Presseerklärung zu: „Pitbull verletzt in Kiel 4 Menschen“

Wolf, in meinen Augen verdrehst Du mit Deinen "Erklärungen" nur noch mehr
frown.gif


Auf gestellte Fragen gehst Du zumindest überhaupt nicht mehr ein.
In die Luft gehen? Du hast MICH offensichtlich noch nie wütend erlebt - nunja...
Mich widert nur an wie Unwissen verbreitet wird und das mit einer Vehemenz..., nur weil man einen Sport nicht mag
frown.gif


Es werden wilde Behauptungen aufgestellt und fleißig verbreitet..., sie stoßen ja vllt. auf offene Ohren...

Dabei geht völlig verloren, daß hier 4 Menschen verletzt wurden.
Wie es ihnen geht interessiert Dich auch noch???

watson
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Watson:

„Dabei geht völlig verloren, daß hier 4 Menschen verletzt wurden.
Wie es ihnen geht interessiert Dich auch noch???“

Jepp Wats, das interessiert mich.

Noch interessanter finde ich allerdings die Frage „wie kann man solche Vorfälle für die Zukunft möglichst weitgehend vermeiden ?“

Das wäre eine interessante Diskussion zum Thema gewesen. Aber immer nur nach dem St.-Florians-Prinzip auf andere zeigen ist natürlich einfacher als z.B. auch mal das Umfeld seines eigenen Lieblingshobbys kritisch zu hinterfragen.

(Um weiteren wilden Spekulationen vorzubeugen: ich habe weder einen Listi noch einen DSH noch bin ich in irgend einer anderen Weise persönlich betroffen. Außer dass ich daran interessiert bin tatsächlich gefährliche Hunde endlich von der Straße zu bekommen. Zu unser aller Vorteil.)
 
Das wäre eine interessante Diskussion zum Thema gewesen. Aber immer nur nach dem St.-Florians-Prinzip auf andere zeigen ist natürlich einfacher als z.B. auch mal das Umfeld seines eigenen Lieblingshobbys kritisch zu hinterfragen.
Nönö, Wolf; hier gings um einen Beißvorfall, wo Jemand dazu vor der Presse erklärt hat, er käme von einem schlechten Beißtraining.

Das hat mit Niemandes Hobby zu tun, es sei denn dass sich jemand dem Hobby "falsche Schuldzuweisungen" widmet.

Und dann frage ich mich, wer hier gesagt hat, dass Hundesport sein Lieblingshobby wäre*nixwolesenkann*.
Mein Lieblingshobby ist Lesen...*schulterzuck*
Und falls Du damit VPG gemneint haben solltest; schließlich scheint sich hier sehr viel darum zu drehen; was soll ich mir da mein Umfeld ansehen?

Wir VPG-ler hier üben unser Hobby anscheinend nicht ganz so aus, wie die Leute die Du kennst.
Nur da wir die nicht kennen, können wir auch schlecht auf sie einwirken; das könntest nur Du. Und das kannst Du nur, wenn Du wirklich über die ordentliche und hundgerechte Ausübung des Sports Bescheid wüßtest, was augenscheinlich leider nicht der Fall ist.

Du wirfst hier mit flammenden Worten um Dich; aber die an Dich gestellten Fragen beantwortest Du nicht. Wann hast Du das letzte Mal auf einem Hundeplatz VPG gesehen und was genau wurde dabei gemacht?
 
Original erstellt von Wolf II:

Noch interessanter finde ich allerdings die Frage wie kann man solche Vorfälle für die Zukunft möglichst weitgehend vermeiden.
Dieser "Stein der Weisen", lieber Wolf, wurde bisher nicht gefunden und man wird ihn wohl auch nicht finden. Zumindest solange nicht, bis nicht endlich ein Heimtierzuchtgesetz auf den Weg gebracht wird, daß Massenzuchten verbietet und Massenimporte aus dem Ausland stoppt. Jährliche Wurfbeschränkung für Züchter aller Rassen und Mischungen (netter Nebeneffekt: die Tierheime würden nicht permanent von Rassehunden und Mischlingen überquellen) wären ebenfalls ein sinnvoller Ansatz (kollidiert aber wohl mit der "Berufsfreiheit" einiger Vermehrer, die tatsächlich ihren Lebensunterhalt mit Hundezucht verdienen).
Chippflicht für alle Hunde mit Zentraldatei, damit auffällige Hunde sofort auch in anderen Orten erkannt werden können.

(Um weiteren wilden Spekulationen vorzubeugen: ich habe weder einen Listi noch einen DSH noch bin ich in irgend einer anderen Weise persönlich betroffen. Außer dass ich daran interessiert bin tatsächlich gefährliche Hunde endlich von der Straße zu bekommen. Zu unser aller Vorteil.)
Wolf, das wird ein Wunschtraum bleiben, solange sich die Politik auf 4 Hunderassen einschießt und glaubt, damit sämtliches Übel von der Welt abzuwenden
frown.gif
 
...naja, anscheinend willst du Wolf auf biegen und brechen die wirklichen Politiker nachahmen. Nur nicht konkret auf konkrete Fragen antworten, sobald ein Vorwurf entkräftet ist gleich auf einen anderen Aspekt schwenken und im Zweifelsfall immer schön den anderen Diskussions-Unfähigkeit vorwerfen. Dazu noch noch viele flammende Wortklingeleien, ob man vom Thema Ahnung hat ist dabei nebensächlich...
Nö, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Alexis
 
Original erstellt von Wolf II:
Da drängt sich einem dann allerdings ein anderer Umkehrschluss auf:
warum gehen einige Schutzhundesportler jedes Mal gleich hoch wie ein HB-Männchen wenn von, Zitat, „schlecht trainiertem Beißtraining“ oder sonst wie von schlechter und gefährlicher Ausbildung die Rede ist ???
 
Wolf noch einmal: ich gehöre ganz sicher nicht zu den "Schutzhundesportlern" hier und sage Dir trotzdem: es geht nicht, daß bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Zusammenhang hergestellt wird, der defakto nicht nachweisbar ist. Ist das so schwer?

Irgendjemand kommt daher und kritzelt etwas von "Beißarmtraining" und WUMMS !!, ist es doch selbst dem Blinden unter Einäugigen klar, daß dahinter bestimmt ein bestimmtes, kontrovers diskutiertes Thema steht.

Ich habe kein Problem damit, den SchD generell zu kritisieren, weil ich weiß, wo und warum ich das tue (andere hier auch). Aber ich habe ein Problem mit mangelnder Fairneß, Unsachlichkeit und Argumenten, die nach Steinzeitmanier beschafft werden. Nämlich an den Haaren herbeigezogen.

Menschenskinder.

Sabine
 
möchte mich Sabine anschließen......
Schade, Wolf, kann Dich leider nicht mehr ernst nehmen......

Vera
 
Danke Sabine!
Dir gegenüber (und den Hundesportlern gegenüber natürlich auch) möchte ich abschließend betonen, daß ich als Hundesportlerin den Zielen/Methoden auf manchen Plätzen ebenso ablehnend gegenüberstehe wie du. Ich habe auch kein Problem damit, meinen Sport kritisch hinterfragen zu lassen und würde ebenfalls stärkeren/strengeren Kontrollen zustimmen die sicherstellen würden, daß der Sport so ausgeübt wird wie es sein sollte.

Ansonsten schließe ich mich deinen Worten an!

Gruß
Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Presseerklärung zu: „Pitbull verletzt in Kiel 4 Menschen““ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Piggy
Antworten
453
Aufrufe
25K
marismeña
marismeña
K
Ich wäre definitiv für Punkt 4! <<<---auch mal wat von der Steuer absetzen will Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Puppy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ...Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
9
Aufrufe
654
Puppyclip
Puppyclip
Tina
Au fein - mal wieder nichts begriffen die "dicke Bärbel".Ich fertige dann schon mal die Klageschrift vor.......... - sehr aussichtsreich zu bekämpfen, diese neuerliche Dummheit.Ärgert mich immer nur, daß ich in der Zwischenzeit, den ganzen Gesetzesgebungsprozess von meinen Steuern bezahlen darf...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Margrit
M
S
SS und Stasi lassen grüssen! Und ich dachte wir hätten diese Zeit endlich hinter uns gebracht! Traurige Tschai Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
673
Munzi
watson
Wir haben das jetzt insgesamt viermal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. aber es ist ja auch eine überaus wichtige Neuigkeit. Deshalb wiederhole ich auch noch mal meine Ergänzung: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> die...
Antworten
1
Aufrufe
731
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten