Rotkäppchens Wolf - wieder ein neues Kinderbuch

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
bald erscheint mein siebtes kinderbuch (das vierte buch der kindermusical-reihe).
hier ist ein kleiner trailer zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=UA24DlSWCSY

und hier kann man es dann bestellen:
amazonlink

dat neelchen hab ich auch wieder im buch versteckt (naja, man findet sie sogar im trailer :D ) und es gibt wieder viele witzige kleinigkeiten zu entdecken.

:hallo:
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sophia ist ja bald soweit, dass sich die Anschaffung lohnt, freu mich schon :)
 
Oh das ist ja klasse und das Neelchen hab ich schon gesehen :lol:

Noch ist das Patenkind zu klein, aber wenn sie etwas größer wird. Schöne Geschichte und natürlich prima gezeichnet.
 
für kleinere kids ist wohl "gestatten, froschkönig" am besten geeignet, "jule rapunzel" ist was für wilde mädels die spass an unangepassten prinzessinnen haben, "rumpelstilzchens glück" spricht etwas ältere jungs und mädels an und "rotkäppchens wolf" wird wohl auch für buben und mädels nett sein. :)
 
Cooool! :zufrieden:

Wie kommt man denn dazu, an so etwas beteiligt zu sein? Ist das eher ein Hobbyprojekt oder tatsächlich ein Job?
Und was hast du an dem Buch/Musical konkret gemacht? Zeichnungen, Musik, Texte?

Wenn zu neugierig, dann einfach ignorieren. ;)
 
ich bin grafikerin/illustratorin von beruf ;) daher sind nur die bilder der bücher von mir. geschrieben hat die geschichten simone härter.
hobby oder richtiger job? gacker - dat frag ich mich auch manchmal! :albern:
 
Ich hätt jetzt auch die Illustrationen vermutet, wenn das Neelchen schon mit versteckt ist. :D

Also echt: Hut ab. Ganz klasse! :love:
 
Ich finde das auch total klasse. Vielleicht bekommt meine Cousine das von mir. :D
 
Ab welchem Alter ist das denn was??

Hab 3 Jungs im Alter von 5,8 und 10 und Nichte mit 9 und 2 Neffen mit 7 und 6 Jahren...
 
für diesen altersbereich würde ich rumpelstilzchens glück, rotkäppchens wolf und für mädels jule rapunzel empfehlen. :)
 
Wieder superschön geworden, Tanja! :love::love::love: Das Neelchen hab' ich natürlich auch entdeckt. :love:
 
Ooh, wie schön!! :love:

Ich habe die Tage schon drüber nachgedacht, was Neffe (6 1/2) und Nichte (3 1/2) zu Weihnachten bekommen sollen - Was würdest Du da für beide zusammen empfehlen?

Den Froschkönig? Oder eher Rumpelstilzchen? Oder doch Jule Rapunzel?
 
in ermangelung eigener kinder fällt es mir echt schwer das richtige zu raten! ;)
dann vielleicht eher das rotkäppchen oder rumpelstilzchen? eigentlich für die kleine nichte den froschkönig, aber da kann es halt sein, dass der grosse dafür zu gross ist... ;)
 
Mmmh... Das Rotkäppchen ist vielleicht mit dem Wolf ein wenig zu gruselig... Ich gehe mal in mich... ;)
 
wobei der wolf gar nicht besonders gruselig, sondern eher etwas mürrisch ist! :) nicht besonders nett ist er nur zum angeberischen jäger! :)
am schluss schickt der wolf seinen neffen (ein wolfkind), welches bessere manieren hat und dadurch auch der bessere freund für rotkäppchen ist. ;)

edit: wäre der wolf in der geschichte richtig böse dargestellt, dann hätte ich das buch gar nicht erst gemalt! ;)
 
Sind bei und auf der Wunschliste. Rumpelstilzchen bekommt er von mir :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rotkäppchens Wolf - wieder ein neues Kinderbuch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
729
Muckensturm
M
KsCaro
Ich biete hier meine Bosch Mum 5 Küchenmaschine an. Zum Lieferumfang gehören der Mixer, Teigrührer/Knethaken/Quirl, Saftpresse, Fleischwolf und Schneidaufsatz mit drei Schneid-Aufsätzen. Anleitungen sind ebenfalls mit dabei. Außer dem Fleischwolf sind alle Teile gebraucht, aber stets pfleglich...
Antworten
0
Aufrufe
469
KsCaro
bxjunkie
Als 14-jährige sicher beunruhigend, aber so wahnsinnig dramatisch liest sich das für mich nicht. Sie hat sich richtig verhalten und es ist nichts passiert.
Antworten
1
Aufrufe
699
IgorAndersen
IgorAndersen
S
14:00 Uhr ist ja ne echt blöde Zeit. Da sind wir auf dem Hundeplatz, sonst hätte ich mir mal die online Version des Vortrages angesehen.
Antworten
1
Aufrufe
451
Gothic
mailein1989
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
66
Aufrufe
4K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten