"Tierschützer" Poggendorfs Presseerklärung

Kersti

Poggendorfs Presseerklärung zur neuen Hamburger HVO, auf die Gott sei Dank die Presse nicht reagierte:

Über (aber bitte sachliche)Post freut sich Herr Pggendorf unter e-Mail:

• 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kersti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*kotz* Wieso Post? Kann der überhaupt lesen?
wink.gif

Beckersmom
comp.jpg

SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE

Hier für alle
frown.gif

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem Erlass der Hamburger Hundeverordnung haben wiederholt schwere Beißvorfälle z. T. mit Todesfolge, verursacht durch Hunde, die nicht von der Hundeverordnung erfasst sind, verdeutlicht, dass diese Verordnung den Schutz der Bürger nur ungenügend gewährleistet. Die Gefährlichkeit eines Hundes ist nicht primär von seiner Rasse abhängig. Gefahr im Zusammenhang mit Hunden muss neu definiert werden. Darüber hinaus fordert der Hamburger Tierschutzverein:

1. die dauerhafte Kennzeichnung durch einen Transponder (Chip) aller Hunde - Nur so ist mit Sicherheit nachweisbar, welcher Hundehalter für ein Unfallgeschehen im Straßenverkehr oder einen Beißvorfall verantwortlich ist.

2. eine Zwangshaftpflichtversicherung - Viele Hundehalter sind in dem Irrglauben, dass angerichtete Schäden durch ihren Hund über die Privathaftpflichtversicherung abgedeckt sind. Die Schadensverursachung durch einen Hund kann für den Halter, aber auch für den Geschädigten, zum wirtschaftlichen Ruin führen.

3. einen Sachkundenachweis der Hundehalter, z. B. durch den obligatorischen Besuch einer Hundeschule.

4. dass die gewerbliche Hundezucht und auch die sogenannte Hobbyzucht steuerlich erfasst und belegt wird.

5. ein grundsätzliches Einfuhrverbot festzulegender Hunderassen.

6. Kastrationsmaßnahmen bei bestimmten Hunderassen - Da dieses eine Grundsatzfrage ist, sollten hier Regularien über eine erhöhte bzw. abgesenkte Hundesteuer vorgenommen werden.

Es ist dringendst erforderlich, die im Jahr 2000 geschaffene Hundeverordnung neu zu fassen. Von politischer Seite erhält der Hamburger Tierschutzverein besonders von Jürgen Klimke von der CDU Unterstützung. Aber auch Politiker anderer Parteien unterstützen eine Überarbeitung der Hundeverordnung.

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Wolfgang Poggendorf

Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)

jo...5. und 6. sind typisch Pocke....Es ist zwar keine Rasse a priori gefährlich, aber sicherheitshalber kastrieren kann man sie schon mal...und ein Importverbot ist bestimmt auch nicht verkehrt
frown.gif

Außerdem ist er ein Wendehals...hängt sein Mäntelchen schön in den Wind. Wann wird der endlich abgesetzt?

Beckersmom
comp.jpg

SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE

Ähä...der is also Tierschützer...

Da braucht man direkt keine Tierfeinde mehr, wenn man solche Tierfreunde hat...
mad.gif

Gruß Puppy

... ... ... ... ... ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]

Und was mich irritierte, Punkt 5 und 6 gibt es schon. Bevor man in Hamburg eine Halteerlaubnis bekommt, muss der Kat.1 Hund kastriert sein. Und bundesweit gibt es bereits ein Einfuhrverbot. Was er hier vorlegt, ist im Grunde eine Verschärfung der alten Ordnung. Er hat seine Dreckpfoten überall und so viel Einfluss, dass ich mich nicht mal getraute, im Namen des Vereins eine Antwort (schrieb ihm eine persönliche) zu schreiben, aus Angst, dass er uns mit den bei ihm üblichen linken und kriminellen Methoden schadet.

Kersti

Tja Kersti - da wärst Du dann nicht das erste Opfer dieses Kriminellen. Er hat schon etliche auf seinem tückischen Kerbholz.

Sab.

Hi,

naja, über Punkt 1 kann man ja Diskutieren, aber Punkt 2 + 3 find ich vom ansatz, wenn sie alle Rassen betreffen, nicht mal so falsch.

Der Zweck von Punkt 5 + 6 ist wohl eher sich Konkurenz vom Hlas zu halten.

gruß PJ

Ich wäre definitiv für Punkt 4!
&lt;&lt;&lt;---auch mal wat von der Steuer absetzen will
biggrin.gif

Gruß Puppy

... ... ... ... ... ...
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]

Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Tierschützer" Poggendorfs Presseerklärung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:

S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
matty
S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Schorschi
G