Die 6 Geißlein und der Wolf

  • Sonnenschein
Auch hier nochmal offiziell herzlichen Glückwunsch zum süßen Zuwachs. Ich bin gespannt auf ein persönliches Kennenlernen. :D
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • kaukase
Foki macht wiff, wenn er was von mir will ;)
 
  • golden cross
Marion herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Alles Gute, auf viele gesunde gemeinsame Jahre mit Dir :clover::clover::clover:
 
  • mailein1989
Böses Frauchen
 
  • mailein1989
Ich glaube sie ist relativ schnell lernfähig.

Heute haben wir Platz gelernt. Nach dem 5. mal hatte sie es drauf, morgen direkt mal abfragen ob sie es noch weiß.

Zum Mantrailing hab ich sie auch mit genommen, ich geh ja eh mit Nevio, da bietet es sich an. Hat sie echt super gemacht.
Ich glaube mit ihr kann man noch viel anstellen.

Auch hat sie die Bulldogge einer Freundin kennen gelernt. Gleiche Größe, nur 10kg mehr Gewicht.
Hat gut geklappt. Sie kapiert Ansagen sehr schnell.
Und auch mit Kindern kann sie. Absolut keine Probleme.

So langsam wird sie mir unheimlich.:woot:
 
  • DobiFraulein
Jetzt muss sie nur noch Nevio um die Pfote wickeln :)
 
  • Fact & Fiction
Damit hat jetzt auch Marion einen KfH :D
 
  • kaukase
sie ist wunderschön. Ich drück die Daumen, dass es mit Nevio auch bald klappt.
 
  • mailein1989
Gestern hatte Ivy ihren ersten Hausbesuch von der Hundetrainerin.

Ich muss ein wenig ausholen, weswegen es dazu gekommen ist.
Wie ja bekannt ist, gehen wir immer mit dem großen schwarzen Hund, namens Oscar, spazieren.
Oscar ist an sich kein sicherer Hund was andere Hunde betrifft.
Nun hat Ivy beim ersten Zusammentreffen schon ein Verhalten gezeigt, wenn er los sprintet, ihm hinterher zu wollen und ich war mir nicht sicher, ob sie ihm nicht mal in die Hinterbeine zwickt. Und dann wäre es mit Oscar vermutlich vorbei gewesen, er wäre da nämlich sehr nachtragend und hätte dann keinen Bock mehr auf sie.

Ich konnte das aber nicht richtig einschätzen ( war aber schon auf dem richtigen Weg) weswegen ich meine Trainerin bat, dass mal von sich aus einzuschätzen.

Ergebnis:
Klein aber Oho. Die hat so ein Selbstbewusstsein, dass ist der Wahnsinn. Und sie mutiert zum Kontroletti.
Der Hütehund, welcher auch immer lässt sich nicht verleugnen. Also sie würde, wenn sie bei Oscar rankommen würde, definitiv in die Hacken zwicken.

O Ton Hundetrainerin: Mit der werde ich noch viel Spaß haben.

Ich bin dann mal Ansagen machen.:tot:

Gestern wurde ihr 3 mal hintereinander von der Trainerin eine Ansage gemacht. Klar und wen hat es nicht gestört? :rolleyes:

Mit Nevio soll ich momentan im Haus trotzdem so weiter machen mit Trennen. Er ist sehr sensibel und bezieht ja gleich vieles auf sich.
Und sie hat die Befürchtung, dass dies nach hinten los gehen könnte.


Also ja ich wollte einen Selbstsicheren Hund.
Tja nun hab ich den Salat.

In diesem Sinne...

Bis die Tage :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die 6 Geißlein und der Wolf“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten