Polizist schlägt gefesselte Frau krankenhausreif...

Aber selbst wenn die Frau Randale gemacht hat und ausgetickt ist....

Das sie einige Brüche im Gesicht hat,ist doch wohl unumstritten,oder ?
Meine Gedankengandg wäre also:
Dürfen zwei erwachsene,auf Not-Situationen geschulte Polizei-Beamte bei einer Sicherstellung einer Frau soviel Gewalt antun,das sie mehrere Brüche im Gesicht hat ??
(Oder hat sie sich die selbst zugezogen ...?)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber selbst wenn die Frau Randale gemacht hat und ausgetickt ist....

Das sie einige Brüche im Gesicht hat,ist doch wohl unumstritten,oder ?
Meine Gedankengandg wäre also:
Dürfen zwei erwachsene,auf Not-Situationen geschulte Polizei-Beamte bei einer Sicherstellung einer Frau soviel Gewalt antun,das sie mehrere Brüche im Gesicht hat ??
(Oder hat sie sich die selbst zugezogen ...?)


Ich würde sagen, es kommt auf die Situation an.

Wenn es tatsächlich so war, dass sie einen einzigen Schlag erhielt, als der Polizst sie abwehren wollte, als sie ihn mit dem Kopf stoßen wollte - ja, das gestehe ich ihm in einer Stressituation zu - ist sicher nicht das ideal aber liegt für mich im Rahmen.

Sollte sie mehrere Schläge ins Gesicht erhalten haben, lief da gewaltig was schief, denn mehrmals muss man sich nicht reflexartig wehren, bzw. dann hat man gewaltige Fehler gemacht!



Ob sie sich den Bruch selbst zugezogen haben kann? Keine Ahnung - ich schätze mal eher nicht, da der Polizist ja auch zugegeben hat, dass seine Hand rgendwie in ihrem Gesicht gelandet ist.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Leute die Austicken und dazu zum Teil noch unter Drogen stehen, enorme Kräfte entwickeln. Dazu ist das Schmerzempfinden praktisch nicht vorhanden, in der Situation. Ich kenne auch mehr als einen Polizisten der eine gebrochene Nase hatte, wegen Kopfstössen, was auch nicht ungefährlich ist.
Ich will die Polizisten nicht in Schutz nehmen, aber es einfach mit Polizeigewalt abzutun ist zu einfach.
Keiner war dabei und sich einfach ein Urteil gegen die böse Polizei zu bilden ist nicht richtig.
 
Also ich habe schon andere Artikel zu dem Vorfall gelesen udn da wurde es etwas anders geschildert.
Die Dame ist wohl recht heftig ausgetickt, hat getretetn und gespuckt und der Polizist hat ihr einen Schlag versetzt, der war wohl etwas unglücklich..

Sorry, mein Mitleid für die Dame hält sich in Grenzen.... erst Drogen nehmen, dann Krawall machen und Randalieren. Wer menschen tritt und ins gesicht spuckt, erst Recht wenns ein Polizist ist, muss mit Gegenwehr rechnen... meine Meinung: selber schuld!
 
Wenn ich mich als Frau auf einer Polizeiwache so benehme, daß ich gefesselt werden muß und dann immer noch keine Ruhe gebe und spucke und stoße, muß ich auch damit rechnen das ich mir eine fange.
 
oh, ich wußte nicht, das man nur bestimmte dinge einstellen darf..:verwirrt:

Es redet keiner von "dürfen". Normalerweise werden hier im Presse/Medien-Bereich Dingfe eingestellt, die mit Hunden/Tieren/Naturschutz zu tun haben. Das macht in einem Hundeforum ja auch Sinn.

Warum nun ausgerechnet DIESES Thema hier landet (und nicht die 10.000 anderen diskussionswürdigen Sachen, die sich in der letzten Woche so ereignet haben)... das sei mal dahingestellt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :lol:
 
Wenn ich mich als Frau auf einer Polizeiwache so benehme, daß ich gefesselt werden muß und dann immer noch keine Ruhe gebe und spucke und stoße, muß ich auch damit rechnen das ich mir eine fange.

Das ist aber pfui. Polizisten haben diesen Beruf schließlich gewählt, da müssen sie sich auch beleidigen und treten und bespucken lassen. Besonders gut kommt auch immer ein Biss eines Drogenabhängigen, da ist in den nächsten zwei, drei Wochen (bis das Ergebnis des AIDS-Tests da ist) wenigstens Stimmung in der Bude. Aber Polizeigewalt, nein, das geht nun wirklich gar nicht. Da wird der Bürger plötzlich streng. :)

Keiner weiß, was da nun WIRKLICH gelaufen ist in der Situation.
 
Hovi schrieb:
Keiner weiß, was da nun WIRKLICH gelaufen ist in der Situation.

Das sicher nicht.

Aber eine einzelne Frau stellt gefesselt auf einer Pritsche fixiert eine so große Bedrohung dar, dass körperliche Gewalt angewendet werden muss? Ich weiß nicht... So ganz in Ordnung finde ich das nicht.

Auch wenn ich mir vor Augen halte, dass es ggf. nicht exakt so war wie dargestellt und obwohl ich nicht finde, dass Polizisten sich beißen lassen müssen o.Ä., finde ich gebrochene Knochen als Ergebnis eines Aufenthalts auf einem Revier schon recht heftig.
 
Mir stellt sich die Frage, wann die Frau sich den Schlag eingefangen hat.

War sie zum dem Zeitpunkt wirklich schon gefesselt auf der Pritsche, dann war er ein No Go.

War sie noch nicht gefesselt und hat den Polizisten attackiert, dann nicht. Deswegen der Wunsch, die Aussage eines unbeteiligten Dritten zu hören.
 
Hovi schrieb:
Keiner weiß, was da nun WIRKLICH gelaufen ist in der Situation.

Das sicher nicht.

Aber eine einzelne Frau stellt gefesselt auf einer Pritsche fixiert eine so große Bedrohung dar, dass körperliche Gewalt angewendet werden muss? Ich weiß nicht... So ganz in Ordnung finde ich das nicht.

Auch wenn ich mir vor Augen halte, dass es ggf. nicht exakt so war wie dargestellt und obwohl ich nicht finde, dass Polizisten sich beißen lassen müssen o.Ä., finde ich gebrochene Knochen als Ergebnis eines Aufenthalts auf einem Revier schon recht heftig.


Laut dem Polizisten war es ja aber kein gezielter Schlag sondern er hat ihren Kopf, mit dem sie ihn rammen wollte, abgewehrt - und das halte ich schon für zulässig, das würde wohl selbst ich machen...
 
Übrigens bricht eine Nase ziemlich leicht, wenn ein Schlag oder Stoß von der Seite trifft. Dazu braucht es nicht viel Kraft.
 
Vielleicht ist ihm auch einfach "nur" die Sicherung durchgebrannt. Auch das soll's ja geben.

Und auch das fände ich durchaus nachvollziehbar - aber es sollte, auch bei Polizisten - trotzdem Konsequenzen haben. Denn "in Ordnung" ist es bei aller Nachvollziehbarkeit eben trotzdem nicht.

Und Hovi hat absolut Recht in (viel zu) vielen Ländern dieser Welt würde sowas nicht in der Zeitung stehen und die entsprechende Mitteilung wäre den meisten nicht mal ein Achselzucken wert!

Die "Abgründe" sind vermutlich überall auf der Welt die gleichen. Wie groß, wie tief, wie häufig - und wie damit umgegangen wird, macht hoffentlich den Unterschied.

(Und nein, damit sage ich nicht: "Es ist alles gut!" - Nur dass man realistischerweise nicht erwarten kann, dass es keine Abgründe gibt.)
 
Hovi schrieb:
Übrigens bricht eine Nase ziemlich leicht, wenn ein Schlag oder Stoß von der Seite trifft. Dazu braucht es nicht viel Kraft.

Das mit der Nase glaube ich durchaus auch. Aber die Augenhöhle?
 
oh, ich wußte nicht, das man nur bestimmte dinge einstellen darf..:verwirrt:

Es redet keiner von "dürfen". Normalerweise werden hier im Presse/Medien-Bereich Dingfe eingestellt, die mit Hunden/Tieren/Naturschutz zu tun haben. Das macht in einem Hundeforum ja auch Sinn.

Warum nun ausgerechnet DIESES Thema hier landet (und nicht die 10.000 anderen diskussionswürdigen Sachen, die sich in der letzten Woche so ereignet haben)... das sei mal dahingestellt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :lol:

du kannst deine kriminaltechnischen analysen ruhig lassen, auch wenn du in diesem trachtenverein arbeitest..:lol::lol:

mich hat es bewegt und deshalb habe ich es eingestellt.
auch kommt ironie in diesem fall nicht gut, selbstredend dürfen und sollen sich polizisten nicht alles gefallen lassen, aber gehört selbstvertreidigung nicht zur grundausbildung bei der polizei oder müssen die in den boxring ? es gibt schnelle, kurze griffe die JEDEN außer gefecht setzen, egal wie der oder die randaliert. abgesehen davon , dass das reaktionsvermögen bei unter stoff stehenden personen doch nachlässt... zwar agro, aber nicht unbedingt die schnellsten in der ausführung..

und eingestellt habe ich es auch u.a. weil gerade in letzter zeit doch einiges durchsickert und wir es hier auch gerade wieder mal am eigenen leib erfahren, wie man am besten amtsanmaßung betreibt und das noch fröhlich von den kollegen gedeckelt wird :eg:
 
es gibt schnelle, kurze griffe die JEDEN außer gefecht setzen,

Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Wir haben hier einen JiuJitsu Trainer, der auch International an Wettbewerben teilnimmt und dabei sehr gut ist. Nicht mal der kann einfach JEDEN mit einem kurzen Griff ausser Gefecht setzen.
Und das die Reaktionsfähigkeit nachlässt.... hast du schon mal mit einem aggressiven Menschen auf Koks Kontakt gehabt? Da lässt die Reaktionsfähigkeit vielleicht nach ein paar Stunden nach....
 
Ich wollte eigendlich gestern meine Gedanken zum Antrag von vorzeitigen Haftentlassung bei Belgiens Kinderschänder Dutroux einstellen,bin jetzt aber gerade froh,das ich es nicht getan haben.
Nicht,das der Schelm da auch Böses von mir denkt...:p
 
es gibt schnelle, kurze griffe die JEDEN außer gefecht setzen,

Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Wir haben hier einen JiuJitsu Trainer, der auch International an Wettbewerben teilnimmt und dabei sehr gut ist. Nicht mal der kann einfach JEDEN mit einem kurzen Griff ausser Gefecht setzen.
Und das die Reaktionsfähigkeit nachlässt.... hast du schon mal mit einem aggressiven Menschen auf Koks Kontakt gehabt? Da lässt die Reaktionsfähigkeit vielleicht nach ein paar Stunden nach....

na zumindest konnte man sie schon fesseln, ob mit handschellen oder diesen neuen bändern ( kenne den fachausdruck nicht )

und auch in der anderen sache widerspreche ich dir, denn ein JJ trainer, der es mit gleichwertigen gegnern zu tun hat, der kann es selbstredend nicht. hier liegen die voraussetzungen aber anders..

hatte sie koks intus ? oder war sie nur betrunken ?? :verwirrt:
 
Hovi schrieb:
Übrigens bricht eine Nase ziemlich leicht, wenn ein Schlag oder Stoß von der Seite trifft. Dazu braucht es nicht viel Kraft.

Das mit der Nase glaube ich durchaus auch. Aber die Augenhöhle?

Wirklich schwer ist das auch nicht...aus Erfahrung ein normaler Sturz reicht da zum Teil aus. Ich denke auch, der Polizist hat ein Recht darauf sich zu wehren und wahrscheinlich eben unglücklich getroffen. Mal ehrlich...die hat versucht eine Kopfnuss auszuteilen und wundert sich dann wenn es wehtut. :rolleyes: . Und " unter dem Einfluss von Drogen" heißt eigenlich nicht, dass sie nur was getrunken hat.

ich steh nach den verschiedenen Aussagen hinter dem Polizisten, ist auch ein langjähriger Kollege und kein Neuer. :)

Ich diskutier hier auch gern "Nicht-Hunde-Themen" und über den Kinderschänder hab ich mch schon maßlos aufgeregt...wie kurz doch "lebenslänglich" sein kann.... verrotten soll der, da wo er ist :eg:
 
Wenn es tatsächlich so war, dass sie einen einzigen Schlag erhielt, als der Polizst sie abwehren wollte, als sie ihn mit dem Kopf stoßen wollte - ja, das gestehe ich ihm in einer Stressituation zu - ist sicher nicht das ideal aber liegt für mich im Rahmen.

Sollte sie mehrere Schläge ins Gesicht erhalten haben, lief da gewaltig was schief, denn mehrmals muss man sich nicht reflexartig wehren, bzw. dann hat man gewaltige Fehler gemacht!

So sehe ich das auch.

Und wenn die Frau mit dem Kopf geschlagen hat - Vielleicht hat sie ihn ja in dem Moment auch "in" die Faust des Polizisten bewegt, was den Schlag dann entsprechend verschlimmert hat?

Sorry, mein Vater war und mein Bruder ist Polizist, und was die teils so erzählen... Seit mein Bruder zu einer "häuslichen Streitigkeit" gerufen wurde und die geschlagene Frau dann auf einmal das Messer zückte, um ihren Göttergatten zu verteidigen - und dabei knapp die Arterie meines Bruder verfehlt hat, der für einige Tage ins Krankenhaus mußte - kann ich Polizisten, die sich - im Rahmen - verteidigen nicht verurteilen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizist schlägt gefesselte Frau krankenhausreif...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Für Nicht-Listenhunde gilt meines Wissens nach (soweit nicht anderes ausgeschildert) entweder Leine oder Maulkorb an Orten wie Parks, in der Fußgängerzone weiß ich es nicht. Für Listenhunde beides gleichzeitig. Das mit der Gasexplosion habe ich auch gehört, dass ihr der Zutritt zu einer...
Antworten
7
Aufrufe
954
Roli2190
Roli2190
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
830
snowflake
S
Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
T
Antworten
310
Aufrufe
25K
guglhupf
guglhupf
guglhupf
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten