Robin oder ein Bulli kommt selten allein

Zum Beispiel Boykott dieses Trauerspiels auf der Show in Bremen.
Darüber ist in den Verbänden damals sehr kontrovers diskutiert worden. Die einen sagen "Jetzt erst recht", andere sagen "Boykott". Bestimmte Aussteller sind extra nach Bremen gefahren, weil sie dort durch den Boykott anderer Aussteller auf weniger Konkurrenz für ihre Hunde hofften. Und trafen dann auf welche, die vorher laut "Boykott" geschrien hatten ;)

Ich bin weiß der Himmel kein Verbandsmensch, aber mehr als beim VDH als Veranstalter zu protestieren, war mit solchen Mitgliedern halt nicht drin.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber dass ein Hund wegen ein paar cm mal eben als Listenhund eingestuft wird, wodurch der Halter auch ohne Zuchtabsicht etliche Auflagen erfüllen muss, gibt es bei keiner anderen Rasse.
Dass das, was da in NRW bzgl Mini läuft, eine Farce ist, darüber sind wir uns denke ich einig
Wobei ich gar nicht weiß, ob das jetzt schon bis zur letzten Instanz durchprozessiert wurde oder wird?

Aber darum geht es Christel ja auch gar nicht
Sie hätte halt gerne für sich einen kleineren Hund gehabt. Auflagen etc hat sie nicht zu befürchten
Und da gehts ihr halt beim Mini wie bei jeder anderen Rasse auch.
 
Darüber ist in den Verbänden damals sehr kontrovers diskutiert worden. Die einen sagen "Jetzt erst recht", andere sagen "Boykott". Bestimmte Aussteller sind extra nach Bremen gefahren, weil sie dort durch den Boykott anderer Aussteller auf weniger Konkurrenz für ihre Hunde hofften. Und trafen dann auf welche, die vorher laut "Boykott" geschrien hatten ;)

Ich bin weiß der Himmel kein Verbandsmensch, aber mehr als beim VDH als Veranstalter zu protestieren, war mit solchen Mitgliedern halt nicht drin.

Auch wieder wahr. :(
 
Ich hatte ihm eine extra Quietsche in die Plüschkarotte eingebaut.
Gestern Robins Karotto gewaschen, er liebt das Ding.
So sieht er normal aus.
12-06-2019Karotto (1).JPG
Keine zwei Minuten später nach Übergabe dann das :
12-06-2019Karotto (2).JPG
12-06-2019Karotto (3).JPG
Sollte die Waschmaschine nicht sauber genug gewaschen haben oder wollte er Karottensuppe :gruebel:
Heute sein nächstes Opfer, zum Glück nichts passsiert und das am 13. !
Biene13-06-2019 (2).JPGEine Biene klatsch nass von Robin, als ich nach ihr sah
kam er grad wieder :wand:
Biene13-06-2019 (1).JPG
 
Die Verbände sind seit dem 01.08. ab :gaensefueßchen:Endkontrolle
ist am 14.08.
Das Bild ist von vorgestern
IMG_9176.jpg
Die Vorderpfoten reibe ich 1x tägl. mit Propolis-Honigsalbe ein, die Hinterpfoten mit einfacher Vaseline. Für unbekannte Wege bekommt er Booties drauf, damit ist er nicht so glücklich, aber nur so gehts in der nächsten Zeit. Er gewöhnt sich dran :)
06.08.2019 (3).jpg

Posen, mal so

IMG_9172.jpg
IMG_9173.jpg

und mal so , auf den Tag 10 Monate alt :love:
06.08.2019 (6).jpg
 
Gestern und heute war alles nass vom Regen, die Booties waren
so schnell durch geweicht, Robin damit etwas länger
laufen lassen bringt dann eher nichts oder noch Blasen ?
Ich wasche die Teile jedesmal, lange werden die das
nicht durchhalten. Die Booties sind ja keine Maßanfertigung,
wie ist das mit Druckstellen ?
 
Soll er die Booties für immer tragen? Was sagt der TA dazu? Gibt es keine Möglichkeit ihn langsam wieder an ein Laufen auf verschiedenem Untergrund ohne Booties zu gewöhnen?
 
Cleo trägt ja wegen dem Pfotenschleifen auch fast immer Booties (Vorderpfoten).
Ich wasch die Dinger nur wenn sie richtig schlammig sind.
Sonst lass ich sie trocknen und klopfe sie nur aus (hat ein paar Wechselteile).
Und durch ihren Schleifgang drehen die sich bei ihr ja sogar... bisher hat sie aber dadurch noch nix bekommen, also keine Druckstellen o.ä..
 
Booties sind Musherequipment. Damit laufen die Schlittenhunde durch Schnee, Schneematsch, Eis, Geröll...die sind nass voll einsatzfähig.
 
Booties sind Musherequipment. Damit laufen die Schlittenhunde durch Schnee, Schneematsch, Eis, Geröll...die sind nass voll einsatzfähig.

:lol: Cleo latscht mit den Dingern auch durch Pfützen, Matsch und geht „schwimmen“ (kann sie leider auch nicht mehr richtig)
Und selbst bei ihrer Schleiferei halten die erstaunlich gut und ihre Füße haben keine neuen Wunden.
 
Crab hat mom links arge Probleme. Vermutlich Athrose in den Zehengrundgelenken. Da reichen sie leider nicht mehr.
Es wird sicher wieder besser, aber eben auch wieder schlechter. Es gibt Orthesen dafür, das besprechen wir momentan.
 
Danke für Eure Antworten.
Meizu
,
nein er trägt die Dinger nur bis die neu gebildete Hautschicht etwas abgehärtet ist. Zuhause überhaupt nicht, er aber hat noch Stellen an zwei Zehen die nicht ganz abgeheilt sind und draussen ist mir das Risiko zu groß, dass er sich etwas reintritt.
Heute der erste Spaziergang der länger war und zur Sicherheit noch seine Kutsche mit genommen. Die Booties waren nach gaz kurzer Zeit durchgeweicht. Ich dachte halt, in denen weicht die eh schon weiche
Haut noch mehr auf, also Booties aus und ohne laufen.
Nach einer Weile Pfoten kontrolliert und ihn in seine Kutsche gesetzt.
An einer Stelle ist die Seite der Zehe noch mit Kruste, das musste von
innen heraus abheilen und ich will keine aufgeweichte und aufgeplatzte
Bulli Zehe riskieren.
Crabat,
Eine Orthese ?
Hast Du bei Crab mal Zeel versucht, Tigger hatte das sehr gut geholfen.
Gute Besserung für Crab.
Brille,
meine Befürchtung war, dass durch das Nasse in den Booties die Haut aufweicht und er in den Dingern dazu anfängt zu rutschen, was evtl. auch Blasen verursachen könnte.
 
Bull-Run im Wasser, hatte ich bisher noch nie erlebt :lol:
Robin hatte Spass und hätten wir mehr Gelände am Haus, dann bräuchte ich GG nicht mal zu überreden :lol:
IMG_9249.jpg IMG_9250.jpg IMG_9251.jpg IMG_9252.jpg
IMG_9254.jpg Es fiel Robin schwer nicht weiter zu planschen, nichts dauert ewig.
 
IMG_9283.jpg

IMG_9284.jpg IMG_9286.jpg
Noch der Test ob er Jagdtrieb hat, er schaut nur und die Gänse hat er
vollkommen ignoriert.
 
Bulli Pfoten, der linke Bootie hing gerade noch so an der Pfote.
IMG_9267.jpg IMG_9268.jpg
Es hat mich gewundert, dass die Booties überhaupt solange dran geblieben waren.
Heute ist Beim TA Endkontrolle der Pfoten, ganz verheilt sind sie noch nicht, aber es wird.
IMG_9194.JPG IMG_9195.JPG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Robin oder ein Bulli kommt selten allein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
339
helki-reloaded
helki-reloaded
G
Der Chip wirkt und sie spielen und toben wie davor :love: Und keine Angst, die empfindliche Unterseite zu bieten, Maik wird auch wieder fleissig von Robin die Schute, Ohren und Augen geputzt :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
254
Aufrufe
15K
golden cross
G
Rina
Nun sind ja Hunde sehr verschieden wie wir Menschen auch und ich will Euch kurz erzählen, wie sich das bei uns äußert. Wir haben vor kurzem meine schwer an Demenz erkrankte Schwiegermutter zu uns geholt, weil sie in der Einrichtung, wo sie bisher untergebracht war, eingesperrt wurde und wir...
Antworten
0
Aufrufe
728
Rina
kerstin+hogan
Schwieriger Monat für Disco Musik... :(
Antworten
3
Aufrufe
733
Arttatum
A
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten