Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Robin oder ein Bulli kommt selten allein

  1. Könnte von

    sein
     
    #201 Heather
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ja das ist es !
    snowflake,
    grad mal geschaut, hier sogar noch das Muster :
     
    #202 golden cross
  4. Ich finde das Geschirr genial.
     
    #203 Booba
  5. Danke :fuerdich:

    Heute war ich mit Robin beim TA wegen der Zähne.
    Der Eckzahn hat sich etwas nach aussen bewegt, aber nicht genug, der würde in den Oberkiefer wachsen.
    Mal sehen wie es in vier Wochen beim nächsten Termin aussieht,
    die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    #204 golden cross
  6. Bei Rosi stehen beide unteren Eckzähne nach innen :rolleyes:
    Die sind trotzdem nicht in den Oberkiefer gewachsen — ok oben sind „Löcher“ (eher Kuhlen ;)), aber nix entzündet oder so.
    Um bei ihr einen normalen Zahnstand zu erreichen, wäre einiges nötig gewesen... das wollte ich ihr nicht zumuten.
    Ich hatte mich für abwarten und beobachte entschieden und hätte die unteren Eckzähne nur kürzen lassen hätte es Probleme gegeben.
    Zur Zeit schiebt der Unterkiefer bei ihr, es ist also noch Veränderung, aber ich werde nur handeln wenn es wirklich nötig ist.

    Wünsche aber natürlich deinem Buben das alles am richtigen Platz landet :)
     
    #205 Brille
  7. Viel schlauer wirst du in 4 Wochen auch nicht sein. Wie es endgültig aussehen wird, lässt sich erst ab ca. 1 Jahr beurteilen. So ein Bulli-Kopf wächst lange und währenddessen in die unterschiedlichsten Richtungen - siehe @Brilles Rosi.

    Viel Glück jedenfalls :love:
     
    #206 Fact & Fiction
  8. Danke für Eure Antworten.
    Man kann Robin im Moment beim Wachsen zusehen, deshalb mach
    ich mich noch nicht verrückt, erst mal abwarten und wer weiß
    vllt. wachsen sie so, dass man es lassen kann.
    Ich muss nicht mit Gewalt ein perfektes Gebiss bei ihm haben.
    Wenn es für ihn ok wäre ohne Eingriff, könnte ich gut damit leben.
     
    #207 golden cross
  9. Ich hab Robin dabei gefilmt, wenn er am Fenster auf seinem Hochsitz ist und sein Chef von der Arbeit nach Hause kommt. Ich glaube nicht, dass sich ein Mensch so über einen Menschen freuen kann :lol:
     
    #208 golden cross
  10. Ich mußte sofort an winzig kleine Steppschuhe denken... Das würde sich bestimmt gut machen im Gesamtbild.
     
    #209 wilmaa
  11. Heute hat GG frei und wir nutzten die Zeit mit einer Fahrt zum Glashütter Weiher auch als Rohrbacher Weiher bekannt.
    Es war recht kühl im Vergleich zu den vergangenen Tagen, Robin fands ok.
    Und Robin jagd nicht, er beobachtet :)

    Wir haben zwei nette ältere Herren getroffen, die mit Laufstöcken unterwegs waren, auch kein Problem für den Kleinen, er fand die Männer sehr nett.


    Robin stand wie versteinert und beobachtete, einfach in die andere Richtung weitergehen war für ihn ok.
    Ihn hatte ich von der Strasse aufgesammelt und an den Weiher gebracht, einige seiner Artgenossen hatte es erwischt, die lagen trotz Grötenzaun geplättet auf der Strasse :(
    Andere haben es geschafft :)


    Wieder Zuhause, Power hat der Bursche für zwei :yes:
     
    #210 golden cross
  12. So cute, and so nice to see a slim EBT; LOVE Robin!
     
    #211 Madeleinemom
  13. Er wird immer noch hübscher :girl_pinkglassesf:
     
    #212 BabyTyson
  14. Danke Euch :)
     
    #213 golden cross
  15. Heute TA Termin, Bindehautentzündung und Zähne wieder begutachten.
    Da kommt vorn und seitlich nichts aneinander vorbei, Schneidezähne, Eckzähne, alles Mist :wand: Die Zahnklempnerin meinte bitte nicht mit ihm züchten, hatten wir eh nie vor. Aber weiter abwarten wäre nicht gut, weil es sonst noch problematischer/langwieriger werden würde.
    Termin ist am 18.04. :(
     
    #214 golden cross
  16. Ohje :( Immer dieser Mist mit den Zähnen. Bekommt er die Zähne gezogen? Hat er noch die Milchzähne?
     
    #215 MyEvilTwin
  17. Tut mir leid, Christel. Bullis und Gebisse, das ist eine Geschichte für sich.

    Ich wünsche euch, dass die Bauarbeiten an den Zähnen langfristig gut ausgehen. Was wird's - eine Spange?
     
    #216 Fact & Fiction
  18. Das hoffe ich nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte Franzi auch so ein Teil, das Robin bekommen wird. Plus Trichter :(

    Du sagst es, auf meine Frage wie lange so was braucht kam " von 7 Tagen, bis 3 Monate " :wtf: Bei dem Glück das wir die letzte Zeit hatten, dauerts bei dem
    kleinen Irrwisch bestimmt Monate :( oh man, Futter nur weich und darauf steht er überhaupt nicht. Das wird was, ich freu mich schon jetzt, mein Magen steppt seit wir die Unterredung mit der TÄin hatten.
     
    #217 golden cross
  19. Ja, Franzi hatte zuerst Gummis drin, damit die oberen Eckzähne nach hinten gezogen werden, um Platz für die unteren zu schaffen. Und wegen dem doch sehr ausgeprägtem Engstand (besonders links) musste sie ne Dehnschraube bekommen.

    Gummi

    Dehnschraube


    Ergebnis

    Ich will jetzt nicht sagen, dass alles easy peasy war. Im Gegenteil, es war nervenaufreibend und man leidet total mit. Besonders mit der Dehnschraube hat sie sich anfangs schwer getan. Sie konnte damit nicht trinken und ich musste ihr die ersten Tage, bis sie es raus hatte, das Wasser mit der Pipette geben. Dann hatte sie ne Entzündung bekommen und Antibiotika waren angesagt.
    Aber wir haben es geschafft, der Aufwand hat sich gelohnt. Und ihr schafft das genauso. Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst, aber wenn es so schlimm ist mit den Zähnen, wie du schreibst, dann kann man es halt auch nicht so lassen. Sonst hat er ständig Probleme. Und ich sag immer: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Es geht vorbei und dann wirst du froh sein, diesen Schritt gemacht zu haben :)
     
    #218 MyEvilTwin
  20. Jetzt hat mit dem Einfügen der Fotos wieder was ned funktioniert :rolleyes:
     
    #219 MyEvilTwin
  21. Geh mal lieber gleich von 3 Monaten aus, Christel.
     
    #220 Fact & Fiction
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Robin oder ein Bulli kommt selten allein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden