Rottweiler Rüde in der Pubertät

Ich stelle bei dir absolut nicht in Frage, dass du weißt wovon du redest!
Aber dann gebe doch lieber wirklich was konstruktives von deinem Wissen weiter als die TE zu vergraulen ;)
Bei nur sarkastischen Äußerungen ist es für manch einen vielleicht schwer daraus was nützliches herauszufiltern.

Mein Problem liest man auch heraus , denke ich.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32796 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Ah ok ...
Dachte eher an allgemeinen Austausch .
Ganz kurz also zu uns ... Sam ist ein Rotti Rüde, 14 Monate alt und stattliche 53 kg / Wir (Ehepaar Anfang 30/ absolute Hundeliebhaber/ Erfahrung mit Schäferhunden, Labrador und Bulldoggen)
Ansonsten sind Tipps bezüglich des Umgangs gerne willkommen, d.h.
- Ideen für gute Auslastung
- was tun wenn er mal "hochfährt" -> passiert im Regelfall nur wenn er etwas tun soll worauf er keine Lust hat
- er bellt immer wenn wir telefonieren .. allerdings nicht wenn der Lautsprecher an ist

Steht doch da.
 
Dazu gabs doch schon entsprechende Infos. :kp:

- mangelnde Auslastung
- mangelnder Grundgehorsam/UO

Und da auch noch von "sehr zufrieden mit der besuchten HuSchu" die Rede war gehe ich dann mal von recht geringen Ansprüchen an besagte HuSchu/das Resultat Derselben aus ...
Wenn man daraus keine logischen Schlüsse ziehen kann weiß ich auch nicht weiter. :hallo:
 
Ich habe genug Beiträge von dir gelesen um zu ahnen wie man dich nehmen muss , ich für meinen Teil komme damit klar.

Aber für andere , die hier vollkommen unbefleckt n Thread erstellen wirkt es wahrscheinlich wie Klotz vorm Kopp.
Das ist das einzige was ich dazu sagen wollte.

Ich hatte einfach das Gefühl dass alles im Keim erstickt wurde und sie nicht mal mehr die Möglichkeit hatte irgendwas näher zu beschreiben. Und alle Kommentare die für die TE Sinn gehabt hätten wurden ebenso erstickt.

Hab so'n Ding mit "Neue behandelt man erstmal gut" ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Nagut, dann sorgen wir fürs Gleichgewicht ;)
Du haust rein, ich tröste :albern:
 
Ich finde es ja schon interessant dass die mehrfach gestellt Frage warum der Hund beim "hochdrehen" den Maulkorb drauf bekommt nach wie vor nicht beantwortet wurde..
 
Ich finde es ja schon interessant dass die mehrfach gestellt Frage warum der Hund beim "hochdrehen" den Maulkorb drauf bekommt nach wie vor nicht beantwortet wurde..
Die naheliegendste Antwort ist: Weil man Schiß vor dem eigenen Hund hat ...

Was natürlich Nie & Nimmer der Grund ist. ;)
 
ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber wer mit mitteilt das sein ruede von 14 monate in der pubertaet steckt, dann denke ich: wasser ist nass.

Im gleichen atemzug wird die hundeerfahrung und das gewicht des hundes noch mitgeteilt. Dann den maulkorb weil der hund hochfahrt. Spaetestens dann kann ich nicht viel mehr ernst nehmen. Sorry.
 
Die naheliegendste Antwort ist: Weil man Schiß vor dem eigenen Hund hat ...

Was natürlich Nie & Nimmer der Grund ist. ;)
Das wäre ja auch gar nicht schlimm..WENN man es sich denn eingestehen würde und sich sachkundige Hilfe holen würde. Und nicht eine Hundeschule, die vllt. noch mit Lecker wirft fürs feine Sitzi.
Mir sind meine Finger und die der TÄ auch heilig. Deshalb kommt bei gewissen Behandlungen der Maulkorb drauf. Find ich nicht schlimm und der Hund auch nicht. Btw. auch ohne Gewöhnung. Ich seh das auch wie @Pyrrha80 da muss der Hund durch. Die hat aber soviel Vertrauen, dass SIE weiß, dass ICH weiß, dass das ok ist. ;)
 
Wieso? Der Maulkorb würde doch später noch mal erwähnt.... das gehöre halt zum Alltagstrainjng, weil der Hund auch mit der Bahn fahren können soll...

Den Zusammenhang zwischen dem Hochdrehen und dem zeitnahen oder zeitgleichen Alltagstraining erschließt sich mir allerdings nicht.
 
Wieso? Der Maulkorb würde doch später noch mal erwähnt.... das gehöre halt zum Alltagstrainjng, weil der Hund auch mit der Bahn fahren können soll...

Den Zusammenhang zwischen dem Hochdrehen und dem zeitnahen oder zeitgleichen Alltagstraining erschließt sich mir allerdings nicht.
Genau das war das Widersprüchliche, weshalb die Nachfragen dazu kamen.
 
