Prüfung auch unter dem Ausbildungskennzeichen?

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Tornado,

Die Infos die du bekommen hast sind falsch....

Ein 3er (oder auch 2er) Hund kann erst wieder ne BH oder ne einser Prüfung laufen wenn er das sechste Lebensjahr vollendet hat !!
Dies gilt auch für Pokalkämpfe.
Nachzulesen im AZG Richterleitfaden.
erst informieren, dann schreiben!! Vor allem, weil das schon länger nichts Neues mehr ist!!
Hast Du den aktuellen Leistungsrichterleitfaden genau studiert? Hast Du Dich über die ständigen AZG-Beschlüsse auf dem laufenden gehalten?

Bring doch mal das Zitat im LR-Leitfaden, aus dem Du Deine Aussage ableitest.

Seit einigen Jahren ist es laut AZG-Beschluß so daß Hunde, wie von Quinie und mir erklärt abwechsend in den Prüfungsstufen geführt werden dürfen.
definitiv JA
Du kannst heute ne 3er führen, morgen ne einser und dann nächste Woche wieder ne 3er...
__________________
Gruß
Hovie



Defentiv "JA".
quini

Das mit der Zurückstufung, die Du erklärst ist schon seit Jahren nicht mehr zwingend. Die Zurückstufung hat nur den Sinn, daß die Punkte die man ab nem "G" bei einer Prüfung für das Hundeführer-Sportabzeichen ansammeln kann auch dann wieder zählen. Die Punkte für das Hundeführer-Sportabzeichen werden ansonsten nur in der höchsten bisher erreichten Prüfungsstufe gezählt.

Ein einmal aus Altersgründen (so wie Du es meinst) zurückgestufter Hund darf dann aber nur noch die VPG1 ablegen. Dann ist kein Führen in höherer Prüfungsstufe mehr möglich.
 
Also, Nicole, du kannst mit einem 3er Hund führen, was immer Du willst :D .Beispiel: Daisy VPG 3,IPO 3 ist im letzten Jahr mit einer 12 -jährigen beim BK in der 1er gestartet. Floh wurde letzten Sonntag durch ein Kind nochmal in der BH vorgestellt, trotz VPG 3...........
quini
 
Off-Topic:

Das Deine "Schutzhund-Kampfbestien" sich aber auch schon von Kindern führen lassen, statt sie zu fressen. *tztztz*

Spaß beiseite, Respekt Quini, so stell ich mir nen vernünftig ausgebildeten Sporthund aus. ;)
 
@quini:

Flo hat die IIIer?! Glückwunsch. Wann denn, wo denn, wie denn?

gruß nelehi
 
August / September/Oktober..........bei 3 verschiedenen BLV Vereinen und 3 verschiedenen Richtern. Hoffe es geht so weiter bis zur Winterpause :D
Würde gern noch die IPO machen, allerdings hat sie sich einen Virus von der BSZ mitgebracht :( Schauen ob ich sie bis Sonntag wieder fit kriege.
quini
 
Die arme Maus. Gute Besserung.
Was willst Du denn Sonntag laufen?

Glückwunsch auch noch zum V 2.
Warst Du noch beim BIS da? Da muss es ja heiß hergegangen sein.

gruß Nicole
 
Am Sonntag will ich zur ZTP antreten, vorausgesetzt Floh gehts besser.
Das BIS hab ich nicht mitbekommen.- war für die "lieben Kleinen zu Hause" shoppen.
Was war denn los?
quini
 
Dann viel Glück für die ZTP, würde ja gerne schauen kommen, bin aber nicht da.
Was hat sich Deine Kleene denn eingefangen?

Das BIS hat Bellini bekommen - von Wibi natürlich - und wurde von den Zuschauern ausgebuht!
Da waren wohl einige Hunde, die echt Ausstrahlung hatten, sich toll präsentierten und super liefen. Bellini lief fast nur Pass, hat sich aber ansonsten gut präsentiert (klar!). Aber das BIS war wohl echt nicht angebracht und deshalb hat das Publikum heftig gebuht.

Wie kann es denn angehen, dass ein Richter das BIS vergibt, wenn "seine Rasse" an dem Tag gerichtet wird?! Besonders weitsichtig ist das nicht.

gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prüfung auch unter dem Ausbildungskennzeichen?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J0E
Lieben Dank :) Ja, der Traum einer Hündin hat sich- sehr unverhofft- erfüllt :herzen: Hier sind ein paar Bilder, ich habe hier (noch) nicht wirklich viel dazu geschrieben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
997
Y
yvox
Ich kann nix beitragen, aber wünsche euch wirklich alles Gute und daß ihr das gemeinsam durchsteht. Ich hatte ebenfalls vor den Tests regelmäßig ähnliche Ängste, die zwar nie wirklich rational waren, aber ich weiß einigermaßen, wie du dich fühlst. Ihr macht das schon irgendwie.
Antworten
32
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
A
Der TE wollte eigentlich einfach einen Hund, keinen Deckrüden. Erfahrungsgemäß werden zwar gern Welpen aus Verpaarungen mit sämtlichen Gesundheitszertifikaten gekauft. Steht der Hund dann im eigenen Besitz, sind Gesundheitsuntersuchungen für diesen eigenen Hund plötzlich nicht mehr so wichtig...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
S
Hast du denn deine Bemühungen dokumentiert? Also bei Telefonaten die Namen und Daten/Uhrzeiten usw. aufgeschrieben? Könnte wichtig sein. Hatte schon den Fall, dass einfach geleugnet wurde, dass Telefonate überhaupt stattgefunden haben. Soll jetzt nicht überheblich klingen, oder als Anklage...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Milu
G
ich bin bei andreas georgi aus roßdorf, kann ich guten gewissens empfehlen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Zurück
Oben Unten