Rotkäppchens Wolf - wieder ein neues Kinderbuch

Ich hab hier schon länger "Gestatten Froschkönig" und "Jule Rapunzel" liegen.
Die Weihnachtsfrösche haben wir ja letztes Jahr gewonnen und die findet Talina sehr lustig. Mit damals aber gerade 2 hätte ich auch den Froschkönig noch zu früh gefunden.
Den wird es aber jetzt zu Weihnachten geben und ich bin sehr gespannt wie sie ihn findet. Und gebe auch gern Rückmeldung.
Ich persönlich finde ja Jule Rapunzel ganz großartig und die Musik ein echter Ohrwurm. Ich freue mich schon drauf, ihr das zu geben wenn sie älter ist! :)
 
Na das ist ja toll, wusste garnicht Tanja das du sooo kreativ bist!
Tolo,toll! Ich bin leider nicht so ein Musical fan...

Natalie,was würdest du am ehesten empfehlen? So ab 2jahre?



Habe neele gerade bei Rapunzel entdeckt!! Freu,freu
 
so als nicht-mama und rein von den bildern her, gefällt mir "rumpelstilzchens glück" am meisten. :) darauf bin ich echt richtig stolz!

jule rapunzel ist vom stil her wieder ein bissl anders und sehr viel frecher, rumpelstilzchen ist etwas realitätsnaher gemalt.

die musik ist halt kindgerecht und weniger im musical-stil... beim rotkäppchen wird sogar ein bissl gerappt :D
 
Ich hab beim Froschkönig reingeschaut,was ich auch sehr schön finde!
Da ist alles noch sehr einfach gehalten.

Bei rumpelst... Habe ich die neelemaus entdeckt,das war mir auch sehr sympathisch!

Kann man Rotkäppchen auch teenies schenken oder ist das zu kindisch?
 
ich glaube für teenies sind die bücher zu kindlich...
 
Ab 2 finde ich die großen Bücher tatsächlich noch etwas schwierig.
Da gibt es aber ein ganz kurzes gerade schön jetzt zur Weihnachtszeit: 10 kleine Weihnachtsfrösche: Amazon.de: Simone Härter, Tanja Donner: Bücher (leider da gerade nicht beziehbar, Tanja weißt du wo man das aktuell bekommen kann? Bei Weltbild gibt es das als E-book zum Download für 99 Cent - aber in der Hand liegt es doch schöner!)

Das fand Talina auch letztes Jahr schon sehr lustig. Gabs zu Nikolaus. Und ist finde ich eine gute "Vorbereitung" um dann mit 3 den Froschkönig schenken zu können, wenn das Kind Spaß an den Fröschen hatte!
 
ja die weihnachtsfrösche mit dem pupsenden rentier! :albern:

ich frag mal simone, wo man die weihnachtsfrösche im moment beziehen kann.
 
hier können die weihnachstfrösche bestellt werden - zu einem sensationellen preis:
 
ZU-GREI-FEN!
Alle, die Kinder zwischen 1 1/2 und (ich sag mal grob) 5 beschenken wollen! :)
Ältere könne sicher auch noch Spaß damit haben, aber es ist halt wirklich wenig Text. Dafür lustig geschrieben und tolle Bilder! :)
 
Bestellt! :love:

Danke für den Link - Und dann auch noch versandkostenfrei!

Edit:
Das ist jetzt für die Kleine und mein Neffe wird dann wohl Rumpelstilzchen bekommen.
 
Ich hab für den Preis spontan auch noch 2 bestellt. Einfach um was da zu haben, was man spontan verschenken kann, wenn sich die Gelegenheit ergibt!
 
hier können die weihnachstfrösche bestellt werden - zu einem sensationellen preis:

Wie passend!
Ich bin grad auf der Suche nach einem kleinen Geschenk gewesen:)

Und wirklich tolle Bilder! Gefallen mir sogar mehr als beim Rotkäppchen.
Jetzt muss ich mir noch die anderen Bücher angucken:love:
 
ist halt ein kleines, lustiges kinderbüchlein... auch eine neele ist drin versteckt! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rotkäppchens Wolf - wieder ein neues Kinderbuch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
738
Muckensturm
M
KsCaro
Ich biete hier meine Bosch Mum 5 Küchenmaschine an. Zum Lieferumfang gehören der Mixer, Teigrührer/Knethaken/Quirl, Saftpresse, Fleischwolf und Schneidaufsatz mit drei Schneid-Aufsätzen. Anleitungen sind ebenfalls mit dabei. Außer dem Fleischwolf sind alle Teile gebraucht, aber stets pfleglich...
Antworten
0
Aufrufe
490
KsCaro
bxjunkie
Als 14-jährige sicher beunruhigend, aber so wahnsinnig dramatisch liest sich das für mich nicht. Sie hat sich richtig verhalten und es ist nichts passiert.
Antworten
1
Aufrufe
703
IgorAndersen
IgorAndersen
S
14:00 Uhr ist ja ne echt blöde Zeit. Da sind wir auf dem Hundeplatz, sonst hätte ich mir mal die online Version des Vortrages angesehen.
Antworten
1
Aufrufe
456
Gothic
mailein1989
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
66
Aufrufe
4K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten