Problem mit Isis Vorgeschichte

Brumsum

15 Jahre Mitglied
Ich habe meine Isis mit 13 Monaten bekommen, Ich hatte sie damals bei DHD gefunden. Es waren Leute die Isis so schnell wie möglich loswerden wollten.
Jetzt habe ich Isis schon über 1 Jahr und sie ist mein ein und alles.
Ich mailte vorgestern mal die Vorbesitzer an und fragte nach Welpenbildern,
ich bekam auch schon Antwort.
Ich dachte die Vorbesitzer hätten sie von Baby an, leider ist dem nicht so :(
Das sie vom Vermehrer Winkel aus Dorsten stammt war mir bekannt.
Aber die Antwort hat mich mehr als geschockt.
Sie schrieb:

ich hab sie aus einem Zwinger geholt. Ich weiss, dass es nicht richtig ist, sowas durch den Kauf eines Hundes dort noch zu unterstützen, aber sie tat mir so leid, weil sie auch wie gesagt, schon so alt war. Sie war den ganzen Tag in einer Gitterbox in einer schlecht beleuchteten Scheune. Ich denke, dass sie deswegen auch ausgeprägte Verlustängste hatte und es so schlecht toleriert hat, allein gelassen zu werden.

Ich bin echt traurig meine Isis mußte in einer Gitterbox leben und das vielleicht 9 Monate lang.
Ich möchte gern wissen, wo ist meine Isis geboren, wo kommt sie her.
Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brumsum ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich habe jahrelang versucht, etwas mehr über meinen Mittleren herauszufinden..
Ausser dass wir mind. die 4. Besitzer sind, der Aussage, mein Hund käme aus Fuerte, und der Aussage, der sei schon immer so komisch gewesen (?), ergab sich leider nichts...
Ganz im Gegenteil, irgendwas stimmt da nicht, den Leuten war es immer extrem unangenehm, wenn ich wieder mal nachgehakt habe. Die konnten sich auch an gar nichts erinnern, nicht mal an den Namen des Vorbesitzers usw... :verwirrt:
Ergebnis: Auch egal, da eh zu spät. ;)

Ich denke, so geht es hier einigen, insbesondere mit Mischlingen... aber leider hat man da wohl oft ganz schlechte Chancen...
Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück! :hallo:
 
Wäre es nicht am wahrscheinlichsten, daß sie beim Vermehrer geboren wurde (oder als Welpe aus dem Ausland dorthin kam) und einfach so lange auf einen Interessenten warten mußte? :(
 
Warum möchtest Du etwas über ihr Vorleben wissen? Nee, diese Frage soll Dich nicht provozieren, wirklich nicht.

Ich glaube, dass Hunde im Hier und Jetzt leben - zwar mit den Schatten ihrer Vergangenheit - aber sie leben im Heute. Bei einer Hündin von mir ahne ich, wie sie gelebt hat. Manchmal kann ich anhand ihrer Ängste erkennen, was für sie schlimm gewesen sein muss. Aber sie lebt heute - und die Schatten werden kleiner.

Wenn ich genau wüsste, was ihr alles widerfahren ist, würde ich wohl nicht mehr so unbefangen mit ihr umgehen können, sondern würd sie vielleicht eher in Watte packen - und das würd ihr wohl auch nicht gefallen.

Welche Bedeutung hätte dies Wissen für Dich - und für den Umgang mit Isis? Mich würde allzugroßes Wissen über die Vorgeschichte meiner Hunde häufig verunsichern und damit wäre weder ihnen noch mir geholfen.

Gruß
Christine
 
ne Christine ändern tut das nix, ich möchte es trotzdem wissen.
Verwöhnt wird sie von mir eh und jeh.
Ich wunder mich echt über meine Maus, das sie ein absolut liebes Wesen hat, nun kann ich mir auch erklären warum sie so ein Spätentwickler ist.
zb war sie mit 13 Mon. noch nicht stubenrein , mit 18 Mon. fängt sie an mal ein Kaninchen zu jagen.(das nicht der Rede wewrt , sie läßt sich sofort zurückrufen)

:hallo: Marion auch das kann sein
 
@Brumsum

Ich kann dich gut verstehen. Ich würd auch gern mal die Vorbesitzer unserer Hundis kennenlernen. Sally wurd ja angeblich mit der Flasche gross gezogen. Welpenbilder würd ich zu gern sehen. Er muss super mit Sally umgegangen sein. Und Hetchs Vorbesitzer würd ich gern mal die Meinung geigen !!!!!
 
Einerseits kann ich Dein Interesse verstehen und ich drücke Dir auch die Daumen, daß Du alles herausfindest, was möglich ist.

Andererseits müssen eine Menge Hunde bei neuen Besitzern leben und haben eine unbekannte Vergangenheit. Aus ihrem Verhalten kann man aber vieles ableiten.

Wir haben auch versucht, alles mögliche über unsere Hunde herauszufinden. Viel war leider nicht möglich, sind eben TS-Hunde. Sie "erzählen" aber auch viel, wenn man nur darauf achtet. Wenn man allein den Umkreis kennt, aus dem der Hund stammt, ist schon viel gewonnen, denn man kann ja auch aus gängingen Praktiken dort schließen.

Auf jeden Fall viel Glück!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem mit Isis Vorgeschichte“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
864
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
878
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten