Rottweiler, Diego, *2009, TH Bayreuth

blackdevil

20 Jahre Mitglied
HI,

im Tierheim Bayreuth:

sucht Diego sein neues Zuhause:

Rottweiler
Rüde, unkastriert
geb.: ca. 2009

DIEGO wurde am 29.10.2012 vorübergehend zu uns gebracht, weil sein Herrchen plötzlich schwer erkrankte und die Versorgung des Hundes nicht mehr gewährleistet war.

Bald stand jedoch fest, dass der Rüde nicht mehr in sein Zuhause zurückkehren konnte. Auch in diesem Fall mussten sich traurigerweise die Wege von Mensch und Tier trennen. So wurde uns der Rottweiler am 08.01.2013 zur Weitervermittlung überschrieben.

DIEGO ist offen und zugänglich. Begegnungen mit Menschen verlaufen problemlos. Artgenossen gegenüber verhält er sich grundsätzlich freundlich und entspannt. Beim Zusammentreffen mit Rüden entscheidet die Sympathie.

Der Rotti zeigt sich selbstbewusst, manchmal aber auch etwas stur, und benötigt daher eine konsequente Führung. Beim Spielen mit ihm sollte man nicht übertreiben und rechtzeitig einen Gang zurückschalten, da er sonst schon einmal etwas rüpelhaft reagieren kann. In der Umwelt bewegt er sich sicher. Die Grundkommandos führt er souverän aus. An der Leine läuft er mit Bravour. Das Autofahren stellt für ihn kein Problem dar. Mit seinen Betreuern wird er die Hundeschule besuchen.

Wir wünschen uns für unseren DIEGO ein geeignetes Zuhause mit erfahrenen Besitzern, die in der Lage sind, mit ihm verantwortungsvoll umzugehen! Es muss genügend Zeit für ihn vorhanden sein, die nötige Geduld aufgebracht und ein ruhiger Umgang mit ihm gepflegt werden! Ein gut eingezäuntes Grundstück, das er als zusätzlichen - nicht ausschließlichen - Bewegungsraum nutzen kann, wäre ideal! Kleine Kinder sind dem stattlichen Rüden körperlich keinesfalls gewachsen.

Ihm bereitet es sicher Freude, sinnvoll beschäftigt zu werden, so zum Beispiel durch Fährten- und Sucharbeit sowie andere interessante Aufgabenstellungen in der Hundeschule. Zwingerhaltung ist nicht erwünscht! Ebenso wenig sollte er als Wachhund oder im Schutzdienst eingesetzt werden!

Der Rottweiler ist in der Kategorie II der Hundeverordnung gelistet und unterliegt deshalb gewissen Bestimmungen des Ordnungsamtes. In einigen Bundesländern ist ein Wesenstest erforderlich. DIEGO hat den Wesenstest bereits mit Bravour absolviert.


LG Martina
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler, Diego, *2009, TH Bayreuth“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
224
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
956
Cave Canem
Cave Canem
J
:lol: Entschuldigung für das Vertippen. Warum, worauf usw. geht dann also auch heute noch? Ich habe bereits seit mehreren Jahren bei Reportagen, Potcast u.ä. diese Fragewörter nicht mehr gehört und ich habe oft den Eindruck, man konzentriert sich geradzu darauf, nicht aus versehentlich eins...
Antworten
6
Aufrufe
993
matty
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
588
Candavio
Candavio
cleo318
Antworten
33
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten