Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mag se auch - die große Gosch! :love:
Allerdings hauptsächlich optisch... akustisch könnte ich gut drauf verzichten :p
 
Die Monster erlauben sich, sich zu erkundigen wie es um die Geschicke im fernen Königreich bestellt ist und wie es um das Befinden und die Fortschritte des edlen Prinzen steht :hallo:
 
Still ward es geworden und dennoch verhallten die Rufe derer, die nach Information aus dem Königreiche schallten beinahe ungehört...
An dieser Stelle sei um Verzeihung gebeten - die Kammerzofe scheint nachlässig geworden.

Im Cainschen Königreiche ward es ruhig und unruhig zugleich in den letzten Monaten.

Zunächst sei da die personelle Veränderung erwähnt.
War der Knecht zunächst wieder seiner altern Tätigkeit nachgekommen und auch wieder in die herrschaftlichen Gemächer eingekehrt, so stellte sich heraus, dass dies leider nicht von Dauer sein konnte...
Und so stapeln sich derzeit neben diversen Transportbehältnisse zur Veränderung der Wohnsituation auch Unmengen melancholischer Gedanken in den heiligen Hallen.

Der kleine Prinz ist - dank der ihm ureigenen Feinfühligkeitslegasthenie - davon gänzlich unbetroffen und entwickelt sich, trotz einiger kleinerer und größerer Rückschläge gut.

Die prinzliche Grunderziehung läuft auf Hochtouren und so sind die Grundkommandos mittlerweile ein Leichtes für den royalen Nachwuchs.
Lediglich die nach wie vor bestehende - wenngleich deutlich abgeschwächte - unflätige Ausdrucksweise seiner Prinzlichkeit anderen Herrschern gegenüber und die Unfähigkeit ruhig auf einem Fleck zu liegen stehen einer Abschlussprüfung im Wege...
Wobei das Wörtchen "lediglich" hier verniedlichenden Charakter zu haben deucht - letztlich sind die genannten Missstände mit die am Schwersten zu behebenden.

Doch generell wird auch daran mit Hochdruck gearbeitet.
Wurde zu Beginn jegliche Begegnung des Prinzen mit ihm unbekannten - oder seiner Meinung nach nicht genug bekannten - Vierbeinern mit kleineren oder größeren Wortgefechten quittiert, sind derartige Verbalausbrüche nun nur noch auf Situationen höchster Erregung beschränkt.
Diese tragen sich zumeist beim Herausgeleiten des Prinzen aus der königlichen Sänfte zur Aufnahme der sportlichen Tätigkeiten zu und bei der Bewältigung gänzlich neuer Situationen vor allem in Kombination mit einer Vielzahl fremder Herrscher.

In der ungestörten Ruhe einer gemeinschaftlichen Länderbegehung mit der Kammerzofe bspweise ist dem Prinzen zwischenzeitlich gar gewahr, dass am hinteren Ende der Leine tatsächlich ein atmendes Wesen mit eigenständigem Tempo hänge, welches weder mittels ruckartiger Bewegungen zu Fall gebracht werden , noch über weitere Strecken hinweg gezogen muss.
Man traut sich zu sagen: in Momenten geringer Ablenkung kann von Leinenführigkeit gesprochen werden.
Bei ebensolchen Begehungen der Ländereien beträgt sich der kleine Prinz auch überaus ordentlich bei der Begegnung mit sich schnell bewegenden Personen unterschiedlichster Culeur - lediglich vermeintlich besonders interessanten Individuen wird verstärkt hinterhergeäugt.

Auch schaffte man zwischenzeitlich eine derart gute Gewöhnung an die zwei- und vor allem vierbeinigen Beteiligten einer Gruppe zur Leibesertüchtigung, dass hier beinahe gänzlich auf Kundgebungen des Prinzen verzichtet werden kann und der Erfolg vermeldet werden kann, dass bei der letzten Trainingsstunde ohne jegliche Sicherung des Prinzen die Bewältigung mehrerer Hindernisse gewagt werden konnt.
Mit größtem Erfolg, welcher zum einen in einer vortrefflichen Übung ohne Verluste seitens der vierbeinigen Zuschauer zu finden war und zweitens in einen sicherlich figurförderlichen Angstschweißschub bei der Zofe mündete.

Leider ergaben sich in den letzten Wochen dennoch auch weniger schöne Dinge, die selbstredend auch hier Beachtung zu finden haben:

So ergab es sich, dass der kleine Prinz wahrlich ausbrecherische Fähigkeiten entwickelte, um dem auf der anderen Seite des Gartenzauns Gassi gehenden Schäferhund aus einem die Straße weiter vorn gelegenen Königreiches, auf die seiner Meinung nach geltende Machtordnung hinzuweisen.
Dies brachte vornehmlich der Kammerzofe größere Probleme ein, als dass nun über die Staatsgewalt und einen Rechtsbeistand ausdiskutiert werden wird müssen, ob und was genau passierte... der kleine Prinz schweigt sich über den genauen Hergang aus ... wenn auch sonst nie schweigt...

Weiterhin trug es sich zu, dass die Gesundheit des Prinzen dem Hofstaate Sorge bereitete:
weder jedwede Art des Festmahls, noch irgendeine Art der Flüssigkeit verblieben im kleinen Prinzen - alles wurde postwendend wieder zu Tage gefördert, so dass am Ende eine Rechnung über vier Tage Privathospital geschrieben ward.
Letztlich konnte aufgeatmet werden - auch das unnatürliche Stück Spielzeug fand den natürlichen Weg durch den Prinzen, welcher beinahe augenblicklich, erleichtert um diese Last, gesundete.
Einzig schön daran zu sehen war, wie das fröhliche Gemüt des kleinen Prinzen zur Unterhaltung und zum Amüsement des Klinikpersonales beitrug.
Er ward ungekürter Star im Behandlungsraume und gern gesehener Gast, vor allem, da sich beinahe augenblicklich mit Durchschreiten des Kliniktores zuweilen eine Art Wunderheilung (oder zumindest Besserung) vollzog und somit ausreichend Energie zur Unterhaltung der Anwesenden vorhanden ward.

Die Hofberichterstatterin schickt sich an bis zur nächsten Kundtuung der prinzlichen Begebenheit nicht mehr allzu viel Zeit verstreichen zu lassen.
 

Anhänge

  • 10436164_1485896178309774_2060605525771919402_n.jpg
    10436164_1485896178309774_2060605525771919402_n.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 79
  • 10469687_1505289609703764_780634352851270326_n.jpg
    10469687_1505289609703764_780634352851270326_n.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 84
  • 10520548_1513270908905634_1666675973547646532_n.jpg
    10520548_1513270908905634_1666675973547646532_n.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 75
  • 10530916_1508546432711415_6540338456835905120_n.jpg
    10530916_1508546432711415_6540338456835905120_n.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 77
  • 10534433_1508493339383391_787503095901692365_n.jpg
    10534433_1508493339383391_787503095901692365_n.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 67
Herrje, da ist ja was los bei Euch.
Ich hoffe die Abgeordneten finden sich samt Prinzen beim G-süden Gipfel am Wochenende ein?
Auf jedenfall richte ich als Pressesprecherin meines dreigeteilten Landes vollkommende Solidarität und beste Wünsche meiner drei Herrscher aus. ;)
 
oh, das mit dem Knecht tut mir leid, Steffi ...

und vier Tage Privathospital hätte es dann auch nicht unbedingt gebraucht, ein Spielzeug inhalieren, nein dieser Prinz :nee:

was die Gesamtentwicklung vom Prinzen angeht klingt es aber recht gut, bis auf den Umstand, dass nun ein Advokat die Begegnung des Prinzen mit dem Schäferhund aufarbeiten muss, nein, das geht doch nicht, dass der Prinz ohne seine Zofe (als Berichterstatterin) auf den Wackel geht :nee:
 
Herrje, da ist ja was los bei Euch.
Ich hoffe die Abgeordneten finden sich samt Prinzen beim G-süden Gipfel am Wochenende ein?
Auf jedenfall richte ich als Pressesprecherin meines dreigeteilten Landes vollkommende Solidarität und beste Wünsche meiner drei Herrscher aus. ;)

Bei uns wird es nicht langweilig...
Bislang isses angepeilt das Wochenende, aber nicht fix...

Muss es bisserl wetterabhängig machen, falls es zu heiß wird eher nicht.
Mattes wird sicherlich irgendwann ins Auto verfrachtet werden müssen, da ich davon ausgehe, dass er sich - ähm - ungebürlich verhalten wird...
Außerdem hab ichs noch bisserl mim Rücken...

oh, das mit dem Knecht tut mir leid, Steffi ...

Ja, mir auch.:(
Wir verstehen uns GsD bestens, aber so richtig funktionieren will es nicht mehr (auf Beziehungsebene)
Trotzdem graut mir vor dem Tag, wenn er dann wirklich vollend auszieht:unsicher:

und vier Tage Privathospital hätte es dann auch nicht unbedingt gebraucht, ein Spielzeug inhalieren, nein dieser Prinz :nee:

Ich hatte eigentlich dran gedacht ein paar Tage mit dem kleinen Herren wegzufahren.. das hatte sich damit auch erledigt, das Urlaubsgeld war flöten... teurer Kong.
Allerdings war er in der Klinik wirlich herzallerliebst:love:
Hat alles brav mit sich machen lassen, egal ob Röntgen oder Ultraschall und ist dem kompletten Klinikpersonal - einschließlich Putzfrau - immer ganzkörperwackelnd entgegen gelaufen und hat Küsschen verteilt.
Selbst als ich ihn für die Infusionen dort lassen musste war er superbrav und ist voller Vorfreude auf das was nun wieder Spannendes kommen mag mit der Arzthelferin mitgewackelt:D
Er war wirklich sehr beliebt.:love:

was die Gesamtentwicklung vom Prinzen angeht klingt es aber recht gut, bis auf den Umstand, dass nun ein Advokat die Begegnung des Prinzen mit dem Schäferhund aufarbeiten muss, nein, das geht doch nicht, dass der Prinz ohne seine Zofe (als Berichterstatterin) auf den Wackel geht :nee:

Bei der Geschichte ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht... ich berichte mehr dazu, wenn das Thema vollends durch ist.;)
 
... Letztlich konnte aufgeatmet werden - auch das unnatürliche Stück Spielzeug fand den natürlichen Weg durch den Prinzen, welcher beinahe augenblicklich, erleichtert um diese Last, gesundete.


:lol: :lol: :lol: :love: ich liebe diesen satz! :lol: :lol: :lol: hab das ja bei fb mitbekommen und bin sehr froh, dass es dem kleinen mann wieder gut geht! :hallo:
 
Das sind ja durchwachsene Nachrichten aus dem Königreich. :( Dir alles Liebe :knuddel: und toi, toi, toi dafür, daß mit Hilfe des Advokaten eine vernünftige und angemessene Regelung erzielt werden kann.

Dem Nachwuchs-Herrscher :love: einen dicken Knutscher auf die prinzliche Nase und mahnende Grüße von den Piraten-Ältesten, daß er sich doch künftig mehr auf seine - ganz sicher vorhandenen - diplomatischen Fähigkeiten verlassen möge. ;)
 
... Letztlich konnte aufgeatmet werden - auch das unnatürliche Stück Spielzeug fand den natürlichen Weg durch den Prinzen, welcher beinahe augenblicklich, erleichtert um diese Last, gesundete.


:lol: :lol: :lol: :love: ich liebe diesen satz! :lol: :lol: :lol: hab das ja bei fb mitbekommen und bin sehr froh, dass es dem kleinen mann wieder gut geht! :hallo:

Danke Dir und ja. .. ich bin auch froh. ... wenngleich ich ihn auch hätte eigenhändig. ..... :eg:

Das sind ja durchwachsene Nachrichten aus dem Königreich. :( Dir alles Liebe :knuddel: und toi, toi, toi dafür, daß mit Hilfe des Advokaten eine vernünftige und angemessene Regelung erzielt werden kann.

Dem Nachwuchs-Herrscher :love: einen dicken Knutscher auf die prinzliche Nase und mahnende Grüße von den Piraten-Ältesten, daß er sich doch künftig mehr auf seine - ganz sicher vorhandenen - diplomatischen Fähigkeiten verlassen möge. ;)

Danke Dir. .. :)
Knutscher werden selbstverständlich weitergegeben, wenn ich das Vorhanden sein diplomatischer Züge beim kleinen Prinzen auch bezweifle. ...
 
Drei ca.
Also schon zu alt, um sich Diplomatie anzueignen ;) :p
 
Es füllt unser Herz mit großer Freude von den Gegebenheiten des fernen Königreiches zu erfahren.
Der allgemeine Werdegang des Prinzen lässt auf eine große Herrscherära hoffen. Kriegstreiberrei mit dem Nachbarkönigreich sei zwar als eines Prinzen unwürdig betitelt, jedoch gelegentlich schicksalsgegeben.
Ihre kaiserliche Hoheit aus der fernen Bonner Dynastie lässt verlautbaren, dass gelegentlicher Verlust der hochherrschaftlichen Contenance nachvollziehbar sei, jedoch nicht zur königlichen Etikette gehöre.
Es sei von der hiesigen Magd erwähnt, dass auch das ihr anvertraute Prinzesschen, vor gar nicht all zu ferner Zeit einer fremden spanischen Herrscherin an den Grenzen ihres Königreichs gewahr wurde und diese als "falschen Windhund" betitelte Edelfrau um ein Haar rüde Ihres Landes verwiesen hätte, wenn sie nicht gerade noch an Ihrem edelen Hinterteil von der Magd gehalten und zur Besonnenheit gerufen worden wäre!
Die kindliche Kaiserin befindet sich ebenfalls in ihrem dritten Erdenjahre!;)
 
:lol::lol:
Köstlich! :love:

Mir dünkt die Monarchen benötigen etwas mehr Zeit als der Pöbel, um die notwendige geistige Reife zu erlangen und andere Herrscher neben sich zu dulden...:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weiterhin glücklich vermittelt ;-)
Antworten
2
Aufrufe
997
Budges66482
Budges66482
Grazi
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
808
Grazi
Grazi
mailein1989
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
SeSiSuSi
S
mailein1989
Der Prinz hat ja sogar eine Geschichte. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :D Dann Updaten wir mal.... Der Prinz ist immer noch ein Prinz und arbeitet an der Weltherrschaft. Fast 3 Jahre sind nun schon vergangen in denen ich hier wohne. Was soll ich sagen. Mir gefällt es immer noch...
Antworten
16
Aufrufe
3K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten