Pentagon will weitere 100 Milliarden Dollar für Militär

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Pentagon will weitere 100 Milliarden Dollar

Das US-Verteidigungsministerium will offenbar große Summen zur Finanzierung von Kriegen und Auslands-Operationen beantragen. So sollen größere Waffenanschaffungen «erschlichen» werden, kritisieren Experten.

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was soll man dazu sagen? Großmacht will noch größer werden...Das Geld könnte man sicher auch für sinnvollere Zwecke ausgeben.
 
Bush will mehr Soldaten in den Irak schicken, die Soldaten wollen bezahlt werden und Bush will seine Armee um 10.000 Mann vergroessern (wird fuer Irak gebraucht).
Und es steht auch im Artikel, dass mit dem Geld neue Armee-Fahrzeuge angeschafft werden sollen (und die meinen nicht nur 10 oder so - sondern Tausende!). Verstaendlich fuer mich.... habt ihr schon mal einen Truck oder Humvee gesehen, der ein bis 2 Jahre lang durch den Irak gefahren ist??? Schrottreif! Und wisst ihr auch was so ein neuer Humvee oder Truck kostet?!? Eine ganze Stange Geld!!!
 
Von dem ganzen Geld was bei einer Minderheit verweilt und auch für Kriege und Militär rausgeschmissen wird kann man alles Elend auf der Welt locker beseitigen.
Es gibt eigentlich nur Verteilungsprobleme aber keine Probleme in dem Punkt das genug Produziert werden kann und da ist.
 
Als die Amerikaner hier in Westdeutschland noch stärker vertreten waren und mit ihrem Geld unsere Wirtschaft stark angekurbelt hatten, hat sich auch keiner drüber beschwert. Ohne deren Milliarden wäre es nie zu einem "Wirtschaftswunder" in Deutschland gekommen. Man sollte die Us Army nie nur als Armee sehen, sondern auch als sichere Arbeitsstelle für zig Tausende Menschen - nicht nur Soldaten. Auch die US Wirtschaft profitiert von der Armee ;) ...

... my two cents...

Scotty
 
Wie viele Arme könnten aber mit 100 Milliarden einen Ausstieg aus der Armut schaffen!
Der größte Teil der Menschheit lebt in Armut. Was wäre das für eine entfesselte Kaufkraft, wenn alle Armen plötzlich Kaufkraft hätten!
Da würde die Wirtschaft nur so flutschen!
 
Was glaubste wie viele "arme" bei der US Army nen Job gefunden haben und nun die Wirtschaft ankurbeln.

Mal ein gemütliches Beispiel aus meiner Region:

In Wildflecken gab es bis zum Abzug der US Army fast keine Arbeitslosigkeit, nun ist ein Großteil des Ortes und der Umgebung arbeitslos, viele leben von Hartz IV und unzählige Wohnungen stehen leer.
 
Ist natürlich auch nicht Schön so aus der Sicht meiner extremen Ethischen Ansprüche vom Geld zu leben und seine Existenz zu haben was von einer Institution wie dem Millitär kommt.
 
Da gabs mal so eine Rechnung:

Das Geld was der Irak-Krieg von George W. in den ERSTEN DREI TAGEN gekostet hat hätte ausgereicht, um alle Menschen in der Welt mit permanenter Wasserversorgung auszustatten...
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Da gabs mal so eine Rechnung:

Das Geld was der Irak-Krieg von George W. in den ERSTEN DREI TAGEN gekostet hat hätte ausgereicht, um alle Menschen in der Welt mit permanenter Wasserversorgung auszustatten...
Genau so etwas meine ich!
 
Mein Mann und ich verdienen beide unser Geld "ueber" das amerikanische Militaer, und ich muss ehrlich zugeben, dass macht mir rein gar nichts aus.... und schlafen kann ich auch! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pentagon will weitere 100 Milliarden Dollar für Militär“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Geschlossen da bereits in Offtopic eröffnet. Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
Antworten
3
Aufrufe
473
L
Sharima003
2Radladen Kladow. Bisher habe ich nur Gutes gehört. Sind auch gut besucht und man braucht einen Termin, wenn man sein Rad bringen will.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kyra
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
448
bxjunkie
bxjunkie
Melli84
Ich hätte vermutlich Sorge, dass irgend ein Kind versehentlich auf ihn drauf hüpft :woot: Ernsthaft, das mag an der Perspektive liegen, aber mir wäre das nichts, wenn die gleichzeitig springen. Ich bin aber auch null Kinder gewohnt. Ansonsten teile sogar ich ;) den Eindruck, dass er nicht...
Antworten
515
Aufrufe
26K
Lille
Zurück
Oben Unten