Mir sind meine Finger und die der TÄ auch heilig. Deshalb kommt bei gewissen Behandlungen der Maulkorb drauf. Find ich nicht schlimm und der Hund auch nicht. Btw. auch ohne Gewöhnung. Ich seh das auch wie @Pyrrha80 da muss der Hund durch. Die hat aber soviel Vertrauen, dass SIE weiß, dass ICH weiß, dass das ok ist. ;)
Und ich hatte/hab soviel Vertrauen das ich weiß das es nicht nötig ist. ;)
 
Lottap,
Ich bin jetzt auch schon einige Zeit in Forum und hatte öfter die Umgang nicht ganz so freundlich gefunden. Nicht jeder ist gleich und ich finde, das HSH Freund diesmal noch "freundlich" war.
Man muss nicht bei jeden Thema der selber Meinung haben, wäre dies der Fall, müsste man nicht in Forum, weil da das selber stehen würde, was man selber denkt.
 
Maulkorb ist hier immer wieder ein Thema. Ich persönlich finde Maulkorb ok. Ich brauche es, weil ich viel mit Zug fahre, daher alle meine Hunde waren an Maulkorb gewöhnt. Bei TA brauchte ich bisher nur einmal, bei Kuvasz, er hatte Ohrenentzündung und ich war nicht sicher, das er, da Schmerzen gehabt hat, nicht nach TA geschnappt hätte. Sonst war der Kuvasz auch bei TA ohne Maulkorb, aber ich persönlich sorge lieber vor.
 
Mama5 , man muss absolut nicht immer derselben Meinung sein. Da bin ich ganz deiner Meinung, mir geht's nur eher darum WIE man sie kund tut.
Mir war es einfach ein Bedürfnis das auszusprechen und ich bin ganz froh drüber dass die Diskussion dabei sachlich geblieben ist.
 
Jan macht gerne sarkastische Bemerkungen, aber damit verdeutlicht er nur seine Meinung. Er gibt gute Tips und darum geht es doch einem Ratsuchenden.

Falls die TE noch mit liest, wüßte ich gerne ob sie das Gefühl hat mit ignorieren weiter zu kommen?
Ich ergänze direkt, das ich da noch nie ein Ergebnis mit erzielt habe.
Mir ist aufgefallen, das ich das in etlichen Threads von Ratsuchenden gelesen habe. Was soll das bewirken?
Meine jungen Hunde hätten richtig Spaß, wenn ich die ignorieren würde. Das wäre völlig in deren Sinne.

Ich hab ja gerade das unglaubliche Vergnügen gehabt einen Rabauken groß zu ziehen. Er ist jetzt 22 Monate und so langsam wird's.
Der Hund hat es echt wissen wollen. Er ist vor Gutheit nix wert, wie man so sagt. Aber er hatte halt nur Unsinn im Kopf und stellte sich taub.
Es lebt noch eine Hündin von einem knappen Jahr bei mir. Die ist ein ganz anderer Typ. Nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit dem dümmsten Gesicht ihr Ding durch ziehen und sich dann völlig zu Unrecht angegriffen fühlen wenn ich etwas sage.
Auch wenn man auf die unterschiedlichen Charaktere eingeht, ist die Basis dieselbe. Eine guter Gehorsam muß sein. Egal ob Rottweiler oder Russell.
Da ist ignorieren nicht das Mittel der Wahl.
 
ich konnte arthur jederzeit zwischen die zähne greifen, so dass er nicht sich nicht weiter ereifern konnte; ich wusste zu 100 %, dass er die zähne mit meiner hand im maul nicht zusammenklappen würde. aber: bei der tä habe ich in verschiedenen untersuchungen auch einen mk aufgezogen- kein mensch kann wirklich sicher sein, dass sein hund bei einem fremden, der ihm vlt. schmerzen zufügt, nicht zuschnappt. so what? da finde ich es absolut unverantwortlich, keinen mk aufzuziehen!

nathalie, falls du noch mitliest: arthur hat auch mal aufgedreht und war nicht ansprechbar. wir haben dann intensivst platz mit ihm geübt. es ging sehr rasch, dass wir ihn auch aus größtem aufdrehen ins platz schicken konnten, wo er so lange liegen blieb, bis er sich wieder betuhigt hat. das haben wir auch später noch beim spielen so gemacht, wenn wir ihn versehentlich zu stark hochgefahren haben. oder wir haben ihn aus dem zimmer geworfen, das war für ihn das schlimmste, ausschluss aus dem rudel.

bzgl. huschu: ich weiß nicht, ob frau stalter noch persönlich kurse gibt. aber schau dich auf jeden fall mal bei ihr in st. ingbert um! gerne auch pn an mich
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler Rüde in der Pubertät“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Mal wieder dämliche Hundehalter und die Hunde müssen es ausbaden :mad:
Antworten
2
Aufrufe
882
Paulemaus
Paulemaus
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Brumsum
B
R
Marion, Zeitmangel :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
651
Budges66482
Budges66482
Sammy-Schatz
das hab ich grad gefunden :love: Nachtrag 17.01.2011 Thors Leben ist gerettet!! :-))) Das Tierheim München möchte ihn übernehmen und (unter seinem neuen Namen Leopold) ein gutes Zuhause für ihn suchen. Nun suchen wir händeringend nach einem Flugpaten, der Leopold (in ca. 3 Wochen) von Faro...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Titushund
T
Zurück
Oben Unten