Rottweiler greift 5 jähriges Mädchen an

Nicht nur in Nürnberg. Gibt glaube ich kein größeres TH mehr, ohne mehrere Rottweiler. Der Vermehrermarkt boomt, aber auch der ADRK hat unverändert starke Welpenzahlen, trotz der Gesetze und immer weniger Leuten die einen so großen, starken Hund gebrauchen können.

Es ist heutzutage ja generell ein Problem geworden Hunden Grenzen zu setzen und sie sehr strukturiert zu halten. Das boomerangt aber grade bei dieser Rasse heftig zurück. Und sowas führt dann zu sowas.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das scheint wohl geklärt.





Ja, irgendwie doch fahrlässig an so einem Zaun eine einfache Klinke anzubringen. :(

So richtig weiß ich nicht, wie ich das alles finden soll. Zum einen freue ich mich, dass keine hysterischen Reaktionen folgten wegen dem "bissigen Kampfhund" zum anderen wünsche ich mir irgendwie mehr wie die Aussage "der ist total unauffällig" - denn wenn er das wäre, hätte er nicht einfach so ein Kind angegriffen. Versteht ihr was ich meine?

Dira ist ja früher auch schon mehrfach ausgebüchst (bis wir das Loch im Zaun gefunden hatten bzw dass sie sich unten durch gergaben hatte) - trotzdem ist da nie jemand verletzt worden!... Da muss doch irgendwas vorgefallen sein opder etwas ist mit dem hund :verwirrt:
 
Wie man es macht ist es falsch...wird der Hund eingezogen und womöglich eingeschläfert gibt es einen Aufschrei, wenn der Hund zurück darf unter Auflagen, dann auch. Ich finde es ok so wie es geregelt wurde. Der Hund war nie auffällig bislang, muß nun mit MK und Leine geführt werden und wird weiterhin begleitet werden.
 
Wie man es macht ist es falsch...wird der Hund eingezogen und womöglich eingeschläfert gibt es einen Aufschrei, wenn der Hund zurück darf unter Auflagen, dann auch. Ich finde es ok so wie es geregelt wurde. Der Hund war nie auffällig bislang, muß nun mit MK und Leine geführt werden und wird weiterhin begleitet werden.

deshalb sag ich ja, so richtig weiß ich auch nicht weiter...:kp:
 
Das Rottweiler “Problem“, überspitzt formuliert, ist ja nicht neu. Als ich vor mehr als 20 Jahren Tierärzte besuchte, gab es etliche die von nicht mehr zu handelnden Rottweilern berichteten.
Ein Tierarzt hatte in 2 Jahren 7 mal Besitzer von Rottweilern in der Praxis, die ihren Hund einschläfern lassen wollten weil er aggressiv reagierte.
Woran das lag... :gruebel:
Bei diesem Tierarzt waren es alles ältere Tiere so ab 7 - 8 Jahren aufwärts. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine mehr Rüden als Hündinnen.
Also keineswegs Jungspunde, die noch in der Pubertät steckten, sondern Hunde, die ihre Grenzen kennen müßten.
Hunde von verschiedenen Züchtern, wo bei das auch der Nachbar mit einem Wurf sein konnte.
Die Umgebung eher ländlich, viele Bauernhöfe und Kleinstadt.

Selbst wenn ich davon ausgehe das mancher seinen Rottweiler nicht im Griff hat, fand ich die Häufung der Fälle schon ungewöhnlich.
 
Der Vorfall mit dem 10jährigen im Wald ist hier irgendwo schon.

Ich kenne Rottweiler eigentlich nur, als selbstbewusste, "gute" Hunde. Ich mag sie sehr gerne
 
Ich kenne rotweiler als hunde die es brauchen geführt zu werden. Vielen die heutzutage eine halten haben keine ahnung wie man das macht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler greift 5 jähriges Mädchen an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
Was hat der Standard mit reinrassig zu tun? Es gibt reinrassige Hunde, die nicht im Standard liegen und umgekehrt. Und gerade bei Mixen ist so eine Aussage eher abenteuerlich.
Antworten
12
Aufrufe
1K
HSH2
Crabat
In Deutschland gibt's nichtmal eine genormte Prüfung für Assistenzhunde (außer Blindenhunde) und auch eigentlich keine gesetzlichen Zutrittsrechte für diese Hunde, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und natürlich dürfen auch Rollstuhlfahrer Nicht-Assistenzhunde führen.
Antworten
45
Aufrufe
3K
V
Fact & Fiction
Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Rottweilern. Kannte da einen stattlichen Rüden, der sich ohne jedes Murren von meinem Boxerwelpen beklettern und anspringen ließ. Als der Boxer älter war, gab es da eine sehr hundeunverträgliche Rotti-Dame, die ihn aber über alles liebte.
Antworten
136
Aufrufe
9K
bamstaff
B
crazygirl
soviel dann zum tehma "hunde halter die die weilt nicht braucht":rolleyes: ich kann ja auch saufen wien loch,aber soviel das ich andere und meinen hund in sone gefahr bring krieg ich im leben nich gekippt!:hmm: mag gar nich drann denken was wenn vieleicht ne frau mit ihrem dackel da lang...
Antworten
9
Aufrufe
1K
MicShell
MicShell
Lewis7
man sollte vll nicht unerwaehnt lassen, dass das nicht unbedingt das beste milieu in luxbg-stadt ist...
Antworten
1
Aufrufe
643
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten