Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Robin oder ein Bulli kommt selten allein

  1. Fact & Fiction, selbst wenn er eine Mütze Schlaf braucht,
    muss man ihm das manchmal zwangsverordnen. Er hat Angst
    etwas zu verpassen.
    Mit seiner Angst vorm Staubsauger bin ich nicht weiter gekommen.
    Den Haarfön erträgt er,er mag ihn nicht aber er schiebt keine Panik wie beim Staubsauger. Ich hatte ihn schon auf den Arm genommen und dabei den Flur gesaugt, keine leichte Übung, aber es hat nichts gebracht.
    Ausgerechnet der Staubsauger mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin, der schafft die kurzen Bulli-Haare, meine langen Haare und das ohne x mal über die selbe Stelle drüber fahren zu müssen.
    GG war mit Robin raus und als er wieder mit ihm rein wollte hörte Robin auf
    der Treppe schon den Staubsauger, er legte sofort den Rückwärtsgang ein und wollte flüchten. :gruebel:
     
    #181 golden cross
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Probiers mal mit Geräusch aufnehmen und leise abspielen in Kombination mit tollen Leckerli :)
     
    #182 Vrania
  4. Die Idee von @Vrania finde ich gut. Ich kann da leider nichts zu beitragen; ich kenne nur Bullis, die den Staubsauger attackieren ;)
     
    #183 Fact & Fiction
  5. Schlechte Nachrichten, Robin hat schon den ersten TA Termin ausser der Reihe, die Zähne machen Ärger :( genauer ein Eckzahn :(

    Das erste Mal in meinem Leben, dass ich an Stelle von ihm lieber zum Zahnarzt gehen würde :(
     
    #184 golden cross
  6. Chili hatte auch eine Zeit lang eine "Doppelreihe", das hat sich dann selbst in Ordnung gebracht, als die kleinen raus gefallen sind.
     
    #185 pat_blue
  7. Ein befreundeter Mini Bulli Züchter sagte mal: Nichts machen. Viele greifen verfrüht zu Zahnspangen oder lassen Zähne ziehen, aber in den meisten Fällen würde es sich von selbst in die richtige Position schieben oder durch den Zahnwechsel verändern.
    Ich selber habe da keine Erfahrungswerte zu, aber der Züchter hat das wohl schon oft erlebt. Er hatte selbst schon Welpen/Junghunde mit Zähnen wie Kraut und Rüden, die später ein normales Gebiss hatten.
     
    #186 Meizu
  8. Finch hatte das auch, bei ihm wurden die Milchzähne schließlich doch gezogen, wenn ich mich recht erinnere.
     
    #187 snowflake
  9. War bei Abbie auch so lange. Bei ihr hat klassisches Tauziehen geholfen. :)
     
    #188 Bull_Love
  10. so sah das bei Chili aus (ja, katastrophales Foto)
     
    #189 pat_blue
  11. Ist grenzwertig. Wird aus dem endgültigen Zahn ein Innensteher, muss eventuell doch eingegriffen werden. In Robins Fall würde ich den Milchzahn wahrscheinlich ziehen lassen, um dem endgültigen Zahn Platz zu verschaffen.
     
    #190 Fact & Fiction
  12. Danke für Eure Antworten.

    Vorhin hatte ich mit Robin gespielt, dabei knabberte und leckte er meine Hand,
    mal vorsichtig nach dem Eckzahn gesehen und siehe da er wackelt stark.
    Das war gestern noch nicht. Ich würde mich riesig über ein Gebiss bei ihm freuen,
    an dem nichts dran gemacht werden müsste.
    Bei Tigger waren es auch die Eckzähne, die Unteren kamen nicht langs die Oberen.
    Bei Bommel war der Zahnwechsel problemlos, bei ihm war irgendwie mehr Platz.
    Mal sehen, wenn er den Zahn evtl. heute noch selbst entfernt, ob es eine Wirkung auf den innen stehenden Eckzahn hat.
     
    #191 golden cross
  13. Dann hast du gute Chancen, dass er bald rausfällt. Ich drücke Robin dafür die Daumen :)
     
    #192 Fact & Fiction
  14. Hier werden auch die Daumen gedrückt. :)
     
    #193 Bull_Love
  15. Entschuldigt bitte, ich hatte Euch total übersehen, Robins Zahn :rolleyes:
    Eine gute Idee, werd ich mal testen, wenn meine Idee mit GG nicht funktioniert.
    Robin ist definitiv GGs Bulli, mal sehen wenn er den Staubsauger schwingt.
    Heute war ich ehrlich gesagt froh, dass er die Flucht vor dem Teil ergriff, sonst
    würde ich noch mit Robin um den Putzlumpen kämpfen. Der war heute zwischendrin ausser Rand und Band :eg:

    Die anderen drei Bullis fanden den Staubsauger lustig, ein feines Spielzeug :yes:
    Max liebte es sich den Rücken staubsaugen zu lassen, wie der Riesenschnauzer meiner Schwiegereltern. Die stellten sich zu dem Zweck quer davor bis man die Düse entfernte und ihren Rücken mit etwas abgeschwächter Saugleistung mit und gegen den Strich entstaubte :lol: Was die drei Bullis auch gerne machten wenn die Düse ab war vorne ins Rohr schnappen, Max geriet einmal mit der Zunge ins Rohr, das hörte sich so witzig an :lol3: Ähnlich wie beim Zahnarzt der Absauger :lol: Tigger hat die letzten Jahre meine Arbeit mit dem Staubsauger
    immer beäugt, er ging neben der Düse mit vor um genau zu sehen ob ich das auch ordentlich mache. Sein Gesichtsausdruck war sehr konzentriert und die Stirnfalten fehlten nie dabei. :love:Es war manchmal nervig, wenn ichs eilig hatte, aber es fehlt mir.
     
    #194 golden cross
  16. Der Eckzahn ist raus, gestern im Laufe des Nachmittags
    hat Robin ihn ohne unsere Hilfe raus bekommen.

    Bin gespannt ob der kommende Eckzahn jetzt die Richtung wechselt.
     
    #195 golden cross
  17. Nachdem Robin mit seinem Geschirr mit den Handschellen
    den Flohmarkt gestern unsicher gemacht hatte, kam ich heute endlich dazu mal ein Bild davon zu machen.

    Das Geschirr, ist komplett neu gemacht, der Bauchgurt mit Abstand zu den Vorderbeinen und einem Mittelteil, das Bauch- und Brustgurt verbindet.
    Das Halsband ist mit Zugstopp, weil er da zu leicht heraus schlüpfen könnte dient das Geschirr zur Sicherung.
     
    #196 golden cross
  18. Klasse sieht es aus und witzig. Was hann die Faasebotze dezu gesaaht?
     
    #197 heisenberg
  19. Am Samstag waren es nur seine Fans vom Flohmarkt, dabei auch zwei Amerikaner, die ihn durchgeknuddelt hatten und die Bullizei witzig fanden.
    Das amerik. Pärchen bedankte sich zweimal, weil sie ihn streicheln durften :woot:
    Robin hätte einen Aufstand gemacht, wenn sie das nicht gemacht hätten :lol:
    Er liebt die Flohmarkt Touren, alles total interessant für ihn.
     
    #198 golden cross
  20. Das Halsband gefällt mir sehr gut. Wo ist das her?
     
    #199 snowflake
  21. Gute Frage, ich weiß es nicht mehr, das Halsband ist noch von Tigger.
    Vergangene Woche hatte ich im Netz nach dem Stoffmuster gesucht,
    weil ich gerne die passende Leine dazu hätte.
    Konnte noch ein letztes Stückchen bei Ibä ergattern,
    kommt aber aus Amerika.
    GG mag das Halsband jetzt auf einmal, dabei hatte er als ich das vor Jahren bestellt hatte gemeint damit ginge er nicht mit einem Bulli weg :woot:
     
    #200 golden cross
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Robin oder ein Bulli kommt selten allein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden