Revieren, rechts ja, links nicht

Lass den Schrei mal weg, und geh mehr auf die Körpersprache :)

Das mit dem B/O ist schade, nicht aus den Augen verlieren. Und das B/M geht nun den Weg "S" oder "H" ? oder keinen von beiden ?
Topf secret alles *G*
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Werd ich mal versuchen, aber mit einem Molosser ist das alles nicht so einfach.

Natürlich wird das weiterhin im Auge behalten. Sind das erste mal Schulter an Schulter mit dem B spazieren gewesen. War super. 2m durchhängende Leine und "die Alte interessiert mich nicht" Blick.

Ok, ich glaub wir hören auf so geheimnisvoll zu reden ich weiß nämlich nicht was du mit S und H meinst *schäm* :D
 
Ach das *vordenkopphau* - weder noch, warte erstmal ab ob und wann wir zum Baumann kommen

Ausrede? Pass mal op du! ;) Ich hab dir ja gesagt das du hier hoch kommen musst um dir das "Problem" anzusehen und daran zu arbeiten. Angebot mit dem Platz steht auch, kannst du dir ja dann gleich mal ansehen ;)
 
Bau Dir eine kleine "Hängevorrichtung", z.B. ähnlich dem für das "Voraus" und hänge den Ball in das erste linke Versteck. Zeige ihm dann den baumelnden Ball und geh in die Ausgangsposition. Ich würde den Hund sofort in das linke Versteck, zum Triebziel, schicken und den Ball abholen lassen.
Nachdem Du das mehrmals geübt hast, revierst Du wieder von rechts nach links, wobei sich der Ball immer noch im linken Versteck befindet.

viel Spaß :)
watson
 
Das ist eine gute Idee, auf einfache Sachen kommt man oft gar nicht :) Danke Watson, das werd ich mal probieren. Nur ins Versteck legen bringt nix, da ist er zwar relativ schnell drin, bis er den Ball aber gesichtet und aufgehoben hat dauert´s ein wenig bei ihm.
 
Mal sehen wie er den annimmt. Den mag er nicht sonderlich, irgendwie ist er zu blöd den Ball da runter zu holen, er zieht immer so blöd an einer Stelle das das Seil und Ball hängenbleiben und er den ganzen Galgen nach hin und hergezerre mitschleppt ...
 
Hey,

Watson´s Idee setzt aber den Gehorsam vorraus ;) sonst hast du schnell das gleiche Problem auf der rechten Seite.

Meike, habt ihr keine Schnur und daran ne Wäscheklammer am Galgen?
 
Nein, wir haben einen Wurfball mit Schnur am Galgen, das mit der Wäscheklammer ist eine super Idee :)

Vielleicht bringt es ja so viel das er seine Faulheit vergisst und schneller wird? Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ansonsten bleib ich eben heiser ;)
 
ja das gute revieren immer wieder was wo man sich gedanken machen muß was man in der anfangsausbildung falsch gemacht hat und was man nun besser oder anders machen kann wichtig ist zu überlegen warum der hund das macht wenn er immer ein doppelkomando bekommt ist er so darauf eingefahren das er auch immer darauf wartet her hund lernt schnell leider auch fehler und die wieder raus zu arbeiten ist immer schwerer mann kann das triebziehl erhöhen um den hund schneller oder geradlieniger zu bekommen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Revieren, rechts ja, links nicht“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
Das sehe ich ähnlich - wenn der Hund zum Beispiel starkes Aggressionsverhalten zeigt und für sich und/oder Andere eine Gefahr darstellt aber im Sport...? Sport ist etwas, wobei man meines Erachtens nach tatsächlich nur positive bestärken sollte. Für "kleinere" Korrekturen - so man die denn...
Antworten
66
Aufrufe
5K
Bürste
Meike
@Watsi: Wie wahr :D ! Ganz ohne Leine geht's wohl irgendwann nicht mehr. Ich bin nur gegen die alte "lange-Leine-Stachel-Methode". Das ist für mich reine Quälerei, solange der Hund nicht begriffen hat, worum es geht. Ich ahne aber, dass Du das auch so siehst... ;) @all: Mein Einstieg in...
Antworten
17
Aufrufe
9K
bones
G
  • Umfrage
sooo, meine Studie hat folgendes ergeben: Vom Sofa hoch/runter, Treppe etc. kommt fast immer die linke Pfote zuerst. Das mach ich allerdings auch so und ich bin definitiv Rechtshänder. Und Ylvi ist auf jeden Fall auch Rechtshänder. Wenn sie zB mit ihrem Wobbler spielt, kommt die rechte Pfote...
Antworten
11
Aufrufe
902
DobiFraulein
DobiFraulein
MaHeDo
Ja, die Hintergründe sind bestimmt nicht nur mir klar geworden. Natürlich hätte ich mir eine Petition gewünscht, die die AB-Begründung für die Abschaffung des Dispensierrechts auseinanderpflückt und nicht eine, die die AB-Begründung dafür übernimmt.:D. Bis Freitag, den 9. März, dieser Woche...
Antworten
105
Aufrufe
6K
matty
B
Hallo liebe Foris :hallo: Ich weiss, dass schon manche Themen eröffnet wurden, habe jedoch immer noch Fragen... Also, meine Kampfpenntüte Lennox hat sich vor ca. 4-5 Wochen eine Schulterzerrung rechts eingeholt. Wie üblich habe ich das nicht gleich bemerkt, weil ja die Muskeln noch warm waren...
Antworten
0
Aufrufe
769
bluefun
B
Zurück
Oben Unten