Organspende?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann formuliere deine Augaben anders....

Du hast es so ausgelegt das ich selber nicht dran glaube eine zu bekommen,
und ja bei der Ablehnung muss ich damit rechnen...
Aber kann mit guten wissen Leben selber jemanden geholfen zu haben...


Du kannst nicht nur an dich denken sondern musst auch an später denken (was du ja bei mir denkst.)

Und dann kommst du selber in die Situation ein Organ zu brauchen und liegst im Krankenhaus und hoffst das jemand dich rettet oder dein Leben erleichtert mit einer Spende...da bist du froh das so jemand wie ich (den du als Lebensmüder Gutmensch beschimpfst) kommt und dir ein Organ gibt...
 
Honesty schrieb:
Gegenfrage: Wie alt bist du? ;)

So alt wie die Anzahl der Seiten in diesem Thread. Fällt dir keine Antwort zu meiner Frage ein? :)

castela schrieb:
Dann formuliere deine Augaben anders....

Meinst du jetzt "anders" oder "verständlicher"?

castela schrieb:
Du kannst nicht nur an dich denken sondern musst auch an später denken (was du ja bei mir denkst.)

Genau das sage ich doch die ganze Zeit! Ich denke daran, was mir später unter Umständen passieren könnte!

castela schrieb:
Und dann kommst du selber in die Situation ein Organ zu brauchen und liegst im Krankenhaus und hoffst das jemand dich rettet oder dein Leben erleichtert mit einer Spende...da bist du froh das so jemand wie ich (den du als Lebensmüder Gutmensch beschimpfst) kommt und dir ein Organ gibt...

Wie lange kennen wir uns nochmal?
 
Dekadenz schrieb:
So alt wie die Anzahl der Seiten in diesem Thread. Fällt dir keine Antwort zu meiner Frage ein? :)

Moment.... doch, NEIN :D

Ich wüsste aber nicht, was das nun mit dem Thema zu tun hat ;)
 
Ja und dann nimmst du lächelnd und dankbar ein Organ eines anderen ,wo du vorher so abwertend über diese Leute gesprochen hast.
Na prima!!
 
castela schrieb:
...Und dann kommst du selber in die Situation ein Organ zu brauchen und liegst im Krankenhaus und hoffst das jemand dich rettet oder dein Leben erleichtert mit einer Spende...da bist du froh das so jemand wie ich (den du als Lebensmüder Gutmensch beschimpfst) kommt und dir ein Organ gibt...

Das ist doch dann ok.
Denn ihr Leben geht eben über das anderer :sauer:

Ansonsten hat PJ ja alles schon *erklärt*.

Wenn Du nicht spendest, dann ist das eine Sache, aber Menschen, die das tun dermaßen zu beleidigen und arrogant zu belächeln ist unter aller Sau.
DAFÜR gab es vonmir die rote Karte.
Steht mir zu, denn auch ich darf hier meine Meinung kundtun, weißt Du.

Spätestens jetzt weiß ich, weshalb die Organspende immer recht anonym gehandhabt wird.
Ich wage zu bezweifeln, daß Menschen wie Du sonst je ein Chance auf ein Organ hätten.
 
a & a schrieb:
Das ist doch dann ok.
Denn ihr Leben geht eben über das anderer :sauer:

Ansonsten hat PJ ja alles schon *erklärt*.

Wenn Du nich spendest, dann ist das eine Sache, aber Menschen, die das tun dermaßen zu beleidigen und arrogant zu belächeln ist unter aller Sau.
DAFÜR gab es vonmir die rote Karte.
Steht mir zu, denn auch ich darf hier meine Meinung kundtun, weißt Du.

Spätestens jetzt weiß ich, weshalb die Organspende immer recht anonym gehandhabt wird.
Ich wage zu bezweifeln, daß Menschen wie Du sonst je ein Chance auf ein Organ hätten.

Danke bin ich nicht alleine mit meiner Meinung.....:)
Nehmen nehmen aber ja nicht geben.....
 
castela schrieb:
Ja und dann nimmst du lächelnd und dankbar ein Organ eines anderen ,wo du vorher so abwertend über diese Leute gesprochen hast.
Na prima!!

