Robin oder ein Bulli kommt selten allein

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heather ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde das Geschirr genial.

Danke :fuerdich:

Heute war ich mit Robin beim TA wegen der Zähne.
Der Eckzahn hat sich etwas nach aussen bewegt, aber nicht genug, der würde in den Oberkiefer wachsen.
Mal sehen wie es in vier Wochen beim nächsten Termin aussieht,
die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Der Eckzahn hat sich etwas nach aussen bewegt, aber nicht genug, der würde in den Oberkiefer wachsen.

Bei Rosi stehen beide unteren Eckzähne nach innen :rolleyes:
Die sind trotzdem nicht in den Oberkiefer gewachsen — ok oben sind „Löcher“ (eher Kuhlen ;)), aber nix entzündet oder so.
Um bei ihr einen normalen Zahnstand zu erreichen, wäre einiges nötig gewesen... das wollte ich ihr nicht zumuten.
Ich hatte mich für abwarten und beobachte entschieden und hätte die unteren Eckzähne nur kürzen lassen hätte es Probleme gegeben.
Zur Zeit schiebt der Unterkiefer bei ihr, es ist also noch Veränderung, aber ich werde nur handeln wenn es wirklich nötig ist.

Wünsche aber natürlich deinem Buben das alles am richtigen Platz landet :)
 
Der Eckzahn hat sich etwas nach aussen bewegt, aber nicht genug, der würde in den Oberkiefer wachsen.
Mal sehen wie es in vier Wochen beim nächsten Termin aussieht,
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viel schlauer wirst du in 4 Wochen auch nicht sein. Wie es endgültig aussehen wird, lässt sich erst ab ca. 1 Jahr beurteilen. So ein Bulli-Kopf wächst lange und währenddessen in die unterschiedlichsten Richtungen - siehe @Brilles Rosi.

Viel Glück jedenfalls :love:
 
Danke für Eure Antworten.
Man kann Robin im Moment beim Wachsen zusehen, deshalb mach
ich mich noch nicht verrückt, erst mal abwarten und wer weiß
vllt. wachsen sie so, dass man es lassen kann.
Ich muss nicht mit Gewalt ein perfektes Gebiss bei ihm haben.
Wenn es für ihn ok wäre ohne Eingriff, könnte ich gut damit leben.
 
Ich mußte sofort an winzig kleine Steppschuhe denken... Das würde sich bestimmt gut machen im Gesamtbild.
 
Heute hat GG frei und wir nutzten die Zeit mit einer Fahrt zum Glashütter Weiher auch als Rohrbacher Weiher bekannt.
Es war recht kühl im Vergleich zu den vergangenen Tagen, Robin fands ok.
Und Robin jagd nicht, er beobachtet :)
IMG_7963.jpg
Wir haben zwei nette ältere Herren getroffen, die mit Laufstöcken unterwegs waren, auch kein Problem für den Kleinen, er fand die Männer sehr nett.
IMG_7964.jpg
IMG_7956.jpg IMG_7957.jpg
Robin stand wie versteinert und beobachtete, einfach in die andere Richtung weitergehen war für ihn ok. IMG_7958.jpg weiter-gehts.jpg
gerettet.jpg Ihn hatte ich von der Strasse aufgesammelt und an den Weiher gebracht, einige seiner Artgenossen hatte es erwischt, die lagen trotz Grötenzaun geplättet auf der Strasse :(
Andere haben es geschafft :)
IMG_7968.jpg
IMG_7969.jpg Zuhause.jpg
Wieder Zuhause, Power hat der Bursche für zwei :yes:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute TA Termin, Bindehautentzündung und Zähne wieder begutachten.
Da kommt vorn und seitlich nichts aneinander vorbei, Schneidezähne, Eckzähne, alles Mist :wand: Die Zahnklempnerin meinte bitte nicht mit ihm züchten, hatten wir eh nie vor. Aber weiter abwarten wäre nicht gut, weil es sonst noch problematischer/langwieriger werden würde.
Termin ist am 18.04. :(
 
Heute TA Termin, Bindehautentzündung und Zähne wieder begutachten.
Da kommt vorn und seitlich nichts aneinander vorbei, Schneidezähne, Eckzähne, alles Mist :wand: Die Zahnklempnerin meinte bitte nicht mit ihm züchten, hatten wir eh nie vor. Aber weiter abwarten wäre nicht gut, weil es sonst noch problematischer/langwieriger werden würde.
Termin ist am 18.04. :(
Ohje :( Immer dieser Mist mit den Zähnen. Bekommt er die Zähne gezogen? Hat er noch die Milchzähne?
 
Tut mir leid, Christel. Bullis und Gebisse, das ist eine Geschichte für sich.

Ich wünsche euch, dass die Bauarbeiten an den Zähnen langfristig gut ausgehen. Was wird's - eine Spange?
 
Ohje :( Immer dieser Mist mit den Zähnen. Bekommt er die Zähne gezogen? Hat er noch die Milchzähne?

Das hoffe ich nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte Franzi auch so ein Teil, das Robin bekommen wird. Plus Trichter :(

Tut mir leid, Christel. Bullis und Gebisse, das ist eine Geschichte für sich.

Ich wünsche euch, dass die Bauarbeiten an den Zähnen langfristig gut ausgehen. Was wird's - eine Spange?

Du sagst es, auf meine Frage wie lange so was braucht kam " von 7 Tagen, bis 3 Monate " :wtf: Bei dem Glück das wir die letzte Zeit hatten, dauerts bei dem
kleinen Irrwisch bestimmt Monate :( oh man, Futter nur weich und darauf steht er überhaupt nicht. Das wird was, ich freu mich schon jetzt, mein Magen steppt seit wir die Unterredung mit der TÄin hatten.
 
aber wenn ich mich richtig erinnere hatte Franzi auch so ein Teil
Ja, Franzi hatte zuerst Gummis drin, damit die oberen Eckzähne nach hinten gezogen werden, um Platz für die unteren zu schaffen. Und wegen dem doch sehr ausgeprägtem Engstand (besonders links) musste sie ne Dehnschraube bekommen.

Gummi
60FCC254-7155-436A-B0A1-B78EC55D6950.jpeg
Dehnschraube


Ergebnis

Ich will jetzt nicht sagen, dass alles easy peasy war. Im Gegenteil, es war nervenaufreibend und man leidet total mit. Besonders mit der Dehnschraube hat sie sich anfangs schwer getan. Sie konnte damit nicht trinken und ich musste ihr die ersten Tage, bis sie es raus hatte, das Wasser mit der Pipette geben. Dann hatte sie ne Entzündung bekommen und Antibiotika waren angesagt.
Aber wir haben es geschafft, der Aufwand hat sich gelohnt. Und ihr schafft das genauso. Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst, aber wenn es so schlimm ist mit den Zähnen, wie du schreibst, dann kann man es halt auch nicht so lassen. Sonst hat er ständig Probleme. Und ich sag immer: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Es geht vorbei und dann wirst du froh sein, diesen Schritt gemacht zu haben :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Geh mal lieber gleich von 3 Monaten aus, Christel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Robin oder ein Bulli kommt selten allein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
348
helki-reloaded
helki-reloaded
G
Der Chip wirkt und sie spielen und toben wie davor :love: Und keine Angst, die empfindliche Unterseite zu bieten, Maik wird auch wieder fleissig von Robin die Schute, Ohren und Augen geputzt :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
254
Aufrufe
15K
golden cross
G
Rina
Nun sind ja Hunde sehr verschieden wie wir Menschen auch und ich will Euch kurz erzählen, wie sich das bei uns äußert. Wir haben vor kurzem meine schwer an Demenz erkrankte Schwiegermutter zu uns geholt, weil sie in der Einrichtung, wo sie bisher untergebracht war, eingesperrt wurde und wir...
Antworten
0
Aufrufe
733
Rina
kerstin+hogan
Schwieriger Monat für Disco Musik... :(
Antworten
3
Aufrufe
737
Arttatum
A
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten