Papenhusen/Rostock - Hunde greifen Schafe und Halterin an

..und Fachfreaks die viel Erfahrung mitbringen und unglaublichen Spaß an der intensiven Arbeit mit so einem Hund haben. Vielleicht auch Fachfreaks die solche Hunde ein bißchen aus Mitleid nehmen, einfach weil sie wissen das sie es können. ;)
Als Fachfreak sehe ich mich nun nicht unbedingt. ;) Mein aktueller "Pflegefall" soll(te) ja eigentlich weitervermittelt werden, aber Wem kann man so einen Hund wirklich guten Gewissens anvertrauen?
Was den Spaß angeht: Klar ist es befriedigend zu sehen das der Hund Fortschritte macht, aber mit einem unkomplizierten Hund hat man im Alltag sicher mehr Spaß. :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber nachfragen wie die Hunde von der Frau gehalten wurden ,darf man schon, ehe man eine Einschläferung empfiehlt.:unsicher:
 
Freak auf jeden Fall :lol:

Hmm, also mir macht die Arbeit mit schwierigen Hunden schon mehr Spaß als mit Schäfchen. Ist halt eine Herausforderung die auch den Menschen fordert mitzudenken. Hart erkämpfte Erfolge befriedigen mich auch mehr als wenn einem alles leicht von der Hand geht.
Wenn man im Alltag nun nur Spaß hat wenn man gleich alles mit dem Hund machen kann usw...dann sollte man von solchen Hunden Abstand nehmen (sofern einem dieser "Spaß" so wichtig ist). Gewisse Einschränkungen müssen einem ja nicht unbedingt gleich den Spaß an einem Hund verderben, auch nicht weil man mit Sicherheit auch mal genervt ist.
 
Naja, WENN man so einen Hund nimmt, muß man da auch Bock drauf haben. Weil als Mitläufer gehen die ja meist schlecht. Von daher...
Aber soo viele Leute die richtig Bock auf die Arbeit haben gibts ja nun wirklich nicht, von daher wird sich wohl keiner drum prügeln müssen :D
Arbeit :D
Wow, wie wichtig, kompetent das immer klingt ;)
 
Es gibt ja insgesamt auch eiiiinige Hunde sogar hier im Forum die eine ähnliche Vorgeschichte haben...;) Ich sehe da auch kein Problem drin. Man muß es nicht Verharmlosen, aber eben auch nicht ständig im Vollschutz rumrennen und drauf warten das Hund gleich wieder austickt :lol:


Deshalb halte ich von Wesenstests überhaupt nichts.Wesenstest bestehen und später tickt er dann plötzlich wieder mal aus.;)(so erlebt)
 
Naja, ist ja so... so ein Hund macht nunmal Arbeit.
Muß nicht mal sein.
Ich habe Hunde erlebt, die waren beim geeigneten Halter Lämmchen, vorher galten sie als nicht vermittelbar.
Arbeit war das für denjenigen nicht, eher gewohnte Herangehensweise.
Entweder man hat's oder nicht.
 
Kann bei manchen so sein, ja. Aber manche Verhaltensweisen sind nach vielen *schlechten* Jahren auch so ritualisiert, dass mans haben kann wie mal will...;) Das kann man dann so lassen und nur die Umgebung absichern, oder man schaut ob man sowas wieder rausbekommt. Und das macht unweigerlich Arbeit.
Ist aber finde ich auch keine Schande wenn man bereit ist sich richtig reinzuhängen, ganz egal ob mans nun hat oder nicht. Wenn das Endergebniss stimmt? Wunderbar. Muß ja nicht jeder vom Himmel fallen um gut für den Hund zu sein ;)

Manchmal muß der neue Halter auch gar kein Hundeflüsterer sein, da reichts aus wenn der Hund einfach endlich "normal" gehalten wird.
 
Freak auf jeden Fall :lol:
:p
Wenn man im Alltag nun nur Spaß hat wenn man gleich alles mit dem Hund machen kann usw...dann sollte man von solchen Hunden Abstand nehmen (sofern einem dieser "Spaß" so wichtig ist).
Moment! Ich sprach von mehr Spaß. Ein kleiner, aber feiner, Unterschied. ;)
Gewisse Einschränkungen müssen einem ja nicht unbedingt gleich den Spaß an einem Hund verderben, auch nicht weil man mit Sicherheit auch mal genervt ist.
Am meisten nervt mich die Leine. :unsicher: Mit dem Rest kann ich gut leben.

@HSH2
Arbeit war das für denjenigen nicht, eher gewohnte Herangehensweise.
So sehe ich das auch. Ich denke da gar nicht groß drüber nach was ich wie mache, das passiert ganz einfach unverkrampft aus dem Bauch heraus.
 
ooohh. zwingerhunden, das verstehe ich schon gar nicht wie die gefährlich werden können. futter über den zaun kippen, zweimal die woche von aussen mit dem hochdruckreiniger den zwinger reinigen und gut ist.

aber es lag natürlich an die böse nachbarn.
 
Ach Leute, ihr seit so gut!
Ich wünsche euch nur weiterhin viel Spaß bei euren Selbstgesprächen und eurer Selbstbeweihräucherung!
 
was ein Zeitungsartikel :unsicher: - in der Überschrift was von Schafen schreiben und im Text steht dann nüscht weiter, was bei jedem Leser mit Verstand nur den hier :verwirrt: erzeugt....................

Ahhh, jetzt weiß ich wieder, warum ich vorhin Google aufgerufen hatte.
Blödes Alter - blödes!

Zum Hergang?????????????

Haltungsbedingungen?
Die Schafe angefallen und die Frau ist dazwischen gegangen?


Keine Ahnung!

 
....................
Guck mal wie alt erfahrene Züchter im Schnitt sind und wie alt die Hundeführer sind, die im Hundesport richtig erfolgreich sind und auch etwas weitergeben können. Die sind nen *Ticken* älter als 35 ;)

Ich nehme aber an, du meinst nicht solche, die mir mit ernstem Gesicht erklären, dass der Schäferhund vom Wolf abstammt und man ihn deshalb scharf ran nehmen müsse!?
 
Nee, quatsch...ich meine solche die riesige Zwingeranlagen haben, und darin verwahrloste Hunde, die sie jeden zweiten Tag zusammentreten. Züchter eben :) :zufrieden:


:rolleyes:
 
ziemlich mysteriöse Geschichte......
fast schon wie Tatort.
Bösartige Nachbarn, Projektile in Hundekörpern....
schwer zu glauben.

Und ein weiterer Fall, wo Zwingerhunde sich gegen ihren eigenen Besitzer wenden.
 
Aber nachfragen wie die Hunde von der Frau gehalten wurden ,darf man schon, ehe man eine Einschläferung empfiehlt.:unsicher:

Was genau würde das ändern?

Ein Hund, der so aufgrund seiner schlechten Haltung reagiert kann und wird ja trotzdem nicht vom "normalen" Halter adoptiert und hat dann plötzlich all seine Defizite, die aufgrund der Haltung aufgetreten sein könnten, aufgeholt
 
"Bösartige Nachbarn" kann ich mir schon ganz gut vorstellen

Im Nachbardorf ist ein Haus zu verkaufen, angelockt von der Vorstellung ans örtliche Wasser und Abwassernetz angeschlossen zu sein, Post und Müllabfuhrzugang zu haben, bin ich dahin: nettes kleines Haus , großes, super eingezäuntes Grundstück und eine weiträumige Zwingeranlage mit zusätzlichen Ausläufen, - an der Hauswand ein "nettes" Graffiti : Tierquälerin:eg:

Ich einen örtlichen Geschäftsmann ( "Hundemensch" mit etlichen Schäferhunden) gefragt, Auskunft : "Ach die, die ist endlich tot oder weggezogen :)uhh:), die habe ich dreimal angezeigt, aber das Vet-amt und das Ordnungsamt haben ja nix gemacht!" - Auf meine Frage, wie "die" denn war (oder ist) kam Folgendes : "Keine Ahnung, ich kenne die nicht, die Hunde auch nicht, aber ich bin ja Tierschützer, und die Leute bei uns im Laden haben erzählt, die quält ihre Hunde."

Leider keine Anekdote und nicht überzogen von mir dargestellt, - so können sie sein, die Menschen....


LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Papenhusen/Rostock - Hunde greifen Schafe und Halterin an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Was für ein Glück. Gehts ihm gut? ...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cira
Heinzelmann
Sehe ich genau so.. Es geht ja nicht darum wie viele es waren oder sind ..
Antworten
4
Aufrufe
2K
L
Hovi
ja klar...wie du auch schon sagtest, sowas passiert halt. es sind hunde. gäbe es irgendwann gar keine solchen vorfälle mehr, wäre das auch irgendwie grund zur besorgnis. auch völlig "normale" hunde raufen und beissen.
Antworten
26
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
kerstin+hogan
na moment da steht der wurde betäubt, nicht wie und womit :eg:
Antworten
10
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
keerah
Moin Moin aus der Nähe und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
8
Aufrufe
731
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten