Rostock: Krankenhausreif: Frau von eigenen Hunden angefallen und verletzt

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch hier stelle ich mir persönlich als erstes die Frage, was wohl der Journalist mit krankenhausreif meint und was da wohl tatsächlich passiert ist.

Es ist mehr als denkbar, dass die Frau gestürzt ist und einer der Hunde aufgeregt im Chaos nach der Frau geschnappt hat, ohne das dabei böse Absicht im Spiel war.

Krankenhausreif ist man meiner Ansicht nach fast schon bei jeder Wunde, die in Berührung mit dem Maul des Hundes war. Das kann bereits ein kleines Loch oder ein Riss sein und bedeutet noch lange nicht, dass die Frau übel zugerichtet wurde, wie das hier versucht wird zu suggerieren.
 
Ne es muss schon mehr gewesen sein, hab heut irgendwas nebenbEi im Radio mitbekommen da wurde darüber auch berichtet :( Konnte aber nicht genau hinhören...
 
AHO benutzt bei Beissunfällen immer das Wort "krankenhausreif".
 
Ein Nachbar und der Lebenspartner der Frau konnten die Hunde wegdrängen.

Beachtlich!

Die Hunde müssen mörderisch aggressiv gewesen sein!


Was soll das?? Die Frau trug "erhebliche" Bissverletzungen davon... also scheinbar eben nicht nur ein Schnapper. Und nur weil die Hunde weggedrängt werden konnten, heißt dass doch nicht im Umkehrschluss, dass die Frau nicht in Gefahr war.

Klar wird vielen gepuscht, aber grundsätzlich und immer nur Übertreibung zu unterstellen, ist etwas ZU einfach :unsicher: .
 
Ein Nachbar und der Lebenspartner der Frau konnten die Hunde wegdrängen.

Beachtlich!

Die Hunde müssen mörderisch aggressiv gewesen sein!


Was soll das?? Die Frau trug "erhebliche" Bissverletzungen davon... also scheinbar eben nicht nur ein Schnapper. Und nur weil die Hunde weggedrängt werden konnten, heißt dass doch nicht im Umkehrschluss, dass die Frau nicht in Gefahr war.

Klar wird vielen gepuscht, aber grundsätzlich und immer nur Übertreibung zu unterstellen, ist etwas ZU einfach :unsicher: .

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass zwei Männer vier aggressive Hunde, und nicht unbedingt kleine, weg drängen, ohne selbst verletzt zu werden?
Andere bekommen schon ´nen Schmiss ab, wenn es nur ein Hund ist.

Davon, dass die Frau verletzt wurde gehe ich aus, aber wie und wie doll ist eine andere Sache!
 
bevor du urteilst...lies mehr:



Also schon ERHEBLICH verletzt..

der Artikel ist wenigstens aussagekräftig.. Rudelrangelei...
 
ja nu..da liegen podi und procten zumindest näher an der wahrheit als der erste artikel.

einmal mehr ein presse-fail. daß man den schmierfinken bei hundevorfällen nichts mehr glauben kann, haben die sich doch selber zuzuschreiben.

davon ab..braucht man wirklich vier große hündinnen (!) ? :kp:
 
bevor du urteilst...lies mehr:



Also schon ERHEBLICH verletzt..

der Artikel ist wenigstens aussagekräftig.. Rudelrangelei...

Ich habe nicht von der schwere der Verletzungen geredet, sondern von der Angriffslust und Aggressivität der Hunde und da gibt mir der Artikel ja wohl Recht!

Z.B. hier:

In einer "Verkettung unglücklicher Umstände" sieht Amtstierärztin Katrin Lenz vom Landkreis Rostock die Bissattacke von vier großen Hündinnen am Sonnabend gegen ihre 28-jährige Halterin

und hier:

"Es war aber nicht so, dass sich die Hunde auf die Frau gestürzt hatten in der Absicht, diese zu zerfleischen"

Und dieser Satz ist nach wie vor subjektiv!

...............beiden erheblich verletzten Hände

Was für den einen erheblich ist ist für den anderen nur ´ne Schramme.

Man kann da schon von Glück reden, dass es "nur" das ist.
 
ich würde never meine händen in eine weiberrauferei stecken, da nehme ich die hilfsmittel die gerade zur hand sind, hier waren das immer stühle. bei mir waren zwei grosse hündinnen schon eine zuviel, in sachen raufereien.
 
vor allem diese rassen halt. sind ja allesamt keine kuscher normalerweise.

aus dem artikel gehts nicht hervor, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß es zwingerhunde waren. dieses muster hatten wir ja nun schon so oft.
 
vor allem diese rassen halt. sind ja allesamt keine kuscher normalerweise.

aus dem artikel gehts nicht hervor, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß es zwingerhunde waren. dieses muster hatten wir ja nun schon so oft.

das muss ja nicht sein, in eine rauferei reingreifen, ist auch bei sofahunden nicht one risiko.
 
...........

davon ab..braucht man wirklich vier große hündinnen (!) ? :kp:

Mal eine Geschichte, vom 1. Mai.
Wir waren, mit unseren Hunden, auf der Podencorosa und haben dort eine Freundin getroffen, die ihr Herz auch eher an die kräftigeren Hunde verloren hat.
Zu ihrer Freunde erschien dann auch irgendwann ein Paar, mit einem schon recht großen, kräftigen, aber noch nicht ausgewachsenen Hund.
Wir rätselten, um was für eine Rasse es sich handeln könnte und fragten dann schlußendlich nach.

Es handelt sich um einen Dogo Canario und unsere Freundin wollte ihn gerne streicheln.
Durfte sie aber nicht!
Die beiden möchten nicht, dass der Hund Kontakt zu anderen Menschen hat, da er, genau wie die anderen Beiden, als Wachhund dienen soll.

Dafür braucht man also mehrere große Hunde!:rolleyes:
 
ne, muss nicht. aber wundern würde es mich eben auch nicht.

edit: podi, gruselig und traurig. :(
 
vor allem diese rassen halt. sind ja allesamt keine kuscher normalerweise.

aus dem artikel gehts nicht hervor, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß es zwingerhunde waren. dieses muster hatten wir ja nun schon so oft.

das muss ja nicht sein, in eine rauferei reingreifen, ist auch bei sofahunden nicht one risiko.

Bingo. Hat mir vor ein paar Jahren bei 8kg gegen 4kg Mädel eine Woche Krankenstand beschert...selber schuld...
 
vor allem diese rassen halt. sind ja allesamt keine kuscher normalerweise.

Wie rassistisch :nee: :stop: :albern: Wäre bei 4 AST natürlich viel kuscheliger gewesen. :eg:

Naja, Spaß beiseite...hinterher kann man als Ausßenstehender natürlich weise wissend den Kopf schütteln, aber hier im Forum halten einige 4, und mehr, große Hunde und auch Hündinnen. Solange nichts passiert interessiert das hier ja auch niemanden.
Die Hunde haben sich gebissen, kommt vor, die Frau hat dazwischen gefasst...kommt halt auch vor. Und wenn für den Dobi so ratzfatz jemand neues gefunden wurde, kann das ja auch keine Bestie sein.
 
ich würde never meine händen in eine weiberrauferei stecken, da nehme ich die hilfsmittel die gerade zur hand sind, hier waren das immer stühle.....


....oder einen Eimer Wasser,falls zur Hand..;)(gilt auch für Rüden oder Hündin und Rüde ,wenn die sich nicht leiden können...also wenn ich daran denke:rolleyes:
 
ich wollte nicht "weise wissend" rüberkommen. :p dazu gehört imho auch nicht viel weisheit, um sich auszumalen, wie so eine konstellation unter bestimmten umständen enden kann.

man kann dieses risiko eingehen, klar..aber sollte es mal knallen, darf man auch nicht zu überrascht sein. da wär es mir auch egal, obs ein user hier ist oder nicht. dem würd ich das auch so sagen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rostock: Krankenhausreif: Frau von eigenen Hunden angefallen und verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Was für ein Glück. Gehts ihm gut? ...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cira
Heinzelmann
Sehe ich genau so.. Es geht ja nicht darum wie viele es waren oder sind ..
Antworten
4
Aufrufe
2K
L
kerstin+hogan
na moment da steht der wurde betäubt, nicht wie und womit :eg:
Antworten
10
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Podifan
Antworten
97
Aufrufe
7K
Podifan
keerah
Moin Moin aus der Nähe und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
8
Aufrufe
729
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten