Robin oder ein Bulli kommt selten allein

Fact & Fiction, selbst wenn er eine Mütze Schlaf braucht,
muss man ihm das manchmal zwangsverordnen. Er hat Angst
etwas zu verpassen.
Mit seiner Angst vorm Staubsauger bin ich nicht weiter gekommen.
Den Haarfön erträgt er,er mag ihn nicht aber er schiebt keine Panik wie beim Staubsauger. Ich hatte ihn schon auf den Arm genommen und dabei den Flur gesaugt, keine leichte Übung, aber es hat nichts gebracht.
Ausgerechnet der Staubsauger mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin, der schafft die kurzen Bulli-Haare, meine langen Haare und das ohne x mal über die selbe Stelle drüber fahren zu müssen.
GG war mit Robin raus und als er wieder mit ihm rein wollte hörte Robin auf
der Treppe schon den Staubsauger, er legte sofort den Rückwärtsgang ein und wollte flüchten. :gruebel:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Idee von @Vrania finde ich gut. Ich kann da leider nichts zu beitragen; ich kenne nur Bullis, die den Staubsauger attackieren ;)
 
Schlechte Nachrichten, Robin hat schon den ersten TA Termin ausser der Reihe, die Zähne machen Ärger :( genauer ein Eckzahn :(
26-02-2019.jpg
Das erste Mal in meinem Leben, dass ich an Stelle von ihm lieber zum Zahnarzt gehen würde :(
 
Ein befreundeter Mini Bulli Züchter sagte mal: Nichts machen. Viele greifen verfrüht zu Zahnspangen oder lassen Zähne ziehen, aber in den meisten Fällen würde es sich von selbst in die richtige Position schieben oder durch den Zahnwechsel verändern.
Ich selber habe da keine Erfahrungswerte zu, aber der Züchter hat das wohl schon oft erlebt. Er hatte selbst schon Welpen/Junghunde mit Zähnen wie Kraut und Rüden, die später ein normales Gebiss hatten.
 
Finch hatte das auch, bei ihm wurden die Milchzähne schließlich doch gezogen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ist grenzwertig. Wird aus dem endgültigen Zahn ein Innensteher, muss eventuell doch eingegriffen werden. In Robins Fall würde ich den Milchzahn wahrscheinlich ziehen lassen, um dem endgültigen Zahn Platz zu verschaffen.
 
Danke für Eure Antworten.

Ist grenzwertig. Wird aus dem endgültigen Zahn ein Innensteher, muss eventuell doch eingegriffen werden. In Robins Fall würde ich den Milchzahn wahrscheinlich ziehen lassen, um dem endgültigen Zahn Platz zu verschaffen.

Vorhin hatte ich mit Robin gespielt, dabei knabberte und leckte er meine Hand,
mal vorsichtig nach dem Eckzahn gesehen und siehe da er wackelt stark.
Das war gestern noch nicht. Ich würde mich riesig über ein Gebiss bei ihm freuen,
an dem nichts dran gemacht werden müsste.
Bei Tigger waren es auch die Eckzähne, die Unteren kamen nicht langs die Oberen.
Bei Bommel war der Zahnwechsel problemlos, bei ihm war irgendwie mehr Platz.
Mal sehen, wenn er den Zahn evtl. heute noch selbst entfernt, ob es eine Wirkung auf den innen stehenden Eckzahn hat.
 
Entschuldigt bitte, ich hatte Euch total übersehen, Robins Zahn :rolleyes:
Probiers mal mit Geräusch aufnehmen und leise abspielen in Kombination mit tollen Leckerli :)
Eine gute Idee, werd ich mal testen, wenn meine Idee mit GG nicht funktioniert.
Robin ist definitiv GGs Bulli, mal sehen wenn er den Staubsauger schwingt.
Heute war ich ehrlich gesagt froh, dass er die Flucht vor dem Teil ergriff, sonst
würde ich noch mit Robin um den Putzlumpen kämpfen. Der war heute zwischendrin ausser Rand und Band :eg:

Die Idee von @Vrania finde ich gut. Ich kann da leider nichts zu beitragen; ich kenne nur Bullis, die den Staubsauger attackieren ;)

Die anderen drei Bullis fanden den Staubsauger lustig, ein feines Spielzeug :yes:
Max liebte es sich den Rücken staubsaugen zu lassen, wie der Riesenschnauzer meiner Schwiegereltern. Die stellten sich zu dem Zweck quer davor bis man die Düse entfernte und ihren Rücken mit etwas abgeschwächter Saugleistung mit und gegen den Strich entstaubte :lol: Was die drei Bullis auch gerne machten wenn die Düse ab war vorne ins Rohr schnappen, Max geriet einmal mit der Zunge ins Rohr, das hörte sich so witzig an :lol3: Ähnlich wie beim Zahnarzt der Absauger :lol: Tigger hat die letzten Jahre meine Arbeit mit dem Staubsauger
immer beäugt, er ging neben der Düse mit vor um genau zu sehen ob ich das auch ordentlich mache. Sein Gesichtsausdruck war sehr konzentriert und die Stirnfalten fehlten nie dabei. :love:Es war manchmal nervig, wenn ichs eilig hatte, aber es fehlt mir.
 
Nachdem Robin mit seinem Geschirr mit den Handschellen
den Flohmarkt gestern unsicher gemacht hatte, kam ich heute endlich dazu mal ein Bild davon zu machen.
03-03-2019.jpg
Das Geschirr, ist komplett neu gemacht, der Bauchgurt mit Abstand zu den Vorderbeinen und einem Mittelteil, das Bauch- und Brustgurt verbindet.
Das Halsband ist mit Zugstopp, weil er da zu leicht heraus schlüpfen könnte dient das Geschirr zur Sicherung.
 
Klasse sieht es aus und witzig. Was hann die Faasebotze dezu gesaaht?

Am Samstag waren es nur seine Fans vom Flohmarkt, dabei auch zwei Amerikaner, die ihn durchgeknuddelt hatten und die Bullizei witzig fanden.
Das amerik. Pärchen bedankte sich zweimal, weil sie ihn streicheln durften :woot:
Robin hätte einen Aufstand gemacht, wenn sie das nicht gemacht hätten :lol:
Er liebt die Flohmarkt Touren, alles total interessant für ihn.
 
Das Halsband gefällt mir sehr gut. Wo ist das her?
 
Das Halsband gefällt mir sehr gut. Wo ist das her?

Gute Frage, ich weiß es nicht mehr, das Halsband ist noch von Tigger.
Vergangene Woche hatte ich im Netz nach dem Stoffmuster gesucht,
weil ich gerne die passende Leine dazu hätte.
Konnte noch ein letztes Stückchen bei Ibä ergattern,
kommt aber aus Amerika.
GG mag das Halsband jetzt auf einmal, dabei hatte er als ich das vor Jahren bestellt hatte gemeint damit ginge er nicht mit einem Bulli weg :woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Robin oder ein Bulli kommt selten allein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
339
helki-reloaded
helki-reloaded
G
Der Chip wirkt und sie spielen und toben wie davor :love: Und keine Angst, die empfindliche Unterseite zu bieten, Maik wird auch wieder fleissig von Robin die Schute, Ohren und Augen geputzt :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
254
Aufrufe
15K
golden cross
G
Rina
Nun sind ja Hunde sehr verschieden wie wir Menschen auch und ich will Euch kurz erzählen, wie sich das bei uns äußert. Wir haben vor kurzem meine schwer an Demenz erkrankte Schwiegermutter zu uns geholt, weil sie in der Einrichtung, wo sie bisher untergebracht war, eingesperrt wurde und wir...
Antworten
0
Aufrufe
728
Rina
kerstin+hogan
Schwieriger Monat für Disco Musik... :(
Antworten
3
Aufrufe
733
Arttatum
A
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten