Rottweiler greift Achtjährige an

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Rottweiler greift Achtjährige an

Ein Rottweiler hat in einem Hamburger Kleingartengelände im Stadtteil Bramfeld ein achtjähriges Mädchen angegriffen und schwer verletzt. Nun ermittelt die Polizei gegen die beiden Hundehalterinnen. Das Tier war am Dienstagabend unangeleint in einer Grünanlage unterwegs und biss das Mädchen in das Ohr und in den Arm. Der Vater des Mädchens und eine der Hundehalterin konnten den Rottweiler zunächst von dem Kind trennen. Der Hund riss sich dann jedoch los und griff das Kind erneut an.

Hund war nicht angeleint
Die beiden Frauen im Alter von 41 und 36 Jahren hatten laut NDR 90,3 mit dem Rottweiler auf einem Kleingartengelände an der Osterbek gespielt. Als der Hund einen Ball apportieren sollte, lief er nach Polizeiangaben an den Frauen vorbei und griff das vorbeigehende Mädchen an. Der Hund hatte keinen Maulkorb und war nicht angeleint. Die Achtjährige musste in einem Krankenhaus operiert werden.

Rottweiler zählt nicht zu den Kampfhunden
Rottweiler gelten nach der Hamburger Hundeverordnung nicht als ....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Meldung habe ich vorhin bei ddp.vwd gelesen (das ist leider bei uns in der Redaktion intern, deshalb kann ich den Link nicht reinstellen), und da hieß es, die Halterin hätte nach der Attacke den Rotti angeleint und den MAULKORB angezogen. Sie hatte demnach einen dabei, obwohl Rottweiler in Hamburg auf keiner Liste stehen.

Mann, wenn es so sein sollte, dass sie Maulkorbauflage für diesen Hund hatte und ihn dann frei und ohne MK in einer Grünanlage laufen lässt ... das arme Mädchen ... :(
 
Bei Yahoo gab es noch folgende Meldung:

Achtjähriges Kind von Rottweiler schwer verletzt



Hamburg (ddp). In Hamburg ist eine Achtjährige von einem Rottweiler angegriffen und schwer verletzt worden. Bei der Attacke am Dienstagabend erlitt das Mädchen Bisswunden an Kopf und Arm, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein Rettungswagen brachte das Kind in ein Krankenhaus.

Zwei 36 und 42 Jahre alte Frauen hatten den Hund in einer Kleingartenanlage unangeleint auf einem Rasen laufen lassen. Als das 20 Monate alte Tier einen Ball apportieren sollte, stürmte es stattdessen auf das Kind zu und griff es sofort an. Der Hund biss die Achtjährige zunächst ins linke Ohr. Obwohl der Vater des Kindes und eine der Hundehalterinnen das Tier von seinem Opfer zunächst trennen konnten, sprang der Rottweiler das Mädchen erneut an und biss ihr in den linken Oberarm. Erst danach konnten ihm Leine und Maulkorb angelegt werden.

Polizeibeamte ließen den Hund in ein Tierheim bringen. Gegen die beiden Hundehalterinnen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Im Juni 2000 war in Hamburg ein sechsjähriger türkischer Junge von ....

Und das schreibt die FAZ:

Hamburg
Rottweiler fällt Achtjährige an


30. März 2005 Ein Rottweiler hat ein achtjähriges Mädchen in einem Hamburger Kleingartengelände angefallen und schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe aber nicht, betonte die Polizei am Mittwoch.


Zu dem Zwischenfall kam es demnach, als zwei Frauen am frühen Dienstagabend mit dem nicht angeleinten Hund auf einer Rasenfläche spielten. Als das Tier einen Ball apportieren sollte, sei es an den Frauen vorbei gelaufen, habe das vorbeigehende Kind angesprungen und ins Ohr gebissen.

Der Hund wurde in ein Tierheim gebracht

Der Vater des Mädchens und eine der Frauen konnten den Rottweiler zunächst von dem Mädchen trennen. Dem Hund sei es dann aber gelungen, sich loszureißen, die Achtjährige erneut anzugreifen und ihr in den Arm zu beißen. Ein Rettungswagen brachte das Kind in ein Krankenhaus.

Der städtische Ordnungsdienst brachte den Rottweiler anschließend ins Tierheim Süderstraße. Gegen die beiden Hundehalterinnen wurde ein Strafverfahren...

 
ah....., ja, und wie immer steht nicht alles in der Zeitung.
Na dann kann ich mich ja demnächst doch noch von meinem gefährlichen Hund verabschieden oder wie??
Es wäre sicherlich gut zu erfahren, warum dieser Hund einen Maulkorb trug?, und ob es Vorfälle bei eben diesen Haltern gab die einen Maulkorb erforderlich machten,
das arme Mädchen tut mir echt leid, das hätte ja nun wirklich nicht passieren dürfen.
Schade nur, dass immer die Backgrounds zu solchen schrecklichen Unfällen verschwinden.
Aber man ist es ja nicht mehr anders gewöhnt.
Grummelnde Grüsse
Johanna und Ide
 
Hmmm ich habe es heute morgen gegen elf Uhr auf Energy 97,1 gehört da Hörer den ganzen Tag drüber diskutieren konnten über Radio........
 
LillyoftheValley schrieb:
Hmmm ich habe es heute morgen gegen elf Uhr auf Energy 97,1 gehört da Hörer den ganzen Tag drüber diskutieren konnten über Radio........

...und was wurde so gesagt?


Hier noch ein Auszug aus der Hamburger Morgenpost:

Hund biss Sophia (:cool: in den Kopf
SASCHA BALASKO

Bramfeld Rottweiler fällt Kind an / Mädchen schwer verletzt / Hund war nicht angeleint / Verfahren gegen Halterin




E s ist wieder passiert. Wieder wurde ein Kind Opfer einer grausamen Hunde-Attacke. Am späten Dienstagnachmittag griff der 20 Monate alte Rottweiler "Shatan" hinter dem Kleingartenverein an der Haldesdorfer Straße (Bramfeld) die achtjährige Sophia an. Doch anders als bei dem Kampfhund-Angriff auf den kleinen Volkan (6) vor fünf Jahren überlebte das Mädchen. Es wird derzeit in einem Kranknehaus behandelt.

Gegen 18 Uhr gehen Ilka H. (42) und ihre Freundin am Rückhaltebecken der Osterbek mit dem jungen Rottweiler spazieren. Sie lassen ihn auf dem Rasen laufen - ohne Leine. Obwohl sie wissen, dass er bereits vorher aggressiv geworden war. Nicht umsonst haben sie einen Maulkorb für den Hund dabei.

Gleichzeitig ist die kleine Sophia mit ihren Eltern in der parkähnlichen Anlage unterwegs. Die beiden Frauen werfen einen Tennisball auf die Wiese, lassen ihn von dem Rottweiler zurückholen.

Doch plötzlich läuft "Shatan" an ihnen vorbei, rennt auf Sophia zu und greift das Mädchen an. Sofort beißt er in sein linkes Ohr. Sophia schreit, sie blutet. Sofort eilt ihr Vater herbei. Es gelingt ihm mit den beiden Frauen, seine Tochter von dem aggressiven Hund zu trennen. Doch die Bestie reißt sich los, springt Sophia erneut an, verletzt sie am linken Arm. Erst jetzt schaffen es die beiden Frauen, den wild gewordenen Hund an die Leine zu binden und den Maulkorb umzulegen. Mit einem Rettungswagen wird die verletzte Sophia in ein Krankenhaus gebracht.

Dort wird sie sofort operiert. Mittlerweile kann sie schon wieder laufen. Die Ärzte behalten sie allerdings noch wegen möglicher Infektionen im Krankenhaus. "Ich musste sofort an den Fall des armen Volkan denken", so ihr Vater in einer Mischung aus Entsetzen und Erleichterung.

Der Rottweiler Shatan ist mittlerweile im Tierheim Süderstraße.

"Das Tier ist ziemlich gestört", so Tierheimchef Wolfgang Poggendorf. Er konnte Ilka H. überreden, ihre Eigentumsrechte an ihn abzutreten. Sie hat den Hund erst im Dezember übernommen. Die Vorbesitzer sollen Alkoholiker sein. Poggendorf: "Große Hunde, die derart geschädigt sind, würde ich empfehlen einzuschläfern. Das muss nun die Stadt entscheiden. Wer will denn die Verantwortung übernehmen, so ein Tier zu vermitteln."

Die Polizei hat derweil ...

:(
 
Ich habe heute einen Text gefunden, der etwas - etwas - informativer war als der erste, wenn auch kein guter Style ...

Sheitan biß einfach zu . . .
Bramfeld: Achtjährige Sophia von Rottweiler schwer verletzt. Rüde kam zunächst ins Tierheim.


Ilka H. schlägt eine Hand vor das Gesicht, um die Tränen zu verbergen. Die 42 Jahre alte Wandsbekerin ist die Halterin des Rottweilers, der in Bramfeld ein achtjähriges Mädchen angefallen und schwer verletzt hat. Am Tag danach sitzt sie zu Haus auf dem Sofa, sagt erschüttert: "Als ich ihn zu mir geholt habe, wollte ich ihm ein besseres Zuhause geben. Doch wenn er jetzt weg ist, ist es sicher besser. Das nächste Mal stirbt vielleicht ein Kind."

...


 
Rottweiler Shatan soll eingeschläfert werden
SASCHA BALASKO

»Hund ist psychisch gestört«


Geht es nach dem Willen von Wolfgang Poggendorf, wird der Rottweiler Shatan eingeschläfert. "Der Hund ist psychisch gestört und ungehorsam", so der Chef des Tierheims Süderstraße. "Wir geben ihn auf, denn er ist eine große Gefahr für Mensch und Tier."

Der 20 Monate alte Rottweiler hatte am Dienstagnachmittag die achtjährige Sophia in einem Park hinter dem Kleingartenverein an der Haldesdorfer Straße (Bramfeld) zwei Mal attackiert. Das Kind erlitt dabei schwere Bissverletzungen an Ohr und Arm (MOPO berichtete).

Poggendorf hat mittlerweile ein zweiseitiges Gutachten erstellt. Dem Hund wird darin keine positive Zukunftsprognose erstellt. Zudem soll der Rottweiler keinem Wesenstest....
 
Bei zwei Dingen in diesem Zusammenhang überfällt mich leider das große Kot... :
1. In der Morgenpost (oder wie das Blättchen sich nennt) ist der Name des Hundes Shatan. Wird in der Bild dann zu Sheitan, damit man es von arabisch als Satan übersetzen kann!
2. Poggendorf, wenn ich den Namen dieses "Hundekenners" schon höre! Er hat ein 2-seitiges Gutachten erstellt! Der Herr wird sich sicher auch wieder demnächst im Fernsehen über sein Hundewissen auslassen! Oder in der BLÖD Zeitung!
Wann hört es endlich auf, dass sich diese selbsternannten "Sachverständigen" auf Kosten armer (meist völlig falsch behandelter) Hunde und armer Soka-Halter profilieren dürfen, ohne dass man ihnen aufs Maul hauen darf!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky
 
das find ich echt sch.........ade. das wird jetzt wieder hochgezogen bis zum gehtnichtmehr.....und all die anderen Hundchen die einem so traurig von den Vermittlungsseiten anschauen habens gleich wieder doppelt schwer. Und den Leute die einen nehmen würden, leider auch. Und das nur weil jemand nicht vorsichtig genug war.
 
@ dogucksch, glaub ich nicht. Wer wirklich einen Rotti sich aus dem TH holen will, wird sich von so einer Meldung wegen Repressalien nicht abschrecken lassen.
Hat vielleicht noch den Vorteil, das durch so eine Meldung die Spreu vom Weizen getrennt wird, weil so mancher der sich einen Hund zulegen möchte, dies mehr mit den Augen und nem abgeschalteten Hirn tut ;)
 
@Lewis7 ich habe nur eine Meinung von einer Türkischen Mutter gehört und sie sprach recht gut :) von wegen es liegt am Halter und nicht an den Hunden. Ich habe nicht den ganzen Tag über vor dem Radio gesessen :D :D :D
 
Auzug aus der Hamburger Morgenpost vom 2.4.05

......Jetzt kam heraus, dass Shatan bereits als sechs Wochen alter Welpe für fünf Tage ins Tierheim Süderstraße gebracht worden war. Besitzerin Severin M. war zu der Zeit in Haft. Im Herbst 2004 soll das Tierheim informiert worden sein, dass der Hund von ihr misshandelt wurde. Tierheimchef Wolfgang Poggendorf: "Wir haben davon keine Kenntnis."......



@Lilly ;)
 
Passt genau zu dem Bild, das ich habe!
Und Herrn Poggendorff ist nix bekannt davon!
Was ist dem Herren denn überhaupt bekannt? Außer dass der Hund einegeschläfert werden muss, weil iegendein ach so kluger Amtstierarzt sagt, der ist nicht mehr erziehbar!
Wenn ich jetzt sagen würde, Amtstierärzte und Poggendorffs sind auch nicht mehr erziehbar, würde meinem Wunsch nach deren Einschläferung dann auch Folge geleistet?
Was glauben diese Herren eigentlich, wer sie sind???
Bin so sauer!!!
Erst nix tun, wenn es einem Hund dreckig geht, und dann sagen, der ist nicht mehr erziehbar!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky (alle nicht mehr erziehbar!)

Hier mal der Text, den Hr. Poggendorf von mir erhalten hat:

Lieber Herr Poggendorf,
da Sie mir in der Vergangenheit leider schon mehrfach durch Ihre Art von "Tierschutz" aufgefallen sind, schreibe ich Ihnen heute, bin aber leider trotzdem der Überzeugung, dass solche Leute wie Sie, sich durch Protestschreiben kaum beeinflussen lassen! Leider!
Nachdem ja jetzt bekannt wurde, dass Sie, bzw. der HTV1841 ja schon länger über das traurige Los dieses Rottweilers im Bilde gewesen sein müssen und nichts taten - wenn man nichts tut, kann man auch nichts falsch machen - man kann ja hinterher immer noch sagen, der Hund ist schuld, wird erst die ganze Tragweite der Tragödie um diesen armen Hund und auch das gebissene Kind ersichtlich!
Und sich dann schön hinter einem Amtstierarzt verstecken, der sagt, ein 20 Monate alter Hund ist nicht mehr erziehbar (hat der Hr. Dr.Schroter, der dies gesagt haben soll, schon jemals sich überhaupt mit Hundeerziehung beschäftigt?
Wenn er das je getan haben sollte, dann sollte ihm klar sein, welchen Unsinn er da verzapft!
Meiner Meinung nach tragen solche Leute wie Sie lieber Hr. Poggendorf und auch dieser Amtstierarzt eine nicht geringe Mitschuld daran, dass es überhaupt erst soweit kommen konnte!
Man sollte von Leuten wie Sie, die sich ja auch zu gerne in der Öffentlichkeit präsentieren eigentlich erwarten können, dass sie mit mehr Sachverstand agieren!
Mein Mitleid haben nur die beiden Opfer, nämlich das Kind und der Hund!
Meine Verachtung aber bekommen solche "Tierschützer" wie Sie und solche Amtstierärzte, mit solchen Äußerungen, die ja von auch meinen Steuergeldern ganz gut leben.
Ich habe hier gerade einen recht ähnlich gelagerten Fall gehabt, bei dem es mir aber gelang, den Hund aus den Fängen der ähnlich unqualifizierten "Tierschützer" zu holen!
Leider bin ich aus München und somit einfach zu weit weg, um Ihnen meine Meinung persönlich ins Gesicht sagen zu können!

Leider ohne die Hoffnung, dass Sie Ihre Vorgehensweise überdenken und evtl. revidieren, denn das tun solche Leute sehr selten, dazu sind sie viel zu überzeugt von sich selber!
Wolfgang xxxx

Bin zwar überzeugt, dass es wahrscheinlich nix nützt, für den Hund, und dem armen Kind schon garnicht mehr, da kann man nur hoffen, dass weder psychische noch physische Schäden bleiben, aber wenigstens werde ich das Schreiben veröffentlichen, so dass es nix nützt, wenn Hr. Poggendorf es in den Papierkorb wirft!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky (alle nicht mehr erziehbar!)
 
Beißattacke: Rottweiler eingeschläfert


Der Rottweiler Sheitan ist gestern eingeschläfert worden. Nach der Beißattacke in der vergangenen Woche, bei der die achtjährige Sophia in Bramfeld schwer verletzt worden war, hatten die zuständigen Behörden eine Tötungsanordnung ausgesprochen. Am Freitag wurde die Anordnung an das Tierheim Süderstraße geschickt. Gestern wurde Sheitan dann von einem Veterinär eingeschläfert.

Vor dem Erlaß der Anordnung hatten Vertreter des Tierschutzvereins und der Behörden in zwei Sitzungen über Wesen und Vermittlungsaussichten des Hundes beraten. Zwei Gutachten wurden über den Hund angefertigt. Laut Tierschutzverein-Chef Wolfgang Poggendorf habe es zuletzt...... :(

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler greift Achtjährige an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
In Deutschland gibt's nichtmal eine genormte Prüfung für Assistenzhunde (außer Blindenhunde) und auch eigentlich keine gesetzlichen Zutrittsrechte für diese Hunde, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und natürlich dürfen auch Rollstuhlfahrer Nicht-Assistenzhunde führen.
Antworten
45
Aufrufe
3K
V
Orii
Ich kenne rotweiler als hunde die es brauchen geführt zu werden. Vielen die heutzutage eine halten haben keine ahnung wie man das macht.
Antworten
27
Aufrufe
2K
toubab
Fact & Fiction
Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Rottweilern. Kannte da einen stattlichen Rüden, der sich ohne jedes Murren von meinem Boxerwelpen beklettern und anspringen ließ. Als der Boxer älter war, gab es da eine sehr hundeunverträgliche Rotti-Dame, die ihn aber über alles liebte.
Antworten
136
Aufrufe
9K
bamstaff
B
mona71
Was hat der Standard mit reinrassig zu tun? Es gibt reinrassige Hunde, die nicht im Standard liegen und umgekehrt. Und gerade bei Mixen ist so eine Aussage eher abenteuerlich.
Antworten
12
Aufrufe
1K
HSH2
crazygirl
soviel dann zum tehma "hunde halter die die weilt nicht braucht":rolleyes: ich kann ja auch saufen wien loch,aber soviel das ich andere und meinen hund in sone gefahr bring krieg ich im leben nich gekippt!:hmm: mag gar nich drann denken was wenn vieleicht ne frau mit ihrem dackel da lang...
Antworten
9
Aufrufe
1K
MicShell
MicShell
Zurück
Oben Unten