Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Robin oder ein Bulli kommt selten allein

  1. Darüber ist in den Verbänden damals sehr kontrovers diskutiert worden. Die einen sagen "Jetzt erst recht", andere sagen "Boykott". Bestimmte Aussteller sind extra nach Bremen gefahren, weil sie dort durch den Boykott anderer Aussteller auf weniger Konkurrenz für ihre Hunde hofften. Und trafen dann auf welche, die vorher laut "Boykott" geschrien hatten ;)

    Ich bin weiß der Himmel kein Verbandsmensch, aber mehr als beim VDH als Veranstalter zu protestieren, war mit solchen Mitgliedern halt nicht drin.
     
    #421 Fact & Fiction
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Dass das, was da in NRW bzgl Mini läuft, eine Farce ist, darüber sind wir uns denke ich einig
    Wobei ich gar nicht weiß, ob das jetzt schon bis zur letzten Instanz durchprozessiert wurde oder wird?

    Aber darum geht es Christel ja auch gar nicht
    Sie hätte halt gerne für sich einen kleineren Hund gehabt. Auflagen etc hat sie nicht zu befürchten
    Und da gehts ihr halt beim Mini wie bei jeder anderen Rasse auch.
     
    #422 DobiFraulein
  4. Auch wieder wahr. :(
     
    #423 Meizu
  5. Ich hatte ihm eine extra Quietsche in die Plüschkarotte eingebaut.
    Gestern Robins Karotto gewaschen, er liebt das Ding.
    So sieht er normal aus.

    Keine zwei Minuten später nach Übergabe dann das :


    Sollte die Waschmaschine nicht sauber genug gewaschen haben oder wollte er Karottensuppe :gruebel:
    Heute sein nächstes Opfer, zum Glück nichts passsiert und das am 13. !
    Eine Biene klatsch nass von Robin, als ich nach ihr sah
    kam er grad wieder :wand:
     
    #424 golden cross
  6. Bulli Suchbild :D

    Der kleine schwarze Springteufel :love:
    Und die Auflösung
     
    #425 golden cross
  7. Immer noch 14 Kilo

    Da sieht er richtig dick aus :verwirrt: ist er aber nicht

    Aber endlich mal ein vernünftiges Profilbild :):love::love::love:
     
    #426 golden cross
  8. Die Verbände sind seit dem 01.08. ab :gaensefueßchen:Endkontrolle
    ist am 14.08.
    Das Bild ist von vorgestern

    Die Vorderpfoten reibe ich 1x tägl. mit Propolis-Honigsalbe ein, die Hinterpfoten mit einfacher Vaseline. Für unbekannte Wege bekommt er Booties drauf, damit ist er nicht so glücklich, aber nur so gehts in der nächsten Zeit. Er gewöhnt sich dran :)


    Posen, mal so




    und mal so , auf den Tag 10 Monate alt :love:
     
    #427 golden cross
  9. Gestern und heute war alles nass vom Regen, die Booties waren
    so schnell durch geweicht, Robin damit etwas länger
    laufen lassen bringt dann eher nichts oder noch Blasen ?
    Ich wasche die Teile jedesmal, lange werden die das
    nicht durchhalten. Die Booties sind ja keine Maßanfertigung,
    wie ist das mit Druckstellen ?
     
    #428 golden cross
  10. Soll er die Booties für immer tragen? Was sagt der TA dazu? Gibt es keine Möglichkeit ihn langsam wieder an ein Laufen auf verschiedenem Untergrund ohne Booties zu gewöhnen?
     
    #429 Meizu
  11. Cleo trägt ja wegen dem Pfotenschleifen auch fast immer Booties (Vorderpfoten).
    Ich wasch die Dinger nur wenn sie richtig schlammig sind.
    Sonst lass ich sie trocknen und klopfe sie nur aus (hat ein paar Wechselteile).
    Und durch ihren Schleifgang drehen die sich bei ihr ja sogar... bisher hat sie aber dadurch noch nix bekommen, also keine Druckstellen o.ä..
     
    #430 Brille
  12. Booties sind Musherequipment. Damit laufen die Schlittenhunde durch Schnee, Schneematsch, Eis, Geröll...die sind nass voll einsatzfähig.
     
    #431 Crabat
  13. :lol: Cleo latscht mit den Dingern auch durch Pfützen, Matsch und geht „schwimmen“ (kann sie leider auch nicht mehr richtig)
    Und selbst bei ihrer Schleiferei halten die erstaunlich gut und ihre Füße haben keine neuen Wunden.
     
    #432 Brille
  14. Crab hat mom links arge Probleme. Vermutlich Athrose in den Zehengrundgelenken. Da reichen sie leider nicht mehr.
    Es wird sicher wieder besser, aber eben auch wieder schlechter. Es gibt Orthesen dafür, das besprechen wir momentan.
     
    #433 Crabat
  15. Danke für Eure Antworten.
    Meizu
    ,
    nein er trägt die Dinger nur bis die neu gebildete Hautschicht etwas abgehärtet ist. Zuhause überhaupt nicht, er aber hat noch Stellen an zwei Zehen die nicht ganz abgeheilt sind und draussen ist mir das Risiko zu groß, dass er sich etwas reintritt.
    Heute der erste Spaziergang der länger war und zur Sicherheit noch seine Kutsche mit genommen. Die Booties waren nach gaz kurzer Zeit durchgeweicht. Ich dachte halt, in denen weicht die eh schon weiche
    Haut noch mehr auf, also Booties aus und ohne laufen.
    Nach einer Weile Pfoten kontrolliert und ihn in seine Kutsche gesetzt.
    An einer Stelle ist die Seite der Zehe noch mit Kruste, das musste von
    innen heraus abheilen und ich will keine aufgeweichte und aufgeplatzte
    Bulli Zehe riskieren.
    Crabat,
    Eine Orthese ?
    Hast Du bei Crab mal Zeel versucht, Tigger hatte das sehr gut geholfen.
    Gute Besserung für Crab.
    Brille,
    meine Befürchtung war, dass durch das Nasse in den Booties die Haut aufweicht und er in den Dingern dazu anfängt zu rutschen, was evtl. auch Blasen verursachen könnte.
     
    #434 golden cross
  16. Brille,
    gestern waren wir mit Robin an einem Weiher in unserer Nähe.
    Nur gut, dass er an der Schleppleine war :lol:

    Sehen die nichttoll aus ?

     
    #435 golden cross
  17. Und weiter gehts.
    Kurzes schütteln ...
    Und dann passierte was mit dem keiner von uns beiden gerechnet hatte.
    Dann wurde Anlauf genommen :woot:

    doch nur erst mal was trinken oder ?
     
    #436 golden cross
  18. Dann gings los :lol:


    Ich brauch dringend eine neue Kamera, das Zoom spielte verrückt.

    Den Zapfen ließ er Kommando sofort fallen :)
     
    #437 golden cross
  19. Bull-Run im Wasser, hatte ich bisher noch nie erlebt :lol:
    Robin hatte Spass und hätten wir mehr Gelände am Haus, dann bräuchte ich GG nicht mal zu überreden :lol:

    Es fiel Robin schwer nicht weiter zu planschen, nichts dauert ewig.
     
    #438 golden cross



  20. Noch der Test ob er Jagdtrieb hat, er schaut nur und die Gänse hat er
    vollkommen ignoriert.
     
    #439 golden cross
  21. Bulli Pfoten, der linke Bootie hing gerade noch so an der Pfote.

    Es hat mich gewundert, dass die Booties überhaupt solange dran geblieben waren.
    Heute ist Beim TA Endkontrolle der Pfoten, ganz verheilt sind sie noch nicht, aber es wird.
     
    #440 golden cross
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Robin oder ein Bulli kommt selten allein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden