Pitbull 10 Monate alt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 39358
  • Erstellt am
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich würde jetzt wirklich aus Unwissen interessieren, ob man einfach so einen Listi halten kann, wenn der ja eigtl illegal von nem US-Army-Typen nach Deutschland importiert worden ist? Oder hab ich das falsch verstanden?
Sind die Welpen hier in Deutschland geboren? Aber dann sind ja zumindest die Eltern illegal importiert worden, oder? Und in BaWü darf man doch nur züchten, wenn die Eltern nachweislich einen Wesenstest bestanden haben, oder nicht?
 
Also ich glaube das ist wirklich kompliziert.
Faktisch wurde der Hund hier in D geboren und damit nicht importiert.
Ich nehme mal an ob der Hund jetzt legal gehalten wird liegt im Ermessensspielraum der zuständigen Behörde und wie die den Fall sehen, so der Hund legal angemeldet wurde.
Für mich sieht er auch aus wie ein Staff Mix.
 
Ob es möglich ist, Listenhunde als Soldat der US-Army für befristete Zeit mit nach D zu nehmen, weiß ich nicht.
Evtl., wenn die auf der Base leben?
Grundsätzlich darf in BW nur mit bestsandenem Wesenstest gezüchtet werden, aber auch hier: keine Ahnung, wie es ist, wenn die auf ner Base leben?

Aber selbst wenn die Hunde mit nach D auf die Base dürfen und auf der Base mit ihnen gezüchtet werden darf - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gesetzgeber da ein Schlupfloch gelassen hat und die Hunde dann in D verkauft werden dürfen
 
Ob es möglich ist, Listenhunde als Soldat der US-Army für befristete Zeit mit nach D zu nehmen, weiß ich nicht.
Evtl., wenn die auf der Base leben?
Grundsätzlich darf in BW nur mit bestsandenem Wesenstest gezüchtet werden, aber auch hier: keine Ahnung, wie es ist, wenn die auf ner Base leben?

Aber selbst wenn die Hunde mit nach D auf die Base dürfen und auf der Base mit ihnen gezüchtet werden darf - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gesetzgeber da ein Schlupfloch gelassen hat und die Hunde dann in D verkauft werden dürfen
Sonst wären die Vermehrer sicher schon auf den ZUg aufgesprungen und würden einfach mit trächtigen Hündinnen auf "Urlaub" kommen.....
 
Sonst wären die Vermehrer sicher schon auf den ZUg aufgesprungen und würden einfach mit trächtigen Hündinnen auf "Urlaub" kommen.....
ist ja inzwischen teilweise schon so, dass bei den Welpentransporten aus Osteuropa trächtige Hündinnen mit dabei sind.
Legal ist das trotzdem nicht...
 
Sonst wären die Vermehrer sicher schon auf den ZUg aufgesprungen und würden einfach mit trächtigen Hündinnen auf "Urlaub" kommen.....
Naja wobei da ja tatsächlich Grenzen gesetzt werden schließlich kann nicht jeder Hinz und Kunz auf der Base Leben oder :gruebel:
So jetzt rein theoretisch könnte das tatsächlich sein das dies ein kleines gesetzliches Schlupfloch ist :gruebel:
 
Grundsätzlich darf in BW nur mit bestsandenem Wesenstest gezüchtet werden, aber auch hier: keine Ahnung, wie es ist, wenn die auf ner Base leben?
Der Soldat war angeblich in Hessen. Wie ist es da? Und womöglich sind die Bases ja tatsächlich sozusagen exterritoriales Gebiet. Haben ja ihre eigene Polizei und alles.
 
Naja wobei da ja tatsächlich Grenzen gesetzt werden schließlich kann nicht jeder Hinz und Kunz auf der Base Leben oder :gruebel:
So jetzt rein theoretisch könnte das tatsächlich sein das dies ein kleines gesetzliches Schlupfloch ist :gruebel:

Wenn sie bereit sind, dafür in die Army zu gehen und sich nach D versetzen zu lassen?
Es war auf den illegalen Import bezogen, nicht auf die Base.....
 
Der Soldat war angeblich in Hessen. Wie ist es da? Und womöglich sind die Bases ja tatsächlich sozusagen exterritoriales Gebiet. Haben ja ihre eigene Polizei und alles.

Das ist vom BUND geregelt:

Gefährliche Hunde, die als Diensthunde des Bundes, insbesondere der Bundeswehr, der Bundespolizei oder der Zollverwaltung, als Diensthunde der Länder, insbesondere der Polizei, als Diensthunde der Städte und Gemeinden, als Diensthunde fremder Streitkräfte gehalten werden sollen, sowie Blindenhunde, Behindertenbegleithunde und Hunde des Katastrophen- und Rettungsschutzes dürfen in das Inland verbracht oder eingeführt werden.

 
Also ich bin seit 1 Tag hier angemeldet und schon keine Lust mehr!
Könnt ihr hier über meinen Hund reden bitte bzw. meine Frage beantworten und nicht irgendwas anderes rum diskutieren.
Oder hei ich hab ne Hammer Idee macht doch euren eigenen Thread über eure Diskussionen:) na wie wärs!?
 
aber dann müsste er ja Diensthund der Army sein und nicht nur der Privathund des Soldaten :gruebel:
Unwahrscheinlich, dass eine Diensthündin im Auslandseinsatz wirft ;)

Ich gehe davon aus, daß alle Hunde auf den Basen als Diensthunde gemeldet sind, sonst gäbs ja überhaupt keine Listis dort. ;) Aber sicher bin ich natürlich nicht.
 
Also ich bin seit 1 Tag hier angemeldet und schon keine Lust mehr!
Könnt ihr hier über meinen Hund reden bitte bzw. meine Frage beantworten und nicht irgendwas anderes rum diskutieren.
Oder hei ich hab ne Hammer Idee macht doch euren eigenen Thread über eure Diskussionen:) na wie wärs!?

Was sagt Dein TA zu ihrem Gewicht?
 
Ob es möglich ist, Listenhunde als Soldat der US-Army für befristete Zeit mit nach D zu nehmen, weiß ich nicht.
Evtl., wenn die auf der Base leben?

Das war mal so. Eine Foristin, die wie Melli mit einem US-Soldaten verheiratet war, hat dann irgendwann vor einigen Jahren geschrieben, dass das nicht mehr erlaubt war. Die Regeln für Zivilisten in Sachen Hunde wurden denen des Gastlandes angepasst. Was heißt: Es durften (in dem Fall ging es mEn um Heidelberg) keine Listenhunde mehr privat mit auf die Base gebracht werden.

Das Schlupfloch mit dem "Diensthund" kam dabei allerdings nicht zur Sprache.

Und ob das eventuell wieder geändert wurde, weiß ich auch nicht. Das ist schon ziemlich lange her. Da war das große Ü noch ein kleines Ü... also etwa 10 Jahre.

Naja wobei da ja tatsächlich Grenzen gesetzt werden schließlich kann nicht jeder Hinz und Kunz auf der Base Leben oder :gruebel:

Richtig.

Zum Welpenkauf: Grundsätzlich ist er Erwerb von privat in Hessen erlaubt!

Zum Gewicht: Ich finde den Hund absolut ok. Die meisten AmBullies sind viel zu schwer für ihren Knochenbau.
 
Also ich bin seit 1 Tag hier angemeldet und schon keine Lust mehr!
Könnt ihr hier über meinen Hund reden bitte bzw. meine Frage beantworten und nicht irgendwas anderes rum diskutieren.
Oder hei ich hab ne Hammer Idee macht doch euren eigenen Thread über eure Diskussionen:) na wie wärs!?
Aber es geht doch prinzipiell noch um deinen Hund. Und so vom Thema abgewichen wurde nicht. Keine ewig langen Diskussionen.
Aber ok, bin ja nicht so, is ja dein Thread ;)
Was willst du denn noch wissen? (Vllt etwas über dilute?)
Denn vom Gewicht her finde ich die Maus voll im Rahmen, wie schon viele auch sagten.
 
Also ich bin seit 1 Tag hier angemeldet und schon keine Lust mehr!
Könnt ihr hier über meinen Hund reden bitte bzw. meine Frage beantworten und nicht irgendwas anderes rum diskutieren.
Oder hei ich hab ne Hammer Idee macht doch euren eigenen Thread über eure Diskussionen:) na wie wärs!?

Deine Fragen sind doch beantwortet. :kp:
Gewichtstechnisch alles gut, soweit man das auf den Bildern sagen kann. Besser wäre es, Bilder im Stehen, eins von oben, eins von der Seite zu sehen. Dann könnte man noch genauere Aussagen treffen.
Ansonsten ist es kein APBT, sondern ein Staff/Bully-Mix mit einem Farbfehler (Nachzulesen unter Bully Blade oder Diliute, wie bereits ebenfalls geschrieben wurde). Genaue Größen- oder Gewichtsangaben gibt es für Mixe leider nicht :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull 10 Monate alt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bonnie_187
Da hilft nur noch tackern.... Lasst dem Hund doch seine Ohren, wie sie ihm halt wachsen... Armes Kerlchen.
Antworten
61
Aufrufe
9K
Volker
prisca
super!!! freu mich mit, für euch alle, läuft doch gut...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Ruhrlady
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier zwar für Menschen, aber ich denke, dass es auf Hunde übertragbar ist!
Antworten
65
Aufrufe
5K
Podifan
L
Setz doch bitte mal ein paar Pics rein! Danke!
Antworten
6
Aufrufe
906
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten