Probleme bei Ebay mit Käufer

Wenn ihr das "zu zeitaufwendig" ist und sie das vorher schon mal abgezogen hast, wirst Du vermutlich eine schlechte Bewertung kriegen und das wars...
 
  • 1. Mai 2024
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Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
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#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So eine blöde Kuh. Rumstänkern aber keine Beweise vorlegen (ist immer das erste was ich anbiete oder sogar ungefragt tue wenn ich etwas an der Ware auszusetzten habe).
 
Na jetzt wirds interessant:

einszw*** 27.03.08 um 23:55:01 MEZ


Antrag auf Käuferschutz
Kommentare: Mit meiner Email vom 16.03.08 habe ich dem Verkäufer folgende Vorschläge übermittelt: entweder 1.
rückgabe des artikels, aber bitte nach den üblichen ebay-regeln (erst bezahlung von 89,00 Euro - dann
die ware), oder 2. ich behalte den beschädigten plastik-stiefel und erhalte eine kaufpreisminderung
bzw. rückerstattung von 50,00 Euro von ihnen zurück, oder 3. abwicklung über den ebay-käuferschutz.Der
Käufer hat weder mit einer Rückmail noch Überweisung von 89,00 oder 50,00 reagiert.



whitevelvet666 16.03.08 um 20:20:41 MEZ


JuergenNowitzki@***
meines ebenfalls. Schicken sie doch einfach die Stiefel.



einszwo*** 16.03.08 um 20:17:50 MEZ


nichts gegen sie persönlich, aber dieser kauf sprengt ein wenig mein zeitlimit. könnten sie mir bitte
ihre email-adresse zukommen lassen, um ihnen wie gewünscht bilder zu senden, vielen dank und gruss
d.zietz



whitevelvet666 14.03.08 um 12:25:47 MEZ


Es ist schade, dass sie 3 x eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Es war keine Absicht, dass ich
die Lederart falsch interpretiert habe. Wir haben den Schuh als echt Leder gekauft.
Ich sehe das
Problem nicht. Senden sie mit 6,90 € zurük. Ich lasse prüfen und erstatte den Kaufpreis + Versand =
89,80. An dem Stiefel ist also ein Schaden von 89 € ? Was ist denn an dem Stiefel dran ? Senden sie
mir doch bitte mal ein Bild zu.
LG A. Nowitzki



einszwo*** 14.03.08 um 11:11:40 MEZ


sorry die aufregung,dies ist nun das 3te schuhpaar über ebay,welches trotz Materialschild"irrtümlich"als
echtleder angeboten u. gekauft wurde.wenn ich ihnen nun den schuh m. rückschein zusende,kostet es
mich 10Eu.daraufhin können sie in ihrem ermessen(weil aussage gegen aussage)irgendein reparaturbetrag
vom kaufpreis abziehen,so dass ich letzendlich keine rückerstattung erfahre,sondern noch was drauf
zahle u. kein beweis mehr hab.dies übersteigt den artikelwert u. ist doch kein einigungsangebot



whitevelvet666 13.03.08 um 20:16:15 MEZ


Sollte ich unabsichtlich falsche Angaben zur Lederart gemacht haben, entschuldige ich mich dafür. Zum
zweiten Male bezichtigen mich des Betruges, wogegen ich mich vehement wehre. Mir gefällt ihr
Ton/Anschuldigungen nicht.
Senden sie die Ware zu ihren Lasten an mich zurück um mir die Möglichkeit
der Prüfung zu geben.
Sollte es Kunstleder sein, erstatte ich ihnen die Kaufgebühr. Sollte der Stiefel
gravierende Schäden aufweisen, wende ich mich an meinen Anwalt. Ein weiteres Angebot gibt es nicht



einszwo*** 13.03.08 um 10:54:06 MEZ


Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab: Damen Overknees, High Heel Stiefel, schwarz, Gr. 41 (Artikelnummer 330213147499)
Zahlungsmethode: Überweisung
Zahlungsdatum: 23. Feb. 2008
Weitere Informationen: Stiefel bestand nicht wie(in Email schriftl.festgehalten)aus ECHT LEDER sondern aus KUNSTLEDER! Das
reicht schon als Betrug aus. Hinzu habe ich (ebenfalls unter Zeugen) eine Beschädigung am Absatz
festgestellt, die für mich unbedeutend ist, da dieser Stiefel aufgrund seines Materials grundsätzl.
für mich nicht verwendbar ist. Verkäufer will mir nun Versand- und REPARATURKOSTEN berechnen (TOLLER
LÖSUNGSVORSCHLAG) Aller schlechtestes Beispiel eines Ebay-Verkäufers! WIE GEHTS NUN WEITER ???????
 
Was für ein Vollidiot.
Der Käuferschutz Vorschlag ist garnicht mal so doof. Wenn du ihn in Anspruch nimmst, dann läuft das so ab: du überweist auf ein Konto, der Käufer bekommt die Nachricht, dass dort das Geld hinterlegt wurde. Er muss dann die Stiefel an dich zurück schicken. Und jetzt wird es interessant : erst wenn du sagst , es ist alles okay, dann bekommt der Käufer sein Geld.

Zu den Zeugen: die wirst du ja wohl auch haben, oder? Der Stiefel wurde in 1A Zustand verschickt, aus die Maus.

Zum Material: Kunstleder ist kein Plastik, er soll sich langsam mal darüber einig werden, welches Material der Stiefel denn nun hat :unsicher:

Un von wegen "Umtausch nach Ebay Regeln" (erst Geld , dann Ware:(

Sogar Ebay empfiehlt, dass der VK sich erst die Ware zurück schicken lassen soll und dann erst (nach Prüfung) das Geld zu überweisen.

Du kannst das Paket auch im Beisein eines Postbeamten öffnen und diesen bitten, den Inhalt zu quittieren + Schäden festzuhalten.

Wenn du ne RS VS hast: reich es ein und ärger dich nicht weiter.
 
Ich muss ja auch schmunzeln. Sie behauptet ja, ich hätte nicht erstatten wollen, obwohl das alles in der Unstimmigkeitskorespondenz nachzulesen ist..auch für Ebay ! :unsicher:
Jetzt will sie 50 €..ja nee is klar.
Hab gestern Abend noch Ebay angeschrieben und den Fall gesvchildert, inklusive die Korespondenz.
Die Käuferin kann mich mal.
 
Gott ist das grauselig! Hoffe es klärt sich, viel Glück!
 
ich kann nur von uns reden. wir haben ein handy ersteigert und etwas defektes bekommen. konnten dieses auch nachweisen. haben unstimmigkeiten online geklickt und der vk meldete sich ewigkeiten nicht. nach einer bestimmten zeit kann man als käufer einen käuferschutzantrag stellen. das dauert aber auch nochmal bis zu 3monate. wenn es geht den kauf rückgängig zu machen. MUSS der käufer die ware ZUERST an den verkäufer senden, danach gibt es das Geld. und für das porto muß er auch selbst zahlen. wenn du eine schlechte bewertung trotz alledem bekommen solltest, kannst du diese ergänzen und später auch von ebay löschen lassen wenn der käufer damit einverstanden ist. und meisten sind beide parteien dafür ;) auch würde iich in deiner bewertung ruhig reinschreiben das du so einen anstrengen käufer noch nie gehabt hast und man nur sein bewertungsprofil anschauen soll..spricht ja schließlich bände :D
aber ebay macht wirklich wenig. kassieren gerne ihre gebühren aber das bearbeiten von wichtigen dingen wie jetzt zb in deinen fall damit lassen sie sich gerne zeit.
ich drücke dir auf jeden fall die daumen.

ps.: schreib doch mal die verkäufer von ihm an die im "plastik" verkauft haben und frag diese mal wegen dem tüppes ;)
 
Nadine, ich hatte schon mit einem Verkäufer Kontakt. Der hat die Käuferin einfach ignoriert.
Die gute Frau ist einfach nervig. Vor allem, weil sie was von Ebayregeln quasselt, die ich ja einhalte. *Augen roll.
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Ansonsten übergebe ich den ganzen Mist meiner Anwältin und gut is.
Stutzig macht mich halt:
- keine Bilder des angeblichen Schadens
- Forderung von 50 €
- keine Versendung der Stiefel
- 3. x in Folge hat sie schlechte Erfahrung mit Schuhen gemacht

Soll sie mal kommen... ich weiß mich zu wehren.
 
Also immer wenn ich der gelackmeierte war bei Ersteigerungen die dann nie ankamen, der Verkäufer sich abgemeldet hat oder die sogar kaputt waren hat nie der Käuferschutz reagiert! Sie wollten immer Bearbeitungsgebühren von über 20€ und selbst bei Pay Pal hab ich nie das Geld zurück bekommen. Ich glaub als Verkäufer ist man sowieso immer besser dran als der Käufer. E-bay bietet einem da keinen Schutz, von daher kann sie noch so daher reden mit ihren E-bay-Regeln, denn die interessiert das nicht. Traurig aber es ist so. Die werden wohl erst aktiv wenn es um wirklich hohe Beträge geht.

Auch ein Anwalt wird sich wegen minderer Streitsumme nie auf so eine Sache einlassen, von daher hast du eigentlich alle Fäden in der Hand.
 
Also immer wenn ich der gelackmeierte war bei Ersteigerungen die dann nie ankamen, der Verkäufer sich abgemeldet hat oder die sogar kaputt waren hat nie der Käuferschutz reagiert!

Ist mir nur einmal passiert.
Und da kam irgendwann, als ich gerade nachfragen wollte, wo denn das Paket bliebe - erst das Geld zurück und dann eine Mail von der Polizei in Mannheim, ob ich mich äußern wollte in Sachen Ebay-Betrug. :uhh:

Hab da erstmal angerufen (bzw. vorher gegoogelt, ob es das angegebende Revier wirklich gibt). Da hatten zwei Spezialisten jüngeren Alters die Accounts von anderen Leuten (die länger nicht aktiv waren) gehackt und Fake-Angebote eingestellt - bloß dummerweise ihre eigene (korrekte) Konto-Nummer dazu angegeben. :p - Und die Polizei hat dann an alle 1000 oder was Kunden, um die es ging, über eBay mails geschickt zwecks Zeugenaussage.

(waren immer nur Beträge bis max. 50 Euro - die haben wohl gedacht, dann beschwert sich keiner, aber so war es nicht.)

Das Geld war mir also von der Polizei rücküberwiesen worden, weil ich zufällig unter dem Schwung Kunden war, die gerade überwiesen hatten, als sie die Leute hoppsgenomen hatten. - Ich wusste bisher nichtmal, dass es einen eBay-Käuferschutz gibt!

Alex, ich drücke dir die Daumen, dass du bald mit dem Drama durch bist!

LG,

Lektoratte
 
Danke.

Ebay hat sich bereits zu meiner Stellungnahme gemeldet. ;)
Ich habe die Käferin ja bei Ebay gemeldet. Ebay hat nun meine Stellungnahme aufgenommen und erwartet den Käuferschutzantrag der Käuferin.
Mal sehn, wie es jetzt weitergeht.
 
Bisher noch nicht. Ebay hat sich noch nicht gemeldet
 
Wollte nur mal aktuallisieren: ich hab noch immer nix gehört.
LG Alex
 
an so eine person bin ich auch gerade geraten,und das hier im forum:unsicher:
zuesrt wollte sie nicht,dann hatte ich das geschirr nochmals zum verkauf angeboten.dann schon wieder eine PN von ihr,sie habe ihrem wauz das geschirr nun im laden anprobiert,passe zwar knapp sie möchte es aber unbedingt,preis wollte sie mir auch noch gleich selber machen.geld erhalten,ich letzten samstag 2 stunden in der gegend rumgefahren um das paket in deutschland aufzugeben,und dann gestern PN terror.geschirr passt nicht,ich habe sie angelogen,ich soll ihr umgehen das geld zurück schicken,ansonsten anwalt -polizei:rolleyes:

ist scheinbar ein hobby von gewissen leuten
 
Es gibt Vollspacken zu Hauf..leider. :(
 
es gibt ja die ignorierliste,dachte auch nie daran,dass ich diese je mals brauchen werde.
warte nun auf die post von ihrem anwalt,der wird mir dann die polizei vorbei schicken,wegen betrug:verwirrt:
 
Also immer wenn ich der gelackmeierte war bei Ersteigerungen die dann nie ankamen, der Verkäufer sich abgemeldet hat oder die sogar kaputt waren hat nie der Käuferschutz reagiert! Sie wollten immer Bearbeitungsgebühren von über 20€ und selbst bei Pay Pal hab ich nie das Geld zurück bekommen. Ich glaub als Verkäufer ist man sowieso immer besser dran als der Käufer. E-bay bietet einem da keinen Schutz, von daher kann sie noch so daher reden mit ihren E-bay-Regeln, denn die interessiert das nicht. Traurig aber es ist so. Die werden wohl erst aktiv wenn es um wirklich hohe Beträge geht.

...

Da gebe ich Bulli-Maus recht. Wir hatten letztes Jahr mit einem Verkäufer, der seine Identität verschleierte (Postfach-Adresse in einem Ort, wo er gar nicht wohnt, keine Adresse auf Paket!) und unter verschiedenen Namen bei Ebay verkauft, Streit wegen eines total versifften Uralt-Staubsaugersets, welches er uns praktisch "wie neu" verkaufte.

Wir haben dann versucht, über den Käuferschutz unser Geld für den Schrott wenigstens ansatzweise wieder reinzuholen. Allerdings ist der Käuferschutz nur ein Witz, denn heraus kommt dabei nichts, denn Ebay kassiert lieber, als etwas zu zahlen.
Ebay hat sich in unserem Fall erstmal monatelang (von Juli bis Oktober) Zeit gelassen mit der Bearbeitung, gewunden wie eine Schlange, wir mußten Bilder einschicken, bla bla, ..., dann zu unseren Gunsten entschieden und dann als es ans Bezahlen ging (weil eine Einigung mit der Verkäuferin nicht möglich war) plötzlich genau andersherum, also für die Verkäuferin, entschieden. Das war dann im Januar (!) diesen Jahres. Mit dem Ergebnis, daß wir null Euro bekommen haben und der große Haufen Staubsaugerschrott schon lange Zeit bei uns in der Garage rumliegt.

Somit haben wir das, was wir in anderen Käufen bei Ebay eingespart haben, bei diesem Kauf eingebüßt. Als Konsequenz daraus kaufen und verkaufen wir jetzt nur noch anderweitig im Netz, z. B. hier im Flohmarkt ;).

In Deinem Fall kannst Du einfach abwarten. Du hast es etwas leichter als wir, weil Du das Geld ja hast und die Käuferin ganz offensichtlich die Masche schon öfter abgezogen hat. Sollte wider Erwarten zu Deinen Ungunsten entschieden werden, hast Du schließlich immer noch die Möglichkeit, einen Rechtsanwalt zu beauftragen.

Wir konnten das damals nicht, weil Ebay nicht in der Lage war, eine Wohnadresse des Verkäufers mitzuteilen, an der unser Anwalt irgendetwas hätte schicken können. Die haben, als ich ihnen das Problem mit der Adresse mitteilte, den Verkäufer lediglich gesperrt, bis er eine korrekte Adresse angibt. Das hat der sich natürlich gespart, denn er hat schließlich noch andere Namen bei Ebay, unter denen er verkauft ...
 
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