Rottweiler greift 5 jähriges Mädchen an

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Orii ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anscheinend wünschen die Eltern des Mädchens NICHT, dass der Hund eingeschläfert wird. Leider seh ich nicht den ganzen Artikel
 
Ich finds leider auffällig wie häufig es in letzter Zeit Vorfälle mit Rottis gibt.
Hier, in BW, stehen sie ja nicht auf der Liste, leider ist es kein Geheimnis dass "das Klientel" hier auf Rottweiler umgestiegen ist.
Tut mir im Herzen weh für die Rasse.
 
Ich finds leider auffällig wie häufig es in letzter Zeit Vorfälle mit Rottis gibt.
Hier, in BW, stehen sie ja nicht auf der Liste, leider ist es kein Geheimnis dass "das Klientel" hier auf Rottweiler umgestiegen ist.
Tut mir im Herzen weh für die Rasse.

Ja, aber wenn man dich die Bilder ansieht, war der Hund auf einem scheinbar sehr gut eingezäunten Gelände..., inkl. dem dazugehörigen Warnschild. Frage ist doch, wie konnte der Hund die so gesicherte Umgebung verlassen?

Das arme Kind...
 
Ja, aber wenn man dich die Bilder ansieht, war der Hund auf einem scheinbar sehr gut eingezäunten Gelände..., inkl. dem dazugehörigen Warnschild. Frage ist doch, wie konnte der Hund die so gesicherte Umgebung verlassen?

Das arme Kind...

Hab den Artikel nicht sehen können, Bild und so ;)
War allgemein gemeint.
 
Hab den Artikel nicht sehen können, Bild und so ;)
War allgemein gemeint.

Ja, klar... ist schon heftig wenn es so viele Vorfälle hintereinander sind.

Aber wie gesagt, jetzt rein von den Fotos her betrachtet, sieht es für mich so aus, als wär der Hund durchaus vernüftig gesichert gewesen... umso blöder wenn dann doch jemand verletzt wird und erst recht wenn es ein Kind trifft. :(
 


Also wirklich: “ zu einer neuen Familie kommt, die weiß wie man so ein Tier hält.“

So wie ich das sehe ist der Rottweiler aus einem gut gesicherten Gelände entwischt. Will jemand ernsthaft behaupten ihm könne das nicht passieren?
 
Ich finde hunden die auf freiem flur einfach leute angreifen nicht prickelnd, da stimmt echt was nicht mit dem hund.

Meine hauen auch ab, aber ausserhalb meines feldes, krümmen sie kein mensch einen haar, das würden sie nicht überleben.

Und ein hund der solche tendenzen hat, ist für mich unhaltbar, weil immer irgend etwas sein kann, weswegen er abhauen kann. Und ich glaube nicht das cornelia ihre hunden gleich ein menschenblutbad anrichten würden, wenn sie mal ausbuchsen, sowie 99% aller hunden.
 
Und ein hund der solche tendenzen hat, ist für mich unhaltbar,
Das würde ich nicht sagen.
Aber dazu gehört mehr als nur ein guter Zaun. Das Ding ist sogar ohne Sichtschutz, jeder kann da durchfassen, andere Hunde ihre Schnauzen durchstecken und auch wenn der Zaun stabil ist, kann man da einen Hund nicht dran berserkern lassen, wenn da ein Bürgersteig entlangführt.
Aber WENN dann was passiert und dann auch noch gleich ein Angriff auf ein Kind welches nur des Weges geht, muss man schon mit den Konsequenzen leben. Da geht es ja nicht mehr ums "entwischen".
 
Ich finde hunden die auf freiem flur einfach leute angreifen nicht prickelnd, da stimmt echt was nicht mit dem hund.

Meine hauen auch ab, aber ausserhalb meines feldes, krümmen sie kein mensch einen haar, das würden sie nicht überleben.

Und ein hund der solche tendenzen hat, ist für mich unhaltbar, weil immer irgend etwas sein kann, weswegen er abhauen kann. Und ich glaube nicht das cornelia ihre hunden gleich ein menschenblutbad anrichten würden, wenn sie mal ausbuchsen, sowie 99% aller hunden.

Ich fürchte meine bekäme ich nicht zurück, da sie sofort jeden freundlich begrüßen. :gruebel:

Einzige Ausnahme rennende Beute. Jagdhunde eben. Bei kleinen, kreischenden KIndern, besonders Mädchen, trete ich den Rückzug an.

Wir waren mal mit den Hunden im überwachten Freilauf auf dem Gelände einer Hundeschule. Kommt eine ältere Dame mit kleinem Hund und kleinem Mädchen auf die Wiese. Das Mädchen fing an laut rufend zwischen den Hunden hin und her zu rennen.
Die Aufsicht hat sie von von der Wiese geschickt, weil die Situation gefährlich wurde.
Meine Hunde hätten nicht durch gestartet, aber nur weil ich entsprechend Druck ausgeübt habe und weil tausende Male vermittelt wird was/wer tabu ist und zuwider handeln bestraft wird.
 
Nee , ich finde - wie@Crabat - auch nicht , dass so ein Hund unhaltbar ist , dass man aber auch als Halter im Ernstfall schlimmstenfalls mit drastischen Konsequenzen rechnen muß.-
Was diesen speziellen Zaun betrifft , stimme ich bedingt zu : in einem Wohngebiet ein No-Go , in einem Gewerbegebiet absolut okay.
In diesem Fall hat das aber wohl keine Rolle gespielt: weder hat das Kind den Arm dadurchgestreckt , noch ist der Hund drüber gesprungen , bzw. vom letzteren gehe ich jetzt mal aus.
Das Tor wird vermutlich nicht richtig geschlossen , bzw. abgeschlossen gewesen sein ,- und wie @Cornelia T schon schrieb : wem passieren niemals Fehler....

Mir tut die Kleine sehr leid ,- trotzdem bleibt es ein trauriger Unfall.

LG Barbara
 
Unter dem Artikel steht das in Wesel ein Rottweiler einen 10jährigen gebissen hat..im Wald.
 
Ich finds leider auffällig wie häufig es in letzter Zeit Vorfälle mit Rottis gibt.
Auffällig finde ich auch, wieviele Rottis derzeit im Tierheim sitzen. Ich guck ab und an mal auf die Homepage des hiesigen Tierheims. Derzeit sitzen allein dort vier Rottweiler... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler greift 5 jähriges Mädchen an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
Was hat der Standard mit reinrassig zu tun? Es gibt reinrassige Hunde, die nicht im Standard liegen und umgekehrt. Und gerade bei Mixen ist so eine Aussage eher abenteuerlich.
Antworten
12
Aufrufe
1K
HSH2
Crabat
In Deutschland gibt's nichtmal eine genormte Prüfung für Assistenzhunde (außer Blindenhunde) und auch eigentlich keine gesetzlichen Zutrittsrechte für diese Hunde, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und natürlich dürfen auch Rollstuhlfahrer Nicht-Assistenzhunde führen.
Antworten
45
Aufrufe
3K
V
Fact & Fiction
Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Rottweilern. Kannte da einen stattlichen Rüden, der sich ohne jedes Murren von meinem Boxerwelpen beklettern und anspringen ließ. Als der Boxer älter war, gab es da eine sehr hundeunverträgliche Rotti-Dame, die ihn aber über alles liebte.
Antworten
136
Aufrufe
9K
bamstaff
B
crazygirl
soviel dann zum tehma "hunde halter die die weilt nicht braucht":rolleyes: ich kann ja auch saufen wien loch,aber soviel das ich andere und meinen hund in sone gefahr bring krieg ich im leben nich gekippt!:hmm: mag gar nich drann denken was wenn vieleicht ne frau mit ihrem dackel da lang...
Antworten
9
Aufrufe
1K
MicShell
MicShell
Lewis7
man sollte vll nicht unerwaehnt lassen, dass das nicht unbedingt das beste milieu in luxbg-stadt ist...
Antworten
1
Aufrufe
644
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten