Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs

Auf jeden Fall. So einfaches Hofgesindel wie unsereins ist freilich schnell mit einer simplen Ausbildung für die anfallenden Dienste befähigt. Aber eine Durchlaucht hat ein sehr umfangreiches Bildungsprogramm. Hier mal einige Beispiele:

Diplomatie
Leibesübungen
Künste der Jagd
Adeliger Habitus/ höfische Sitten
Geistliche Künste
Gesang (je nach Rassetalent)
Körperhaltung und -pflege
ritterliche Fähigkeiten
Fremdsprachen (Edelmänner aus dem Hause derer Bourdeaux parlieren gewiss in anderer Weise als z.B. das alt erwürdige Geschlecht der schottischen Schaffürsten)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast einen wichtigen Punkt vergessen:
der perfekte und perfide eingesetzte Hundeblick zur Beeinflussung jedweder Situation zum royalen Vorteil... ;)
 
Den müssen die erlernen?

Ich dachte, wenigstens der sei bei Abkömmlingen dero edlen Geblüts angeboren!
 
Da muss ich Lekto recht geben. Als Adeliger hat Hund so etwas im Blut. Somit besteht kein Förderbedarf dieser Kunst.
Schiggy passt es auch den Personen an.
Wenn die kleine Himmelstochter sich in die niederen Gefilde der Küche herablässt. Dann steht sie immer zufällig da und fixiert die Magd mit riesigen Augen, legt den Kopf schief und lässt den Blick immer wieder von der Magd zum Boden schweifen.
Bei dem uralten Knecht im Zweitkönigreich (ja Schiggy ist natürlich auch stolze Kolonialherrin und besucht nahezu täglich ihre entfernten Kolonien um dort diplomatische Beziehungen mit den samtpfötigen Ureinwohnern zu pflegen und während der Sommerfrische zu kuren bis die Magd nach einem harten entbehrungsreichem Tag zur Begehung der Ländereien mit gesellschaftlichen Bällen und Kaffeekränzchen einlädt) wird sogar schon mal die Pfote passend für einen Handkuss aufs Bein gelegt.
Bei der älteren Knechtin versucht ihro Hoheit mit Charme und atemberaubender Schönheit und königlich tadelosem Verhalten zu glänzen.
Bei der alten Greisin im höchsten Turm wird nach eventuellen Bodenschätzen oder Spuren der bereits erwähnten Ureinwohner gesucht. Letztere genießen einen außergewöhnlichen Respekt und werden nicht um ihre Bodenschätze und Rohstoffe betrogen!
 
:lol::lol:
ich kann es mir wahrlich bildlich vorstellen:love:
 
Miniatur-Update:
meine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgrund Mattes´Ausflug unter dem Zaun hindurch wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Nach Aussage meines Anwalts der Akteneinsicht verlangt hatte handelte es sich bei der Verletzung um einen Kratzer unbekannter Herkunft (nicht nachvollziehbar ob Zahn, Kralle oder was auch immer) max. so groß wie ein halber kleiner Fingernagel und am Bein befindlich, mit dem Mattes vermutlich weggeschoben wurde.

Die Aussage des Schäfibesitzers bei der Polizei spiegelte zwar leider nicht in allen Punkten die Realität wider, aber was solls... hauptsache alles gut :love:
 
Schön mal wieder von euch zu lesen und prima, dass diese Geschichte nun überstanden ist.

Kratzer unbekannter Herkunft (nicht nachvollziehbar ob Zahn, Kralle oder was auch immer) max. so groß wie ein halber kleiner Fingernagel und am Bein befindlich
Ähm, und deswegen bekommt man heutzutage eine Anzeige wg. Körperverletzung!? Manche Leute haben echt nix besseres zu tun :rolleyes:

Lass uns nicht wieder so lang auf Neuigkeiten warten, ok?
 
Danke Euch - muss bald wieder mehr schreiben...

Es wird vermutlich auch bald wieder Neues zu berichten geben.... :rolleyes::D
 
Freut mich für Euch. Bin auch auf neue Geschhichten neugierig.:)
 
Die neuen Geschichten müssen nicht nur geschrieben - sondern auch erst erlebt werden.

Mattes wird laut Plan vermutlich am Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche das erste Mal tagsüber in der Tagespflege sein... :uhh::)
 
Lang ward es her, dass Kunde getan wurde aus dem Cain´schen Königreiche, das nun eigentlich das des kleinen Prinzen ist.
Lang ward es her, da Das Königreich durch dunkle Zeiten gehen musste und es wichtiger war sich auf sich selbst zu besinnen, denn Bericht zu erstatten… doch der Reihe nach.
Bevor ich jedoch beginne soll gesagt sein:
falls einiges bereits bekannt sei, oder manches fehlt, möge man es mir nachsehen… ein Königreich ohne Knecht ist manches Mal ein anstrengend Geschäft.
Doch nun wohlan mit der Kunde aus dem Reich.
Wie im letzten Bericht bereits geschrieben, ward der Knechte im Begriff das Königreich zu verlassen und es ward wichtig geworden jemanden zu finden, der den Prinzen behüte und hege und pflege während die Kammerzofe der geldbringenden Nebentätigkeit nachgehe.
Auch gab es nach längerer erfolgloser Suche einen Hoffnungsschimmer am Horizont, in Form einer Art royalen Kindergrippe nur wenig entfernt vom Schloss des kleinen Regenten.
Wie oft schon Erwähnung fand lässt das Verhalten des Prinzen gegenüber den Herrschern anderer Reiche nun leider oftmals sehr zu wünschen übrig, geschweige denn man könnte ihn mit anderen zum gemeinsamen Regierungsplausche zusammen bringen.
Und so wurde beschlossen ihn in einem separaten Gemache bei den Altvorderen der Zofe Elke (die die Aufgabe das Behüten und Hegen und Pflegen der Herrscher im Kinderhorte ihr Eigen nennt) Quartier beziehen zu lassen.
Soweit schien der Plan perfekt und der kleine Prinz zog aus, die Herzen im Kinderhort zu erobern – was ihm zu einem späteren Zeitpunkte wahrlich noch die royale Haut retten sollte.
Bildlich gesprochen, verstehe sich.
Denn leider ward der Probetag nicht derart erfolgreich, wie von allen Seiten erhofft.
Die Altvordere hatte dem Freiheitsdrang des kleinen Prinzen nichts entgegen zu setzen – bei jedweder Gelegenheit, bei der ihr Gemahl den Raum verließ, wollte der kleine Prinz hinterher und sie unfreiwillig beinahe mit.
So ward die einzige Möglichkeit den kleinen Prinzen untertags in treusorgende Obhut zu geben so schnell zerronnen, wie gewonnen.
Wäre da nicht der unverwechselbare Charme des kleinen Prinzen…
Denn nachdem die Kammerzofe in all der Verzweiflung noch einmal mit Zofe Elke sprach, fand man eine Lösung.
Ganz wie es eines Herrschers seiner Klasse gebührt thront der kleine Prinz nun untertags in einem Einzelgemach mit täglicher, ausgedehnter Begehung der Ländereien, häufigen Audienzen der diversen Angestellten, Bespaßung nach seinem Ermessen und so weiter, und so fort…
Bei nächtlicher Abwesenheit der Zofe konnte man auch eine Regelung finden, die dem Prinzen sehr beliebt… er darf im Bette der Altvorderen nächtigen… die Herzen aller konnte er im Sturme erobern.
So dann die Unterbringung des kleinen Prinzen in trockenen Tüchern war, zogen leider abermals Gewitterwolken über dem Königreiche auf.
Mit dem Auszug des Knechtes, verließ leider ein enger Freund der Monarchie diese Welt für immer.
Unweit des Schlosses fand er mit dem Feuerstuhl sein jähes Ende und stürzte das Königreich in tiefe Trauer.
Wer nun meint, dem kleinen Prinzen könnte ein solcher Schicksalsschlag etwas anhaben, der irrt.
Ungebrochen in seiner Lebensfreude schaffte er so manches Mal der Kammerzofe ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern… und so manches Mal brachte er sie auch an den Rande der Verzweiflung.
Nundenn.. die Wolken ziehen langsam weiter.
Der Alltag hat Einzug gehalten im Cain´schen Königreich und wenn auch in der Vergangenheit viele Verluste zu beklagen waren, so kommen immer wieder Sonnenstrahlen durch das Grau.
Der kleine Prinz macht sich prächtig.
Die Stimme einer rostigen Gießkanne ward nur noch selten gehört und auch ward es möglich ihn davon zu überzeugen, dass Herrscher anderer Reiche durchaus auch in seinen Ländereien lustwandeln dürfen, ohne sogleich mit dem Tode bedroht zu werden.
Zwar ist nach wie vor oberstes Ziel des Prinzen Individualabstand zu wahren, doch wird tatsächlich auch dieser kleiner.. langsam, aber stetig.
Auch ist das unstete Treiben einer gewissen Ruhe – sodenn man von einer solchen beim Geschlechte der Staffbull sprechen kann – gewichen und der kleine Prinz genießt durchaus auch minutenlang stillstehend eine Massage des rückwärtigen Teils…
Die Kammerzofe hat nunmehr immer mehr Menschen aufgetan, die sich freiwillig dem Prinzen untertänig zeigen…
auch wenn sie ihn halb spöttisch, halb liebevoll als „ das Kleinteil“ titulieren, so ist er doch gern gesehener Gast bei jedweder Festivität und daher mehr auf Reisen, denn je.
Einzig die sportliche Karriere des Miniaturregenten liegt derzeit brach…
Es darf gehofft werden, dass sich dies auch bald wieder ändern mag…
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weiterhin glücklich vermittelt ;-)
Antworten
2
Aufrufe
997
Budges66482
Budges66482
Grazi
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
808
Grazi
Grazi
mailein1989
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
SeSiSuSi
S
mailein1989
Der Prinz hat ja sogar eine Geschichte. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :D Dann Updaten wir mal.... Der Prinz ist immer noch ein Prinz und arbeitet an der Weltherrschaft. Fast 3 Jahre sind nun schon vergangen in denen ich hier wohne. Was soll ich sagen. Mir gefällt es immer noch...
Antworten
16
Aufrufe
3K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten