Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie hinterlassen so ein tiefes Loch.
Ich bin letztens wieder Nachts aufgewacht weil ich dachte Thysson wäre da und da lag er wie immer in seinem Körbchen und schaute uns beim schlafen zu.
Das hat er immer gemacht wenn es ihm in der Haier zu warm wurde........manchmal denke ich er ist noch hier,
hat noch etwas zu tun...................
 
Ach mensch, ich kann es auch nachfühlen....letze Weihnachten war Bucksy noch dabei und hat uns alle mit seinen Spleens zum Lachen gebracht....jetzt das erste Weihnachten ohne ihn..er fehlt.:heul:
Mein einziger Trost ist, dass er nicht leiden musste und friedlich in meinem Arm einschlafen durfte. Als sein Herz aufhörte, zu schlagen, hatte er einen sehr friedlichen und glücklichen Gesichtsausdruck. Trotzdem habe ich es bis heute nicht geschafft, ihn in die RBB zu posten. Das ist so endgültig.

Ich wünsche euch alles Liebe!

LG
 
Hey du!

Hat ihro Majestät Erbkönig von und zu Mattes eine tyranische Terrorherrschaft mit medialer Zensur per Gesetz erlassen?
Es wäre schön Neues aus dem jetzt doch recht veränderten Königreich zu lesen!
Ich hoffe bei euch ist nach den Strapazen im letzten halben Jahr wieder alles ok!
 
Sorry - ich bin Euch eine ausführliche Geschichte schuldig... ich werde mich am WE mal ransetzen.

Vorab kurz und knapp: Schnappi geht es bestens :)
 
Viel Zeit ward vergangen, seit das letzte Mal offziell kundgetan wurde, was im Cainschen Königreich vorgefallen ward.
Es sei an dieser Stelle vorausgeschickt, dass die Hofberichterstatterin des Schreibens zwar noch mächtig, der höfischen Sprache jedoch etwas fremd geworden ist - man möge Nachsicht haben... die Ereignisse der letzten Monate zollten Tribut.

Wie bereits vor einigen Monaten berichtet ward das Königreich schwerwiegender Änderungen unterworfen... Zerwürfnisse mit dem Knechte brachten Unruhe... konnten aber kurzfristig beseitigt werden - im Nachgange betrachtet ein Wink des Schicksals.

Der König wollte für seine letzte Zeit wohl seine Untertanen in Gänze um sich haben.

Und im Winter dann, noch vor dem Weihnachtsfeste, der Tag, an dem die Zeit im Reiche für eine Weile stehen blieb... das Unvermeidliche ward geschehen, wenngleich es kaum zu fassen war:
Der König musste sein Zepter abgeben, der große Kämpfer verlor den letzten Kampf - gleichwohl gegen einen ebenso starken Gegner mit Namen Krebs.

Der Hofstaat trug Trauer, doch es musste weitergehen... der Prinz verlangte nach Belustigung.

Mit Stolz und etwas Wehmut darf berichtet werden, dass der kleine Prinz das Ableben des Königs sehr schnell und gut zu verkraften vermochte, wenngleich er noch lange nicht bereit ist, dessen Nachfolge anzutreten.
Zuviel muss noch erlernt werden, zu ruppig sind noch die Umgangsformen - eines Königs mitnichten würdig.
Um nicht ganz ohne Führung zu sein, wurde die Zofe zur Leitung der Geschicke auserkoren, bis dann die Zeit gekommen sei, zu der der Prinz dieses würde übernehmen können.

Doch auch wenn das prinzliche Betragen noch keines Königs würdig ist, so kann dennoch mit gebührendem Stolze berichtet werden, dass eine Entwicklung vollzogen wurde.
Etwas ruhiger ward der Prinz geworden, nicht mehr allzu aufmüpfig und frech, ein wenig mehr erwachsen scheint er zu sein - wenngleich noch Kindskopf in vielen Belangen.

Auf dem königlichen Sportplatze macht er sich gut:
in der Grunderziehung sind die Lehrer zumeist voll des Lobes und am Sonntage schickt sich der kleine Prinz derweil an mit beinahe übernatürlich anmutender Geschwindigkeit über Tonnen, Hürden und Stege zu sausen.
Leider steht seine Hibbeligkeit sich dabei zuweilen selbst im Wege, so dass nicht jede Stunde auf dem Platze von Erfolg gekrönt ist.

Das sei zunächst einmal ein kurzer Bericht über die Vorkommnisse am Hofe - die folgenden vermögen mit Sicherheit von erfreulicherer Natur zu sein:)
 
Es ward uns wie immer eine große Freude von euch zu hören. Ein Königreich zu leiten ist eben kein Kinderspiel, aber der kleine Prinz hat bis zum Erreichen des Mannesalters einen tüchtigen Truchseß in dir!
Weiterhin alles Gute!
 
Viele dürften die Foddos zwar schon von Facebook kennen, aber der Rest soll ja auch nicht leer ausgehen :)











 
upssss- mei ist der Prinz breit geworden :uhh: - richtig schöner Hund :love:

höher allerdings wohl nimmer :lol:
 
*lach*
Biggy, ja das isser 16,6kg Winzelhund :lol::love:
 
Was für ein Süßer.
Und schön, dass er noch einen Kumpel Zuhause hat. :love:

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weiterhin glücklich vermittelt ;-)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Grazi
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
817
Grazi
Grazi
mailein1989
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
SeSiSuSi
S
mailein1989
Der Prinz hat ja sogar eine Geschichte. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :D Dann Updaten wir mal.... Der Prinz ist immer noch ein Prinz und arbeitet an der Weltherrschaft. Fast 3 Jahre sind nun schon vergangen in denen ich hier wohne. Was soll ich sagen. Mir gefällt es immer noch...
Antworten
16
Aufrufe
3K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten