Rottweiler Rüde in der Pubertät

Der halbstarke Pupser führt dich aber aktuell ganz schön vor. Da ist es mit ein paar Spaziergängen und ein bisschen Sitz und Bleib nicht getan. Ich gebe @Pyrrha80 Recht, der braucht UO und richtige Auslastung. Fährte fänd ich wirklich gut.
Und ich bin auch bei @HSH Freund ..was macht ihr, wenn er keinen Bock auf Maulkorb hat?
Der Bub mag ja grad im Hormonkarussell sein. Aber Rottweiler sind nun nicht grad unbekannt dafür, ihre Halter auch als Erwachsene immer wieder mal zu testen. Da hast du dann nicht viel dagegen zu setzen, wenn der Gehorsam nicht 100% sitzt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde ehrlich gesagt, dass das hier in eine merkwürdige Richtung geht. Für mich klingt das eigentlich nicht nach einem Hund, der völlig außer Kontrolle und ohne Führung ist, nur nach einem unterforderten, gelangweilten Junghund, der austestet, wie weit er gehen kann. Ob darauf in allen Fällen sinnvoll reagiert wird, kann ich persönlich nicht rauslesen, vielleicht wäre wirklich ein entschlosseneres Eingreifen gut. Aber daraus zu schließen, dass da von Vorne bis Hinten die Erziehung falsch gelaufen ist, finde ich absurd. "In die Leine beißen" ist lästig und ich würde das auch unterbinden, aber wirklich ungewöhnlich ist das für einen jungen Hund bestimmt nicht.... genausowenig, wie gelegentlich noch nicht perfekt an der Leine zu gehen, wenn er was riecht oder um Aufmerksamkeit zu buhlen. Toll ist das natürlich alles nicht, aber ich würde wetten, dass sich das wesentlich bessert, wenn er vernünftig ausgelastet wird. Sehe das ähnlich wie die anderen, Fährte o.ä. wäre sicher super. Davon abgesehen, dass der Hund ganz offensichtlich austestet..... aber auf einen Hund, der ordentlich beschäftigt wird, lässt sich leichter einwirken, auch ohne mit den ganz harten Bandagen zu kämpfen.

Finds übrigens auch sinnvoll, den Hund einfach mal so an den Maulkorb zu gewöhnen. Man weiß nie, ob man ihn nicht mal braucht und wenn man doch die Gelegenheit hat, das als was Schönes aufzubauen, kann man die auch nutzen.... muss imo nicht immer die "ich sage das, also wird das gemacht" Schiene sein (wenngleich die natürlich auch funktioniert, wenn man das so machen möchte).

Was mir so gar nicht eingeht, warum machst du den Maulkorb drauf, wenn er "hochfährt"? Wie äußert sich dieses Hochfahren überhaupt und wie hilft da der Maulkorb?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Für mich klingt das eigentlich nicht nach einem Hund, der völlig außer Kontrolle und ohne Führung ist, nur nach einem unterforderten, gelangweilten Junghund, der austestet, wie weit er gehen kann.
Das hat ja auch Niemand behauptet. Aber wenn man beim eigenen Hund nen MK braucht um bestimmte Situationen noch händeln zu können fehlt da nicht mehr Viel. Von daher wurde in meinen Augen schon im Vorfeld ne Menge verpennt.
 
@HSH Freund
Vielen Dank für diese wunderbaren Kommentare... Solche Sache sprechen absolut für eine gute Community.
Keine Ursache. Das du sie aber ganz offensichtlich nicht verstehst ist nicht mein Problem. Soviel zum lesen und verstehen können. :hallo:

Zuerst steht aktuell mal ein 12 Wochen Intensivkurs Alltagstraining an.
Geil, ich mach das mit meinen Hunden täglich im Alltag für Umme ... :lol: So langsam frag ich mich echt ob das hier ein Satirefred ist. :gruebel:
 
Das hat ja auch Niemand behauptet. Aber wenn man beim eigenen Hund nen MK braucht um bestimmte Situationen noch händeln zu können fehlt da nicht mehr Viel. Von daher wurde in meinen Augen schon im Vorfeld ne Menge verpennt.

Ja, das mit dem Maulkorb versteh ich auch nicht. Nur die "das ist ein 50kg Hund, da musst du sofort durchgreifen weil gefährlich" Beiträge klingen irgendwie so nach außer Kontrolle geratener Bestie.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Da ich auch finde das das hier in eine absolut falsche Richtung läuft, ziehe ich mich hier raus. Danke an alle die hier tatsächlich und ernst gemeinte Tipps gegeben und Fragen gestellt haben !!!
An den Rest... Ihr seid solche Menschen weshalb ich Hunde lieber mag. Verurteilen ohne zu wissen und vor allem hier ohne tatsächlich faktische Tipps auf erwachsem Niveau zu geben !!
Denn diese wären für mich hier anstelle dieser Sprüche sehr angebracht, wenn ihr es denn ja besser wisst !
 
Nathalie666, ich verstehe dich leider nicht. Wir waren bemüht dir einige "Rarschläge" zu geben. Natürlich sollte man die Ratschläge prüfen, ob es einen hilft. Aber es waren bestimmt einigeTips dabei, was auch du verwenden kannst.
LG Mama5
 
@mama5
Das ist auch richtig, genau deshalb habe ich mich auch hierfür bedankt. Denn dafür habe ich mich an "euch" gewandt.
Da aber leider die Richtung meines Erachtens etwas falsch gelaufen ist und auch hier teilweise nicht sehr hilfreich, geschweige denn freundlich agiert wird, möchte ich hier keine weitere Zeit vergeuden, denn unnötig Sprüche brauche ich nicht. Ich denke dafür ist diese Plattform auch eigentlich nicht gedacht !!!!
 
Meine Güte, im echten Leben kriegt man auch Meinungen, die einem nicht passen, wenn man andere Leute was fragt - manchmal sogar ungefragt. :rolleyes:
 
@fusselchen
Richtig. Da bin ich auch der letzte der Probleme damit hat.
Nur ist das hier dann nicht teilweise am Thema vorbei.
Meinungsäußerung ist absolut in Ordnung. Aber dann sollte ich auch klare Tipps / Standpunkte geben können. Denn was soll ich mir "Sprüche" durchlesen ? Für alles andere bin ich dankbar, aber darauf kann ich verzichten
 
Verstehe ich nicht wirklich, wenn du die Nachfragen (nicht nur von mir) beantwortet hättest, wären vielleicht sogar ein paar Ideen gekommen. Der nicht so konstruktive Teil war glaub ich schon weitgehend abgehakt.
 
Es tut mir Leid, aber ich glaube manche Sprüche gehören halt dazu.
Ich persönlich finde, das es keine schlimme Sprüche waren, sonst hätte ich bestimmt was geschrieben.
Ich wünsche dir und dein Bub alles Gute.
 
und vor allem hier ohne tatsächlich faktische Tipps auf erwachsem Niveau zu geben !!
Was denn nun, ich denke du willst/brauchst keine Tips, sondern willst dich nur "austauschen"? Und dieser Austausch findet auf der Basis DEINER Angaben statt! Dafür, das du es nicht auf die Reihe bekommst Diese entsprechend rüber zu bringen, kannst du Anderen nicht die Schuld geben. :wand:
Anstelle jetzt hier rumzuzicken solltest du vielleicht erst einmal über bestimmte Beiträge ein wenig gründlicher nachdenken. Denn selbst denken macht Schlau. Wir sind hier schließlich nicht mehr in der Grundschule, wo man Alles haarklein vorgekaut bekommt. Also such mal dein "Erwachsenen-Niveau". :D
 
@Vrania
Sorry, ich bin vollkommen neu hier und auch gar nicht so schnell...:eek:
Schnell? Das ist ein Forum, du kannst dir Zeit nehmen, soviel du willst, um zu antworten :) Ist halt manchmal ein bisschen rau hier und man wird auch gerne mal schnell verurteilt, für was auch immer. Ansonsten findet man hier aber auch immer freundliche Antworten und meistens sinnvolle Tipps. Über alles andere sollte man hinwegsehen.
 
Sorry @HSH Freund aber wenn dich das Thema was hier beschrieben wird so sehr annervt, dann verzichte doch einfach auf ne Antwort. Ich finde es hier manchmal echt nicht schön wie einige Leute angegangen werden nur weil sie ne Frage stellen. Muss man nun SO SEHR darauf rumreiten ob sie nun "Tips" oder "Austausch" sucht? Es muss nunmal nicht jeder alles so handhaben wie du und auch nicht jeder deinen rauhen Ton gewohnt sein. Ich find das hier manchmal echt nicht schön wie reagiert wird. Man hat ja immer die Wahl auf ein Thema zu reagieren.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler Rüde in der Pubertät“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Mal wieder dämliche Hundehalter und die Hunde müssen es ausbaden :mad:
Antworten
2
Aufrufe
878
Paulemaus
Paulemaus
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Brumsum
B
R
Marion, Zeitmangel :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
648
Budges66482
Budges66482
Sammy-Schatz
das hab ich grad gefunden :love: Nachtrag 17.01.2011 Thors Leben ist gerettet!! :-))) Das Tierheim München möchte ihn übernehmen und (unter seinem neuen Namen Leopold) ein gutes Zuhause für ihn suchen. Nun suchen wir händeringend nach einem Flugpaten, der Leopold (in ca. 3 Wochen) von Faro...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Titushund
T
Zurück
Oben Unten