Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs

Ich drück Euch und dem Prinzen auf jeden Fall die Daumen, dass ihr ums Aufschneiden rumkommt :hallo:,
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und was gibt es Neues im Königreich u was macht die Beule?
Ich fand die Idee mit Quark u Arnika garnet schlecht.
 
Seine royale Dusseligkeit Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte lässt verlauten, dass die Beulenpest sehr langsam aber stetig abklingt.
Es besteht gute Hoffnung, dass die Leibärztin zufrieden sein wird und dem kleinen Prinzen nicht ans Leder will.

Desweiteren möchte sich das Cain´sche Königreich sehr herzlich für das Ausbleiben weiterer Berichte und bildlicher Dokumentationen entschuldigen, aber wie das Leben so spielt ward just in dem Moment, als der kleine Prinz einzog das Arbeitsaufkommen der Kammerzofe erhöht und so galt es nach einer Woche Prinz-Betüddelung diese Woche wieder ins Büro zu gehen.
Man kann sich vorstellen, dass dies zunächst zu Unmut im Staate führte und eine Umstrukturierung der royalen Amtsgeschäfte im Allgemeinen zur Folge hatte - die Berücksichtigung der prinzlichen Befindlichkeiten durfte hier natürlich nicht in Vergessenheit geraten.
Ein weiterer Schritt in Richtung Alltag am Hofe wird es am 25.06. geben - ab diesem Tage wird der Knecht wieder die Nacht zum Tage machen und zur Nachtschicht eilen müssen. Es darf gespannt sein, wie dies das empfindliche Gleichgewicht des royalen Lebens aus dem Takt bringt.

Ansonsten darf berichtet werden, dass am Mittwoch nun doch die erste offizielle Schulstunde des kleinen Prinzen bei den "Flotten Pfoten" auf dem königlichen Sportplatz stattfand.
Zwar hatte man ihm bereits die Örtlichkeit gezeigt und einige ausgewählte Mitschüler vorgestellt aber zunächst herrschte die Meinung vor der etwas stressempfindliche Miniherrscher solle sich zunächst noch etwas aklimatisieren können.
Doch mit Rücksicht auf den ab und an doch leicht genervten König und das Schuhwerk des Personals, wurde dieses Vorhaben über Bord geworfen.

Es ist nicht gelogen, wenn man sagt, dass der kleine Prinz sich sicherlich einmal zu einem Musterschuler mausern wird - aktuell steht ihm jedoch die eigene Aufregung noch etwas im Weg.
Dies wird sich sicherlich bald geben - hofft zumindest die Schulmeisterin, die ansonsten sicherlich bald mit Burnout darnieder liegt :p

Es gibt noch viel zu lernen und so ist die Einsicht des Prinzen, ein Spielzeug zum erneuten Werfen auch wieder auszulassen noch nicht wirklich vorhanden... Zerrspiele mussten aus diesem Grunde zunächst ersatzlos gestrichen werden. Auch weil der Prinz danach so hibbelig wäre, dass man ihm zunächst eine Auszeit würde gönnen müssen.
Auch die prinzliche Hygiene, bzw. die Örtlichkeit zur Verrichtung der Notdurft ist noch nicht ausdiskutiert:
der Prinz bevorzugt den Garten des Palastes, den er im Zufallsverfahren an den unterschiedlichsten Stellen mit kleinen Häufchen verziert (zum Vergleich: der König hat hierzu einen bestimmten zugewiesenen Bereich).
Erschwerend kommt hinzu, dass des Prinzen Sinn während der Ländereien nach allem strebt nur nicht nach biologischen Notwendigkeiten im hinteren Bereich und so kommt es nicht selten vor, dass dies trotz großer Runden bis zu Hause noch nicht erledigt ist.
Die Dringlichkeit des Ganzen fällt dem Prinzen zumeist dann wieder zuhause ein, wo er versucht die Teppiche des Palastes zweckzuentfremden. Man muss hier wohl nicht anmerken, dass dies sehr zum Missfallen des Personals geschieht (der König lässt nach deren Geschmack hier gar zuviel Nachsicht walten:unsicher:).

Wirklich ruhig im Königreich sind nur die Nächte - allerdings für das Personal nicht mehr allzu bequem....
Auf 2x 90cm Breite müssen fast 30kg König, 15kg Prinz und 6kg Kater zusätzlich zum Personal selbst untergebracht werden..... :love:Rückenschmerzen am Morgen sind hier eine unbeliebte Zugabe :rolleyes:
 
hihihihihihi :D :D :D

Schön zu lesen wie der kleine Brüllaffe bei euch Einzug gehalten hat und angekommen ist, wie er sein Leben bei euch meistert usw.
Wirklich toll :)

Vielleicht macht der Hofstaat ja im September dann doch einen Ausflug, wenn auch nur in reduzierter Form, um die NRW'ler beim Grillen zu beehren :love:
 
Das wäre natürlich tatsächlich eine Option.... :D (nachdem es für den alternden König wohl mittlerweile definitiv zuviel wäre :( )
 
Joa guckste ma :D
Ick würd mir freuen ;)
Vielleicht klappt das ja mit ner Fahrgemeinschaft :)
 
Ich werde das Thema bei der nächsten Audienz mit dem dummdusseligen Prinzen anklingen lassen ;)
 
Danke das du uns so am 'Leben des Mattes' teilhaben läßt. :hallo:

Übrigens falls du noch nicht nachgeschaut hast, Mattes ist ja von Matthias abgeleitet und bedeutet "Geschenk Gottes" nur so für den Fall das er dich irgendwann mal an den Rand des Wahnsinns treibt ;)
 
Übrigens falls du noch nicht nachgeschaut hast, Mattes ist ja von Matthias abgeleitet und bedeutet "Geschenk Gottes" nur so für den Fall das er dich irgendwann mal an den Rand des Wahnsinns treibt ;)

*lol*
Wohl eher "Ausgeburt der Hölle" -aber mit Heiligenschein :rolleyes::p:lol:

Und wieso eigentlich "für den Fall"....?!? :eg:
 
Ich finde sie auch einfach köstlich.

Vor allem an so grauen und trüben Tagen wie heute ...da geht dann einfach die Sonne auf.:)

LG :hallo:
 
Erschwerend kommt hinzu, dass des Prinzen Sinn während der Ländereien nach allem strebt nur nicht nach biologischen Notwendigkeiten im hinteren Bereich und so kommt es nicht selten vor, dass dies trotz großer Runden bis zu Hause noch nicht erledigt ist.
Die Dringlichkeit des Ganzen fällt dem Prinzen zumeist dann wieder zuhause ein,

Oh, auch das kenne ich von Joy auch nur all zu gut. Man kann 2 Stunden mit den Hunden spazieren gehen und Madame tut danach so als hätte sie die ganze Zeit keine Möglichkeit gehabt sich zu lösen und ist dann ganz erleichtert wenn wir am Ende an einer ganz bestimmten Wiese in Hausnähe ankommen, denn scheinbar meint sie das sie nur dort ihr Geschäft machen kann. :kindergarten:
 
Ach, der kann ruhig was lernen, der kleine Prinz. Und wenn es nur ist, gescheit Kacken zu gehen :p:lol:

Seine royale Dusseligkeit ist im Übrigen was die kognitive Leistungsfähigkeit angeht nur sehr schwer zu durchschauen:
auf der einen Seite lernt er sehr schnell (heute haben wir toter Hund gelernt :love:), aber auf der anderen Seite... :nee: ... ist der doch tatsächlich so dusselig und rennt dem Laserpointerpunkt hinterher?! :rolleyes::lol::lol::lol::lol:
 
aber auf der anderen Seite... :nee: ... ist der doch tatsächlich so dusselig und rennt dem Laserpointerpunkt hinterher?! :rolleyes::lol::lol::lol::lol:

Sei froh, kann ich nur sagen :hallo:

Mein Butch war nämlich nicht so dusselig und ist dem Punkt hinterher.:nee:
Er hat gewartet, bis ich den Pointer "still gehalten" habe - und zwar während ich mir ne Kippe angesteckt habe und die Hand dabei vorgehalten habe wegen dem Wind, Pointer zwischen die Finger geklemmt - und ist mir dann mal eben mit seinen "lustigen" 34 kg ins Gesicht gesprungen :uhh::lol:, denn man muss ja das "Ding" erlegen, wo der Punkt rauskommt :unsicher:

Folge:
Laserpointer war noch heile :lol:
Hund hatte nichts :lol: und die Laune war auch noch bestens :D
Mutti hatte einen Schneidezahn weniger :uhh:
Ober - und Unterlippe war so sehr aufgeplatzt, dass man mich ins KH fahren wollte.......gut, vor mir war binnen kürzester Zeit eine Blutlache von ca 50 cm Durchmesser...ich verlangte nur nach einem Taschentuch :lol:
 
:albern:

DAS hat er noch net geblickt, wo´s herkommt.. :lol:
(Unser Kater aber! Der fängt immer nur einige wenige Minuten den Punkt, bis ihm wieder einfällt, wo er herkommt und will dann den Laserpointer selber fangen.... )
 
Ja gut, aber ne Mietze kloppt Dir nicht das Gebiss raus :lol:

Wir besitzen übrigends KEINEN Laserpointer mehr........nicht dass die Mutti noch uffe Felge kauen muss :lol:
 
Das ist wohl wahr - da leiden nur die Finger;)

Wobei Cain seiner ehemaligen Gassigängerin im TH auch einen oder zwei Zähne ausgeschlagen hat - sogar ganz ohne Laserpointer... die haben einfach zuviel Kopf (und Power) :p:love:

Beim Bsp mit dem Kater ging es mir eher um die geistige Verknüpfung Laserpointer und roter Punkt... (die der kleine Prinz wohl net herstellen kann :albern:)
 
... die haben einfach zuviel Kopf (und Power) :p:love:

So isses :lol:...aber genau das lieben wir ja so an ihnen :love:

Beim Bsp mit dem Kater ging es mir eher um die geistige Verknüpfung Laserpointer und roter Punkt... (die der kleine Prinz wohl net herstellen kann :albern:)

Ich kenne aber mehrere Katzen, die das verknüpfen könnten....Katzen sind auch schlau :D

Ob der Prinz mal schlauer wird :gruebel::albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weiterhin glücklich vermittelt ;-)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Grazi
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
820
Grazi
Grazi
mailein1989
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
SeSiSuSi
S
mailein1989
Der Prinz hat ja sogar eine Geschichte. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :D Dann Updaten wir mal.... Der Prinz ist immer noch ein Prinz und arbeitet an der Weltherrschaft. Fast 3 Jahre sind nun schon vergangen in denen ich hier wohne. Was soll ich sagen. Mir gefällt es immer noch...
Antworten
16
Aufrufe
3K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten