Rottweiler Rüde in der Pubertät

Jan macht gerne sarkastische Bemerkungen, aber damit verdeutlicht er nur seine Meinung. Er gibt gute Tips und darum geht es doch einem Ratsuchenden.
Ich bin in diesem Fall bei @Lottap . Gute Tipps bringen mehr, wenn sie so rüber gebracht werden, dass der Fragende sie auch annehmen kann. Fühlt er sich abgewatscht, wird er das eher nicht tun. Und bei Jan kommt das nun mal in aller Regel eher als Klatsche denn als wohlmeinender Ratschlag rüber.

edit: ich sprech mich da selbst auch nicht frei. Ich neige manchmal auch dazu, in dieses Fahrwasser zu geraten.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin in diesem Fall bei @Lottap . Gute Tipps bringen mehr, wenn sie so rüber gebracht werden, dass der Fragende sie auch annehmen kann. Fühlt er sich abgewatscht, wird er das eher nicht tun. Und bei Jan kommt das nun mal in aller Regel eher als Klatsche denn als wohlmeinender Ratschlag rüber.

edit: ich sprech mich da selbst auch nicht frei. Ich neige manchmal auch dazu, in dieses Fahrwasser zu geraten.


Ist mir noch nicht aufgefallen , aber gut zu wissen ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Ich finde es einfach entspannter für alle drei. Und der Hund freut sich wie Bolle..Maulkorb=Tierärztin jetzt gehts zur netten Tante, ich darf auf die Waage, alle lieben mich und es gibt Leckerli :love:

Also, ich habe es noch nie gebraucht, weder beim ta noch beim hunde frisoer, ich halte den hund fest und das wars.
 
Gebraucht hab ich den beim TA auch noch nie. Drauf ist er trotzdem immer. Dienstkleidung :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich finde es einfach entspannter für alle drei. Und der Hund freut sich wie Bolle..Maulkorb=Tierärztin jetzt gehts zur netten Tante, ich darf auf die Waage, alle lieben mich und es gibt Leckerli :love:

Hat bei meinen Angsthasen noch nie dafür gesorgt, das sie da gerne hingehen..sie lieben meine Tierärztin...außerhalb der Praxis, aber in der Praxis haben die nur eines im Sinn: Flucht! :lol: Aber MK brauchen die auch nicht...
 
Das klingt hier teilweise an, als ob man irgendwas falsch gemacht hätte, wenn der Hund beim TA einen Maulkorb trägt...
Ich verstehe das Problem nicht.
Der Dicke hat z.B. beim TA noch nie was gemacht, trotzdem trägt er sicherheitshalber einen.

Safety first
 
Das klingt hier teilweise an, als ob man irgendwas falsch gemacht hätte, wenn der Hund beim TA einen Maulkorb trägt...
Ich verstehe das Problem nicht.
Der Dicke hat z.B. beim TA noch nie was gemacht, trotzdem trägt er sicherheitshalber einen.

Safety first
Wer sagt das denn? Ich verstehe das Problem nicht, wenn man keinen braucht und/oder nutzt :verwirrt: Muß doch jeder selber wissen...
 
Muss doch jedermann selber wissen, von mir aus legt man den hund noch fussfesseln an. Bei meine hunden ist es nicht noetig.
 
Weil geschrieben wurde, wenn man "vertraut" bräuchte man keinen. ;) Es geht aber nicht um Brauchen und auch nicht um Vertrauen dabei, oder um "nötig".
Warum tragen die MK? Weil sie es können. Thats it. :D
 
Wer sagt das denn? Ich verstehe das Problem nicht, wenn man keinen braucht und/oder nutzt :verwirrt: Muß doch jeder selber wissen...
Ist auch kein Problem ;)
Ylvi hat auch keinen auf, auf Wunsch der TÄ. Ich hätte ihn drauf gelassen (auch wenn ich mir sicher bin, dass sie nichts macht).

Aber teilweise klingt es hier schon fast nach 'Versager' wenn man einen aufzieht (musst dir den Schuh nicht anziehen ;) ) und das sehe ich eben nicht so...
 
Weil geschrieben wurde, wenn man "vertraut" bräuchte man keinen. ;) Es geht aber nicht um Brauchen und auch nicht um Vertrauen dabei, oder um "nötig".
Warum tragen die MK? Weil sie es können. Thats it. :D


Selten so ein daemliches statement gelesen. Was gibts da zu koennen?
 
Also MIR ging es darum, dass es für mich Situationen gibt, wo der Korb drauf kommt, ohne großes Gedöns. Aber nicht, wenn er “hochfährt“ oder weil ich grundsätzlich Schiss vor meinem Köti hab.
Wir brauchen hier bestimmt nicht zu diskutieren, wann wer einen Maulkorb drauf macht, oder? ;)
 
Ist auch kein Problem ;)
Ylvi hat auch keinen auf, auf Wunsch der TÄ. Ich hätte ihn drauf gelassen (auch wenn ich mir sicher bin, dass sie nichts macht).

Aber teilweise klingt es hier schon fast nach 'Versager' wenn man einen aufzieht (musst dir den Schuh nicht anziehen ;) ) und das sehe ich eben nicht so...
naja du hast ja auch gefragt wo das Problem wäre wenn andere einen MK aufziehen...gab auch keines...und wenn du das so interpretierst ist das ja nicht mein Problem...ich hab es so nie gemeint, ich habe lediglich festgestellt das meine nie einen MK brauchten, egal was gemacht wurde. Meine TA würde das auch nie verlangen von mir. Wäre ich mir unsicher, wie bei meinem Bouvier würden sie einen tragen...
 
Ach Mädel, das ist ein Spruch. Deswegen auch der Smiley dahinter. Aber lass laufen :lol:

Wenn man von "brauchen und nötig" spricht, impliziert das, dass Hunde die einen tragen, sonst tackern würden. Das ist nicht der Fall und auch nicht der Grund warum sie einen tragen.
 
Aber teilweise klingt es hier schon fast nach 'Versager' wenn man einen aufzieht (musst dir den Schuh nicht anziehen ;) ) und das sehe ich eben nicht so...

Das hatte ich gelesen..da du das aber nach meinem Posting angebracht hattest mußte ich das wohl auf mich beziehen oder?
Aber ich hab auch keine Lust auf Diskussionen...nochmal, jeder wie er will oder meint.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler Rüde in der Pubertät“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Mal wieder dämliche Hundehalter und die Hunde müssen es ausbaden :mad:
Antworten
2
Aufrufe
878
Paulemaus
Paulemaus
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Brumsum
B
R
Marion, Zeitmangel :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
649
Budges66482
Budges66482
Sammy-Schatz
das hab ich grad gefunden :love: Nachtrag 17.01.2011 Thors Leben ist gerettet!! :-))) Das Tierheim München möchte ihn übernehmen und (unter seinem neuen Namen Leopold) ein gutes Zuhause für ihn suchen. Nun suchen wir händeringend nach einem Flugpaten, der Leopold (in ca. 3 Wochen) von Faro...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Titushund
T
Zurück
Oben Unten