Wenn du das sagst ;)

@a&a: Und muss ich mich hier anrempeln lassen, weil meiner Meinung nach "mein Leben über das anderer geht"? Wer was anderes behauptet ist meines Erachtens nach ein Heuchler.



 
Dekadenz schrieb:
Wenn du das sagst ;)

@a&a: Und muss ich mich hier anrempeln lassen, weil meiner Meinung nach "mein Leben über das anderer geht"? Wer was anderes behauptet ist meines Erachtens nach ein Heuchler.




Du bist hier die Einzige die andere Leute "anrempelt". Ich sehe nicht wo castela dich auch nur einmal beleidigt hat. Lies dir im Gegenzug mal deine Beiträge durch...

Heuchler? Das ich nicht lache. Du musst lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren!
 
Man sollte das Thema hier nicht ins lächerliche ziehen....

Und du Dekadenz wirst eher beleidigent und arogant als zu diesem Thema was beizutragen.
 
Oh nein, jetzt auch noch zart besaitet :rolleyes:

WENN Du angerempelt wirst, dann nur, weil Du andere Leute (in meinen Worten) als einfältig bezeichnest, weil ihnen das Leid anderer nicht egal ist.

Aber (falls ich gemeint bin) wenn ich remple, dann liest sich das ganz anders.
 
Arrogant ja, beleidigend? Nö. Ihr seid nur nicht in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen. Was kann ich denn dafür?
 
Dekadenz schrieb:
Arrogant ja, beleidigend? Nö. Ihr seid nur nicht in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen. Was kann ich denn dafür?

Haste jetzt etwa mit dem Bein aufgestampft? :D

Genau, wir sind alle böse und interpretieren Deine Ausführungen nur fehl.

Nimm Dir einen Keks und alles wird gut.
 
Ich bin der Meinung jemand wie du Dekadenz der sich so über die Leute ausläßt die helfen, sollten im notfall nichts bekommen...(das sagte ja stinker schon)
Doch das wäre ja unterlassene Hilfeleistung....
 
Dekadenz schrieb:
Arrogant ja, beleidigend? Nö. Ihr seid nur nicht in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen. Was kann ich denn dafür?

Hier ist jemand, in diesem Fall DU meine Liebe, nicht in der Lage zu diskutieren ;)
 
@a&a: Du brauchst nicht sarkastisch zu werden, das steht dir nicht ;)

@castela: Damit liegst du richtig.

Zu Honesty, einer Person die nicht anständig auf Fragen antworten kann, sage ich besser nichts mehr.

Übrigens sind wir offtopic.
 
Dekadenz schrieb:
Zu Honesty, einer Person die nicht anständig auf Fragen antworten kann, sage ich besser nichts mehr.

Beispiel? Aber bitte eins, was mit dem Thema zu tun hat...
 
Honesty schrieb:
Beispiel? Aber bitte eins, was mit dem Thema zu tun hat...

Du: " Du kannst aber nicht von vornherein davon ausgehen, dass du irgendwann einmal einen Unfall hast."

Ich: "Spielst du eigentlich gerne Schach?"

Du: " Gegenfrage: Wie alt bist du?"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Organspende?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Richtig, in Deutschland ist eine Vollnarkose allerdings nicht vorgeschrieben. Mein Zitat kommt vom Transplantationszentrum Freiburg, das dort aufgeführte Vorgehen würde also z.B. mich treffen, wenn ich potenzieller Organspender wäre (was ich nicht bin), da ich in deren Einzugsgebiet wohne...
Antworten
80
Aufrufe
5K
Lana
Mella
Habe gestern meinem Mann erzählt, dass ich mir einen Organspendeausweis bestellt habe (im Grunde genommen 2, vielleicht möchte er ja auch einen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.). Er hatte die gleichen Bedenken wie Alexis! Wir haben uns jetzt geeinigt, dass wir im Feld...
Antworten
15
Aufrufe
903
Mella
Kirsten
Hi, der Organspenderausweis ist kein "Ausweis", also nicht irgendwie amtlich oder so. Es ist eine schriftliche Willenserklärung, sinnvollerweise auf festen Papier in wasserfester Schrift und an einer Stelle mitgeführt, wo er schnell gefunden wird. Also, es reicht, wenn du dir selber einen...
Antworten
28
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten