Probleme bei den Spendenaktionen für TS Pitbull ... Köln

huch hier gibt es ja ne ganze menge neuigkeiten....so wie der stand der dinge ist kann ich wolfgang sehr gut verstehen...ich denke nur man sollte den Vereinsmitgliedern gerade jetzt helfen dass sie alles in die richtige richtung lenken...vielleicht kann wolfgang euch trotzdem behilflich sein...es wäre einfach zu schade wenn jetzt alles zerbrechen würde.....wenn die besitzrechte geklärt sind und unsere arbeit nihct umsonst ist kommen auch wir gerne von weiter weg....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
cleo318 schrieb:
huch hier gibt es ja ne ganze menge neuigkeiten....so wie der stand der dinge ist kann ich wolfgang sehr gut verstehen...ich denke nur man sollte den Vereinsmitgliedern gerade jetzt helfen dass sie alles in die richtige richtung lenken...vielleicht kann wolfgang euch trotzdem behilflich sein...es wäre einfach zu schade wenn jetzt alles zerbrechen würde.....wenn die besitzrechte geklärt sind und unsere arbeit nihct umsonst ist kommen auch wir gerne von weiter weg....
bzw.spenden. Aber es geht m.E. wirklich nur so, wie Wolfgang es vorgeschlagen hat, und selbst dann sind die verbleibenden Risiken nicht zu unterschätzen.
Es nützt den Hunden nichts, wenn hier viel Zeit und Geld inverstiert wrd und sie dann trotzdem wieder auf die Straße gesetzt werden.
Ich glaube, der Verein muss sich Zeit nehmen und prüfen, was wirklich juristisch sauber für alle Beteiligten geht. (Und das Ergebnis nochmal prüfen lassen!)
Deshalb meine Bitte an alle: Gebt dem Verein die notwendige Zeit. Eile schadet hier ganz sicher.
Der Arbeitseinsatz muß ja auch nicht ausfallen. Da er der Pension zu gute kommt, könnte er z.B. dem Verein als Guthaben gebucht werden.....
Ich hoffe sehr auf ein gutes Ende.
matty
 
Also ich überweise meinen Beitrag für das Hundebett von Wistiti auf das Konto des Vereins. Die Hunde haben es bitter nötig, egal was drumherum läuft. Das ist meine Meinung.
 
...endlich mal positive Nachrichten....*freu*

Unsere Verträge mit der Stadt sind unter Dach und Fach
Die 4 abgeholten Hunde sind in diesem Moment auf dem Weg nach Hause.
Da packen gleich einige Taschentücher aus in Ostheim.

Leute ich freue mich so.:D


Danke das nicht alle das Vertrauen in uns verlieren.
Ohne Leute wie Euch würden wir es nicht schaffen...
 
Das freut mich für euch :)

Wolfgang: Was passiert nun mit den Spenden? Meine Spende kann der Verein gerne erhalten.
 
Midivi schrieb:
Wolfgang: Was passiert nun mit den Spenden? Meine Spende kann der Verein gerne erhalten.
Ich hielte es für das Sinnvollste, wenn mir jeder Spender seine Bankverbindung und den gespendeten Betrag per PN mitteilt und ich die Spende zurücküberweise. Dann kann jeder nach eigenem Ermessen entscheiden und es gehen keine Steuervorteile verloren.

Über die KSG-Restspende müssen wir nochmal diskutieren, da einige ihre Anteile rausziehen möchten.
 
Wolfgang, wäre es dann nicht einfacher das die jenigen dich anschreiben die ihr Geld nicht mehr an den Verein spenden möchten, du ihnen das Geld zurück überweist und du den Rest an den Verein überweist?
Mein Geld soll auch trotzdem an den Verein gehen.
 
Hi,
Ricky schrieb:
Wolfgang, wäre es dann nicht einfacher das die jenigen dich anschreiben die ihr Geld nicht mehr an den Verein spenden möchten, du ihnen das Geld zurück überweist und du den Rest an den Verein überweist?
Mein Geld soll auch trotzdem an den Verein gehen.

Dito
Auch von mir aus könnten wir es so machen.
 
Also ich finde auch, das der Verein das Geld wirklich nötig hat und deshalb kann meine Überweisung definitiv für den Verein verwendet werden - bzw. für die Hunde des Vereins:D
 
Ricky schrieb:
Mein Geld soll auch trotzdem an den Verein gehen.
Das ist ja o.k. Nur sollte es jeder, der das möchte, in seinem Namen an den Verein überweisen (mit Anschrift), damit er eine auf sich ausgestellte Spendenbescheinigung bekommt. Die kann er dann im nächsten Jahr von der Steuer absetzen.

Deshalb mein Vorschlag, es zunächst an jeden Spender zurückzuüberweisen.
 
Hallo?!

Ich weiß nicht mehr wo meine Spenden für den Verein sind? :verwirrt:

Ich habe mal für Carlos einen Geldbetrag gespendet und dann Decken für die Fellnasen im Verein!

Ich möchte weiterhin, daß meine Spenden ihr Bestimmungsziel erreichen!

Ist hier langsam alles bischen verworren, so daß ich als Sensibelchen mal wieder am Rad drehe!

Manny
 
[Manny(BOR)] schrieb:
Ich weiß nicht mehr wo meine Spenden für den Verein sind? :verwirrt:

Ich habe mal für Carlos einen Geldbetrag gespendet ...
Die Gesamtspende von 300 € wurde von Scotty am 02.01.2006 zweckgebunden für die Kastration und tierärztliche Versorgung von Carlos an den Verein überwiesen; möglicherweise hat er schon die Spendenbescheinigung bekommen: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=53374 (Beitrag #91 ff.)

[Manny(BOR)] schrieb:
... und dann Decken für die Fellnasen im Verein!
Die Decken gehen heute per Paket auf die Reise: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=55774 .
 
Hallo Manny,

die Spende für Carlos ist noch immer für Carlos gebunden. Er wird noch kastriert (sobald es wärmer ist) und davor mußte er ja, als er zu uns kam, zum Doc und behandelt werden. Also erfüllt sie ihren Zweck.

Erstmal sind wir aber froh unsere Schätze wieder bei uns zu haben. Die haben sich gestern so dermassen gefreut. :)

Viele Grüße
Mo
 
Hallo Mo, freue mich auch für Euch, dass die Wuffels wieder bei Euch sind.:love: wirklich eine schöne Nachricht.:lol:
Was ist mit Zeus, hoffe es hat sich auch für ihn das Richtige gefunden?:rolleyes: ;)


Lieben Gruß
Pala:hallo: ;)
 
Wolfgang schrieb:
Die Gesamtspende von 300 € wurde von Scotty am 02.01.2006 zweckgebunden für die Kastration und tierärztliche Versorgung von Carlos an den Verein überwiesen; möglicherweise hat er schon die Spendenbescheinigung bekommen: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=53374 (Beitrag #91 ff.)

Eine Spendenbescheinigung habe ich nicht erhalten - also nicht schriftlich. Erst als ich angefragt hatte ob das Geld denn angekommen sei, bekam ich eine Bestätigung. Eine fürs Finanzamt gültige Bescheinigung liegt mir nach wie vor nicht vor. Gut die brauche ich nicht unbedingt - höchstens fürs Bafög Amt, falls die mir wieder unterstellen ich würde Unsummen nebenbei verdienen... .
 
Hallo Scotty,

Du hast von mir eine persönliche Mail erhalten. Richtig. Auf Anfrage, auch richtig. Nur bin ich kein Kassenwart und muß mir erst Zugang zu den Kontoauszügen verschaffen, damit ich auf eine Anfrage, wie Deine damals, antworten kann. Hättest Du kurz angerufen, wäre das fixer gegangen.

Du hättest sicherlich eine Spendenbescheinigung bekommen, wenn Du Deine Adresse auf dem Überweisungsträger angegeben hättest. Dort steht allerdings nur "KSG Spende Carlos". Soltlest Du eine SB wünschen, schick mir doch einfach Deine Adresse per Mail und dann bekommst Du sie umgehend ausgestellt.

Solltest Du noch weitere Fragen dazu haben, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Aber bitte unterstelle keine Nichtbearbeitung, wo keine möglich war, da wir keine Adresse haben.

Liebe Grüße

Mo
 
Zephyr schrieb:
Hallo Scotty,

Du hast von mir eine persönliche Mail erhalten. Richtig. Auf Anfrage, auch richtig. Nur bin ich kein Kassenwart und muß mir erst Zugang zu den Kontoauszügen verschaffen, damit ich auf eine Anfrage, wie Deine damals, antworten kann. Hättest Du kurz angerufen, wäre das fixer gegangen.

Du hättest sicherlich eine Spendenbescheinigung bekommen, wenn Du Deine Adresse auf dem Überweisungsträger angegeben hättest. Dort steht allerdings nur "KSG Spende Carlos". Soltlest Du eine SB wünschen, schick mir doch einfach Deine Adresse per Mail und dann bekommst Du sie umgehend ausgestellt.

Solltest Du noch weitere Fragen dazu haben, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Aber bitte unterstelle keine Nichtbearbeitung, wo keine möglich war, da wir keine Adresse haben.

Liebe Grüße

Mo

Sollte keine Unterstellung sein :keks: :fuerdich: .
Ich bin davon ausgegangen, daß ich die Bescheinigung nicht unbedingt brauche. Bevor sich die Spender jedoch Gedanken machen ob das Geld bei euch auch angekommen ist, wäre so eine Bescheinigung nicht schlecht. Diese könnte man ja einscannen und in dem Carlos - Spendenthread veröffentlichen, dann weiß jeder, daß sein Geld auch angekommen ist. War das erste mal, daß ich so eine Aktion gemacht habe. Da keine Fragen nach der Spendenbescheinigung auftraten, hielt ich diese nicht für nötig. Marion hat mich damals zwar gebeten mir eine Quittung von der Auffangstation aushändiegen zu lassen, da sich die Bezahlung von der Auffangstation jedoch erübrigt hatte und alle mitbekommen haben, daß die Spendengelder an euch gehen, bin ich davon ausgegangen, daß alles OK ist. Bevor also weitere Fragen aufkommen sollten, bitte ich euch im Carlos - Spendenthread den Erhalt der Spende zu bestätiegen. Das ging leider alles etwas unter durch die Freude darüber, daß Carlos bei euch in Sicherheit ist. Die Kontoauszüge aus der Zeit habe ich alle vollständig hier noch vorliegen. Da ich keinen Scanner habe, konnte ich die Kontoauszüge hier leider noch nicht veröffentlichen. Falls gewünscht kann ich diese jedoch zu Marion faxen, die mir damals schon anbot die Quittung von der Auffangstation einzuscannen und hier zu veröffentlichen.

Wie gesagt, ich wollte euch nichts unterstellen. Falls es so rübergekommen ist, entschuldiege ich mich natürlich hiermit dafür.
Da erst jetzt eine Frage zu den Spendengeldern aufkam, kommt von mir auch erst jetzt die Bitte an euch hier öffentlich zu bestätiegen, daß ihr die Spenden erhalten habt.
Als ich per PN angefragt hatte ob das Geld denn bei euch angekommen ist, hatte ich gehofft ihr würdet dies öffentlich hier noch bestätiegen. Darum gebeten hatte ich nicht - mein Fehler. Ich hatte zu der Zeit auch sehr viel um die Ohren und habe vergessen darum zu bitten. Aber das habe ich ja nun hiermit nachgeholt.
 
Kein Problem, Scotty.
Es kam nur so an, als ob wir.... Du weißt schon.
Aber das machen wir nicht. Wir sind alles Leute, die schon vor dem Verein ehrenamtlich ne Menge Kohle in unsere Hunde gesteckt haben. Es ist noch immer ne Menge Geld, das wir zusätzlich einfließen lassen. Aber ich betone einfließen lassen... meine Freundin meinte mal, dass ich gut über den Monat kommen würde, wenn ich nicht so viel Geld für die Hunde ausgeben würde. Aber nun ja, es ist mein einziges Laster. Somit werde ich es weiter behalten!

Aber nun hab ich es offiziell eben bestätigt und wer eine Einsicht in das Kassenbuch wünscht, kann diesen gerne bekommen. Wir haben ja nichts zu verheimlichen ;)

Carlos wird sich über Eure Spende freuen, wenn er bald ein bischen weniger am Körper hat. Vielleicht findet er das so super, dass er Euch zum Fressen gern hat, da ihr ja für seine Kastration mitverantwortlich seit ;)

LG

Mo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme bei den Spendenaktionen für TS Pitbull ... Köln“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
866
MadlenBella
MadlenBella
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
ChrisRyan92
Auch wenn der Thread alt ist, Leute fragen sich das sicher öfter. Wenn es nicht genehm ist, bitte löschen. Kommt drauf an welchen Pit du hast, ich schätze eher Staff-Mix-Typen. Wenns aber wirklich ein Pitty sein sollte, hier ein paar Gedanken. a) dem Hund Ruhe beibringen b) mit dem Thema...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten