen)"

Na da wundert mich doch gar nix mehr...
 
Tessiner Bauer wegen Pitbull-Attacke verurteilt
Ein Bauer aus Mendrisio ist vom Bezirksgericht zu einer bedingten Gefängnisstrafe von 5 Tagen sowie 1000 Franken Busse verurteilt worden, weil sein 7-jähriger Schäferhund rund ein Dutzend Mal andere Hunde angegriffen hat.

:gruebel: Ah jetzt ja ... :hö: Der Pittbull war ein Schäferhund, aber hauptsache mal reisserisch was über nen angeblichen Kampfhund geschrieben, wenns am End doch ein Schäferhund war ists ja nicht schlimm, hauptsache die Überschrift beinhaltet den richtigen Hund, der Rest ist halt einfach falsch ... nenene ... :kindergarten:
 
Natalie, sowas für ich dem Presserat melden - Damit die Zeitung mal ordentlich gerügt wird...
 
Das ist ja erschreckend. Der größte deutsche Nachrichtensender hält nichts von guter Berichtserstattung? Das Sender wie RTL so einen Misst ablassen, daran hat man sich schon gewöhnt aber N24? Wo soll das noch hin führen? Die Medien regieren das Land, nur taugen die Medien nichts mehr... :sauer: .
 
Aloa zusammen,

Das nur gelogen und gehetzt wird erzähl ich jetzt schon seid vielen Jahren aber mir will ja keiner glauben!?:(

Gruß
Dennis E.
 
Hallo,

also für mich ist jeder aggressive Hund ein Kampfhund, der "ohne mit der Wimper zu zucken" andere Hunde oder Menschen angreift und beisst. Dabei spielt für mich die Größe überhaupt keine Rolle. Hier in Essen gibt es viele kleine Kampfhunde. (Yorkshire, Jack Russell, Mischlinge aus eben diesen Rassen... was nicht heissen soll, dass jeder Yorkshire oder JRT böse ist - wir hatten vor Jeanny selber eine JRT-Hündin, die zu allem und jedem lieb war)

Aber es ist echt heftig, als Überschrift "Pitbull" zu wählen und hinterher stellt sich der vermeintliche Pitbull als Schäferhund heraus. :sauer: Aber ich kann mir schon denken, warum in der Überschrift der Pitbull gewählt wurde, viele Leute würden es nicht lesen, wenn "Schäferhund" in der Überschrift stände.
 
Maggie, das sind Beißer und unerzogene Hunde - Aber keine Kampfhunde.

Kampfhunde sind ausschließlich solche Individuen, die abgerichtet werden und gegen andere Hunde, Bären etc. kämpfen müssen.

Zumindest die Hundehalter sollten wissen, was es mit diesem Begriff auf sich hat...
 
Marion schrieb:
Maggie, das sind Beißer und unerzogene Hunde - Aber keine Kampfhunde.

Kampfhunde sind ausschließlich solche Individuen, die abgerichtet werden und gegen andere Hunde, Bären etc. kämpfen müssen.

Zumindest die Hundehalter sollten wissen, was es mit diesem Begriff auf sich hat...

Danke dir Marion, genau sowas wollt ich auch schreiben, allerdings etwas anders (vielleicht auch heftiger) formuliert. :hallo:
 
Rein theoretisch können sehr viele Hunde abgerichtet werden.

Marion schrieb:
Zumindest die Hundehalter sollten wissen, was es mit diesem Begriff auf sich hat...

Danke für die netten Worte. Zumindest wir Hundehalter sollten etwas netter miteinander umgehen. :rolleyes:
 
MaggiePepe schrieb:
also für mich ist jeder aggressive Hund ein Kampfhund, der "ohne mit der Wimper zu zucken"


Danke für die netten Worte. Zumindest wir Hundehalter sollten etwas netter miteinander umgehen. :rolleyes:

Sollte das "netter miteinander umgehen" auf mich gemünzt sein - ich find das Wort "Kampfhund" so langsam zum bröseln. Und wenn dann auch noch ein Hundehalter jeden Hund der beisst oder aggressiv ist als Kampfhund bezeichnet find ich persönlich das nicht so prickelnd. Kampfhund ist für mich ein sehr negativ belastetes Wort, deswegen fand ich die "Ausdrucksweise" nicht sehr schön.
Daher auch meine Formulierung dass ich wohl etwas Krasser darauf reagiert hätte. Immerhin sind wir hier in einem Forum welches sich mit Sokas beschäftigt die ihren Ruf zu Unrecht haben und als Kampfhunde bezeichnet werden. Leg mich da auch immer mit nem Kollegen an, deswegen, es war nix gegen dich persönlich. :hallo:
 
AngelBlueEyes schrieb:
Sollte das "netter miteinander umgehen" auf mich gemünzt sein

Nein, sollte es nicht. Es sollte sich auf das Zitat darüber beziehen. :( Ich wollte auch nur sagen, dass es nicht an einer oder mehreren Rassen festzumachen ist und dass man rein theoretisch sehr viele Hunde abrichten kann. Vielleicht hätte ich den Begriff Kampfhund in " " schreiben sollen.
 
also sich hier zu streiten bringt auch nicht!!
Wir Hundehalter sollten gemeinsame dinge tun.

und ich habe gleich der Redaktion ein E-mail geschrieben das sie dies doch bitte ändern oder richtig stellen sollen.
Habe dies auch bei einer anderen ZEitung gemacht und hatte erfolg!!

Übrigens Scotty das die Medien keine guten berichte senden möchten ist ja klar, wir in der Schweiz haben es endlich geschaft bei uns im Ort in der ZEitung eine Reportage zu machen, der Artikel wird in der LIZ LimmattalerZEitung veröffentlicht, werde den Bricht hier auch noch veröffentlichen.

Schöne Festtage
 
Mich wundert es nur, dass es überhaupt in der Zietung steht, da es ja kein "Kampfhund war, sonder ein Deutscher Schäferhund!!!
Meistens wird sowas doch tot geschwiegen!

Liebe Grüße
Cinderella74
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund verursacht Pitbull-Attacke!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
Ja, stimmt - absichtlich. Die Kampfblätter würden einen Vorfall mit einem Listi noch viel härter übertreiben und verfälscht darstellen. Selbstverständlich hätte dieser Vorfall mit jeder Hunderasse passieren können - bei einem Listi hätten die Kampfblätter es bestimmt als Schlagzeile...
Antworten
5
Aufrufe
730
Andreas
Andreas
Andreas
Antworten
4
Aufrufe
716
Bine 16
Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
tessa
so gehts mir leider auch
Antworten
132
Aufrufe
6K
La Traviata
La Traviata
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
476
Grazi
Zurück
Oben Unten