Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs

Seine Dusseligkeit der kleine Prinz war heute nochmals bei der königlichen Leibärztin, da die Beulenpest leider weiterhin Bestand hatte.
Auf der Schulter sitzt eine fast faustgroße schwabbelige Kugel, die immer mal wieder besser und schlechter wurde.
Auch Traumeel hatte nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Somit wurde das royale Mini-Me heute "angezapft". Diagnose: tatsächlich ein mördermäßiger Bluterguss.
1,5 Spritzen Blut musste er lassen, ein Bobbel isses noch immer.
Er kriegt nun Antibiose und Achtung, bitte Daumen drücken:
wenn es die nächsten Tage nicht deutlich besser wird, muss er operiert werden:(
Das fängt ja schon gut an:schmoll:

(wenn ich die royalen Rennsemmel hier aber immer toben sehe wundert es mich net, dass er so ne Beule hat - ohne Rücksicht auf Verluste der Herr:rolleyes::unsicher:)

Sein Betragen beim Arzt war im Übrigen tadellos - so wurde mir berichtet.;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:uhh: Das geht echt gut los :rolleyes:
Isser denn so paddelig und hat sich gestoßen :verwirrt: Oder wo kommt die Beulenpest her insbesondere der Bluterguss ?

Daumen sind gedrückt, dass seine Dusseligkeit der kleine Prinz nicht unters Messer muss :hallo:
 
so sind se halt die staffbulls... überschätzen sich immer ein wenig.. :D habe ich alles schon hinter mir, vieleicht in ein wenig abgeänderter form... :rolleyes::rolleyes: ich drück auch die daumen. so ein döspaddel...:unsicher:
 
Die Motte hatte auch mal so einen Monster-Bluterguss, weil sie sich bei einem Besuch bei meinen Eltern wie eine Irre gefreut hatte, als sie an der Haustür die Stimme meiner Mutter durch die Sprechanlage hörte. Als die Tür dann aufging, is dieser bekloppte Hund so dermaßen wild die Treppe hochgedonnert, daß man mehr von fallen, als von laufen sprechen muß. :rolleyes:
Ergebnis am nächsten Tag: ein schwabbeliges Gebilde an der Schulter, etwa von der Größe einer halben Honigmelone... :uhh:

Ich hab's dann gleich gekühlt mir kaltem Quark und fett Arnika draufgemschmiert. Es ging auch ganz gut weg, jeden Tag konnte man fühlen, wie es minimal schrumpfte und am Ende förmlich das Bein hinunterrutschte, aber aufgrund der immensen Größe hat's natürlich gedauert...

Der Herr Graf Zahn, vom Fuße des kohlrabenschwarzen Waldes, lässt seine tief empfundenen Genesungswünsche an den Prinzen Mattes überbringen und - in Ermangelung eines entsprechend geeigneten Daumens - durch seine Pummelmagd pausenlos die Däumchen drücken. :)
 
Auch die Piraten lassen die besten Genesungswünsche an seine Dusseligkeit :love: übermitteln und haben das Personal angewiesen, Daumen zu drücken. :hallo:
 
Lord Anton und seine Lady Sally von den sieben Bergen des Siegerlandes lassen Prinz Mattes nur die besten Wünsche überbringen.
 
Man sollte mal die Verwandtschaftsverhältnisse zw. Mattes und Holly überprüfen... diese selbst"zerstörerische" Ader kommt mir so verdammt bekannt vor... GUTE BESSERUNG !
 
Oh weh....aber ich habe jetzt seit gestern überlegt....wieso muß ein Bluterguss operiert werden?! Bzw was operiert man denn da? Wenn es hart wird und sich verkapselt, macht es für mich Sinn. Aber weich?
Jin hatte das mal von der Tischkante, Crab ist beim sausen mit der Hüfte mal wo hängen geblieben. Das dauert zwar ein wenig, aber das bildet sich doch zurück?
Außerdem, wenn er dafür anfällig ist (scheint ja so), dann wird er doch immer mal wieder einen Erguss haben- muß man den dann immer wieder operieren? :verwirrt:
 
Danke für die Däumchen.

Das Problem ist das folgende:
den Bluterguss haben wir am Sonntag nachdem wir ihn geholt haben abends das erste Mal gesehen.
Montag sind wir dann gleich zur TÄ. Sie wollte erstmal abwarten, nicht punktieren (wegen der Entzündungsgefahr) und wir haben Traumeel gegeben. (Erstverschlechterung möglich).

Ein Druckverband wäre noch eine Möglichkeit gewesen, wer aber den Hibbel kennt, weiß dass das nicht klappen wird, zumal die Stelle bescheiden ist und ein Verband sicherlich scheuern würde.

Die Beule verändert sich stetig: einmal isse wie Wasser wabbelig, das nächste Mal eher puddingartig. Einmal sah es aus, als hätte es sich kplt. verteilt und würde weggehen. Dann war es wieder da.
Wir wollten dann am Brückentag nochmals zum TA, da hatte sie frei, deshalb dann Montag. (es tut ihm nicht weh, schränkt ihn nicht ein usw)

Was er angestellt hat?! Keine Ahnung.
Da an einer kleinen Stelle auf der Beule die Haare weggehen, gehe ich davon aus, dass er sich an was kantigem gestossen hat (evtl. Tischkante oder ähnliches).

Da ich nicht bei der TÄ war (sondern Männe) kann ich es nur so wiedergeben: Möglichkeit wäre, dass sich unterhalb dessen, was punktiert wurde, noch etwas sitzt (Kapsel o.ä.), das entfernt werden muss und man einen "Abfluss" für das Blut legen muss.

Ich hoffe jetzt nur, dass er da nicht tatsächlich anfällig ist und es nur ne dumme Stelle war oder so....
Menno :(
 
wir haben ja darüber gesprochen. er wurde eine woche vorher geimpft und ich war erst der meinung, dass es damit zusammen hängt.. habt ihr den arzt gefragt, ob es sich zufällig entzündet hat, weil er sich noch zusätzlich gestossen hat ?? :verwirrt: denn als ihr ihn geholt habt, war ja gar nichts zu sehen und alles war okay.. :rolleyes:
 
wir haben ja darüber gesprochen. er wurde eine woche vorher geimpft und ich war erst der meinung, dass es damit zusammen hängt.. habt ihr den arzt gefragt, ob es sich zufällig entzündet hat, weil er sich noch zusätzlich gestossen hat ?? :verwirrt: denn als ihr ihn geholt habt, war ja gar nichts zu sehen und alles war okay.. :rolleyes:

Ich bin hier ja eher stiller Mitleser - der Gedanke kam mir auch schon. Mein Rüde hat das jedes Mal nach dem Impfen. Die ersten paar Tage ist gar nix und dann bekommt er an genau der Stelle eine Beule (ohne dass er sich stößt o.ä.), die ein paar Tage lang immer mehr anwächst und dann eine ganze Weile bestehen bleibt... Das letzte Mal hats ca. ein viertel Jahr gedauert, bis die Beule ganz weg war. Die Ärztin meinte auch, solange die Beule halbwegs weich bleibt und sich nix verkapselt, schneidet sie nichts weg... Ich drück dem kleinen Prinzen die Daumen, dass es von alleine wieder weggeht!
 
wir haben ja darüber gesprochen. er wurde eine woche vorher geimpft und ich war erst der meinung, dass es damit zusammen hängt.. habt ihr den arzt gefragt, ob es sich zufällig entzündet hat, weil er sich noch zusätzlich gestossen hat ?? :verwirrt: denn als ihr ihn geholt habt, war ja gar nichts zu sehen und alles war okay.. :rolleyes:

Dadurch, dass nichts heiß war usw. sind wir nicht primär von einer Entzündung ausgegangen (hatte die TÄ auch geprüft).
Sie meinte auch, dass solche Impfeier im Normalfall dann eine harte Schwellung sind.

Tja, hätte er das schon gehabt, hätte ich natürlich Rabatt verlangt :p;)
 
er hatte das quasi schon fast überall Das erst Mal am Hals, dann wollte ich nicht mehr, dass am Hals geimpft wird, dann bekam ers nach der Impfung in den Oberschenkel - das nächste Mal bekam er irgendwo an der Seite auf Rippenhöhe eine Spritze mit Antibiotika - die Beule blieb am längsten...Schulter hatten wir noch nicht, könnt ich mir aber auch vorstellen.Und meine TÄ'in meinte genau das Gegenteil - sie hats abgetastet und gemeint, solange die Beule noch so weich ist, ists o.k. - nur wenn sie hart und verkapselt ist, müsste man überlegen, aufzuschneiden...
 
sie hats abgetastet und gemeint, solange die Beule noch so weich ist, ists o.k. - nur wenn sie hart und verkapselt ist, müsste man überlegen, aufzuschneiden...

Mhmm.. müsste ich nochmal mit meinem Freund besprechen, hatte aber die Aussage meiner TÄ auch so verstanden, die Deine Aussage.
Allerdings ist das Dingen eben immer mal wieder ich sag mal Puddingartig, also eben net ganz weich.
Vielleicht geht sie davon aus, dass das bereits der Beginn der Verkapselung ist?:verwirrt:

Ich werd ihn natürlich net einfach so aufschneiden lassen!
Hoffe eher, dass es von der Antibiose nun weggeht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weiterhin glücklich vermittelt ;-)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Grazi
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
820
Grazi
Grazi
mailein1989
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
SeSiSuSi
S
mailein1989
Der Prinz hat ja sogar eine Geschichte. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :D Dann Updaten wir mal.... Der Prinz ist immer noch ein Prinz und arbeitet an der Weltherrschaft. Fast 3 Jahre sind nun schon vergangen in denen ich hier wohne. Was soll ich sagen. Mir gefällt es immer noch...
Antworten
16
Aufrufe
3K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten