Rechts- oder links "Händer" ?

Ist Euer Hund rechts- oder links "Händer"


  • Umfrageteilnehmer
    9
G

golden cross

... wurde gelöscht.
Wenn man nur einen Hund hat fällt es nicht unbedingt auf, bei zwei Hunden fällt es auf, wenn beide mit immer der linken Pfote als erstes z.B. eine Treppe hochsteigen.
Mich würde es interessieren, ob es mehr links- oder rechts "Händer" unter Hunden gibt.
Welche Pfote kommt so gut wie immer als erstes bei Euren Hunden ?
Wär schön wenn Ihr mitmachen würdet.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich noch nie drauf geachtet :gruebel:
Dauert demnach bissel mit der Antwort
 
Da musste ich jetzt wirklich nachdenken … aber Trusty ist eine 'south' paw (=Linkshaender).

Allerdings beim counter surfing setzt er sowohl links oder rechts ein :lol:
 
Definitiv rechts.
Abby haut gerne mit ihrer Pfote nach Käfern und das macht sie zuerst immer mit rechts.
 
Bella gibt immer die linke Pfote zuerst, Bär hat das auch so gemacht, Aslan macht mehr mit der rechten Pfote
 
eindeutig links bei beiden Hunden :)
 
Jas hat mehr Dinge die er mit links erledigt :D


Nur Fuddel weggreifen passiert mehr mit rechts.
 
Chili bevorzugt rechts. Deshalb üben wir viel links. Ich selbst achte auch drauf viel mit links zu machen. Hält das Gehirn fit. :D
 
Beethoven scheint Linkshänder zu sein.

Naddel - keine Ahnung, die hat sich heute nicht viel bewegt.
 
Musste eben echt überlegen und sein "Pfotengepatsche" Revue passieren lassen.... er ist also Rechts-Pfötler ;)
 
sooo, meine Studie hat folgendes ergeben:

Vom Sofa hoch/runter, Treppe etc. kommt fast immer die linke Pfote zuerst.
Das mach ich allerdings auch so und ich bin definitiv Rechtshänder.

Und Ylvi ist auf jeden Fall auch Rechtshänder. Wenn sie zB mit ihrem Wobbler spielt, kommt die rechte Pfote gezielt und häufig zum Einsatz, während die linke eher zufällig und selten eingesetzt wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rechts- oder links "Händer" ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruhrlady
Was ist an einem Friedhof, dass es sooo schlimm macht, dort mit Hunden zu laufen? Glaubt man, die Hunde versuchen die Knochen auszugraben, oder warum? Wenigstens für normal gut erzogene Hunde an der Leine leuchtet mir dieses allgemeine ehrlich gesagt absolut nicht ein. Aber rechts/links kann...
Antworten
12
Aufrufe
7K
G
Meike
ja das gute revieren immer wieder was wo man sich gedanken machen muß was man in der anfangsausbildung falsch gemacht hat und was man nun besser oder anders machen kann wichtig ist zu überlegen warum der hund das macht wenn er immer ein doppelkomando bekommt ist er so darauf eingefahren das er...
Antworten
30
Aufrufe
3K
am.staff007
A
P
...*gröööööhl* schreiwech ...und ich dachte schon wir dreibeiner sind zu dämlich zum lösen komplexer aufgaben. Wenn du mich lieben willst,so liebe meinen Hund
Antworten
8
Aufrufe
586
P
MaHeDo
Ja, die Hintergründe sind bestimmt nicht nur mir klar geworden. Natürlich hätte ich mir eine Petition gewünscht, die die AB-Begründung für die Abschaffung des Dispensierrechts auseinanderpflückt und nicht eine, die die AB-Begründung dafür übernimmt.:D. Bis Freitag, den 9. März, dieser Woche...
Antworten
105
Aufrufe
6K
matty
B
Hallo liebe Foris :hallo: Ich weiss, dass schon manche Themen eröffnet wurden, habe jedoch immer noch Fragen... Also, meine Kampfpenntüte Lennox hat sich vor ca. 4-5 Wochen eine Schulterzerrung rechts eingeholt. Wie üblich habe ich das nicht gleich bemerkt, weil ja die Muskeln noch warm waren...
Antworten
0
Aufrufe
765
bluefun
B
Zurück
Oben Unten