Organspende?

Natalie schrieb:
Was deine Religionsüberzeugung betrifft, so wird mir ein wenig übel wenn ich an die Implikationen dieser denke.
Das bedeutet nämlich im Umkehrschluss, dass die Menschen, denen im (in diesem?) Leben ganz schreckliche Schickalsschläge widerfahren (früher Tod, Vergewaltigung, Tod eines Kindes, schwere Verstümmelungen, schwere Krankheit etc.), es nicht besser verdienen und selbst schuld sind, weil es nur die Strafe dafür ist, dass sie im Letzten Leben schlechte Menschen waren... Sorry, aber bei dem Gedanken muss ich speien...



Na dann stell ich dir mal ein Eimer hin.....:eg:

Da habt ihr jetzt ein Opfer gefunden (mich) wo ihr mal eure Wut ablassen könnt.
Gern immer weiter...Wenn ihr sonst nichts zu tun habt....

Ich möcht nur noch eins sagen:
ich bin hier beleidigt worden weil ich Lebend spende würde,
und weil ich an meine Religion glaube....


Und euch kann man gar nichts mehr erklären oder versuchen weil ihr euch auf eurer Meihnung festkrallt und alle die nicht der Meinung sind angreift....
Und das einzige was von uns (oh entschuldigung könnte ja wieder falls verstanden werden ) mir karm ist nur Egoistisch (nicht nur an sich denken) und wenn man nicht Spenden will dann sollte man mal nachdenken wenn man eins bekommt...das wenn die andern auch so denken würden die Leute einfach wegsterben....
Mit der Überbevökerung frag ich mal weiter ob ihr auch noch so denkt wenn jemand von eurer Familie im sterben liegt und ein Organ braucht ob der Satz dann auch noch kommt "nee braucht kein Organ die Welt hat genügent Leute lasst sie Sterben...
Doch wird jetzt wieder so zurecht gedreht das ich wieder der Buhmann bin...:eg:

Ich fang gleich an zu heulen..:rolleyes:
Und ich würde die Leute unter Druck setzen....ich lach mich tot seit ihr alle leicht unter druck zu setzen!! Kopfschüttel..:nee:

Und sicher ich gehöre zu einer Organspendesekte die euch Angst einjagt die euch zwingt und euch vieleicht noch verschleppt und ausschlachtet....
Ich könnt Kotzen bei diesen sachen....doch zerreißt euch weiter das Maul über mich und meine Ansichten mir geht das am ***** vorbei....:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi castela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja castela, is ja gut... :rolleyes:

ich bin kein märtyrer, will auch keiner sein. hänge an meinem bissl leben (solangs für mich sinn macht und ich lust dazu hab) und sehe nicht ein, warum ich elendig verrecken soll, nur damit ich kein "egoist" bin.

du gehst nicht auf die von dobifreund geposteten links ein. warum? weil sie im widerspruch zu deinem infos stehen? und damit gleich falsch sind?

und warum jesus gestorben ist: seine nase hat den damals herrschenden (römern) nicht gepasst, also hat man ihn wie einen verbrecher angenagelt um zusätzlich seinen ruf zu zerstören. "propheten" gabs in der weltgeschichte viele, manche kennt man und andere eben nicht (weil niemand ihre bio geschrieben hat).
 
Ninchen schrieb:
ja castela, is ja gut... :rolleyes:

ich bin kein märtyrer, will auch keiner sein. hänge an meinem bissl leben (solangs für mich sinn macht und ich lust dazu hab) und sehe nicht ein, warum ich elendig verrecken soll, nur damit ich kein "egoist" bin.

du gehst nicht auf die von dobifreund geposteten links ein. warum? weil sie im widerspruch zu deinem infos stehen? und damit gleich falsch sind?

und warum jesus gestorben ist: seine nase hat den damals herrschenden (römern) nicht gepasst, also hat man ihn wie einen verbrecher angenagelt um zusätzlich seinen ruf zu zerstören. "propheten" gabs in der weltgeschichte viele, manche kennt man und andere eben nicht (weil niemand ihre bio geschrieben hat).


Anschnallen auf dem Op- kann sein weil in meinem Post 333 steht warum es passieren kann....

Das beim aufschneiden lBut rauskommt ist ja logisch da das Herz ja noch an Maschinen hängt und somit die Durchblutung noch intakt ist.
Hatten wir auch schon....

Und das Ärzte nicht Götter sind haben wir auch schon gehabt.....
Doch die Medizin wird immer besser....

Wenn man danach geht sollte man nichts mehr tun bis man alles genau haar klein unter die Luppe genommen hat.
Und was lernen wir daraus wir könnten nichts mehr machen weil es immer pro und kontra gibt....

Rauchen ist ungesund verursacht Krebs "bei mir nicht ich Rauch nur ganz wenig":unsicher:
Flugzeuge sollen sicher sein - und trotzdem passieren immer jede Menge unfälle....:unsicher:

Nun darf wieder Kräftig auf mich drauf gehauen werden.....
 
Dekadenz schrieb:
Naja, ich sage zu deinem Glauben nicht mehr viel, weil er absolut nichtig ist ist für mich. Ansonsten hab ich seitenlang aufgeführt, was ich davon halte. Auch habe ich die Überbevölkerung, die sanna erwähnt hat, genannt.

Wie kann man so denken? Sorry, aber das kann und will ich nicht verstehen. Wenn deine Mutter mal wirklich krank werden sollte, was sagst du dann zu den Ärzten? Ne helfen sie ihr nicht, die Welt ist eh überbevölkert?

Merkt ihr eigentlich nicht selber was ihr für einen Sch... schreibt? :sauer:

Ach so, ein Nachtrag noch. Wenn jemand nach seinem Tod seine Augen oder was auch immer behalten möchte, kann er diese in seinem Ausweis von der Spende ausschließen... Nur mal so zum Thema "ausschlachten".
 
Honesty schrieb:
Ach so, ein Nachtrag noch. Wenn jemand nach seinem Tod seine Augen oder was auch immer behalten möchte, kann er diese in seinem Ausweis von der Spende ausschließen... Nur mal so zum Thema "ausschlachten".
Die Möglichkeit wird gerne übersehen.
 
oder die berichte gelesen wo ausdrücklich nur der entnahme von Organ XY zugestimmt war und der Leichnam war hinterher ausgeweidet wie ne Weihnachtsgans weil sich die Weißkittel n dreck um die wünsche des Verstorbenen (ist er dann ja wirklich) oder seiner angehörigen kümmerten...

PJ
 
PJ-Arbeit schrieb:
oder die berichte gelesen wo ausdrücklich nur der entnahme von Organ XY zugestimmt war und der Leichnam war hinterher ausgeweidet wie ne Weihnachtsgans weil sich die Weißkittel n dreck um die wünsche des Verstorbenen (ist er dann ja wirklich) oder seiner angehörigen kümmerten...

PJ


Wenn man so ein Ausweis oder schriftliche Einwilligung abgibt das nur Organe XY entfernt werden sollen.
Und die Ärzte eine wie du sagst ausweiden hat man etwas in der Hand und kann dagegen vorgehen.....
Haben die es in den Berichten gemacht?

Oder nur ohne zu wissen was es bedeutet zu Spenden dann hinterher ein Schock bekommen.
Stimmt man einer Organspende zu ohne schriftlich festzuhalten was gespendet werden soll,dürfen die Ärzte alles was gebraucht ist rausholen...

Auch wenn die Angehörigen im Krankenhaus entscheiden müssen kann man schriftlich nieder schreiben...

Daher vorher drüber reden damit man schlimmeres verhindern kann.....
 
castela schrieb:
Wenn man so ein Ausweis oder schriftliche Einwilligung abgibt das nur Organe XY entfernt werden sollen.
Und die Ärzte eine wie du sagst ausweiden hat man etwas in der Hand und kann dagegen vorgehen.....

und was hab ich davon?? im schlimmsten Fall bleibts "in der Bürokratie" hängen weil die Klinikleitung es toleriert (man rettet dadurch ja leben) und wenn nicht; hat es wirklich rechtliche Konsequenzen für das Ärzteteam oder bleibts beim „dududu“?

Haben die es in den Berichten gemacht?

Oder nur ohne zu wissen was es bedeutet zu Spenden dann hinterher ein Schock bekommen.
Stimmt man einer Organspende zu ohne schriftlich festzuhalten was gespendet werden soll,dürfen die Ärzte alles was gebraucht ist rausholen...

Auch wenn die Angehörigen im Krankenhaus entscheiden müssen kann man schriftlich nieder schreiben...

Wenn man aufgeklärt wurde, die Zeit bekommt, nicht gerade selbst unter schock steht, tbc.

Daher vorher drüber reden damit man schlimmeres verhindern kann.....

Ich wollt noch sagen:
„Und sag jetzt nicht dass die selbst schuld sind weil sie sich nicht früher informiert haben!“

war aber schon zu spät :eg:
 
PJ-Arbeit schrieb:
Ich wollt noch sagen:
„Und sag jetzt nicht dass die selbst schuld sind weil sie sich nicht früher informiert haben!“

war aber schon zu spät :eg:

Ja genau so ist das....
 
bleibt die frage, was ich davon habe wenn ich dem Arzt nachweisenkann etwas gemacht zu haben was er nicht durfte?
 
PJ-Arbeit schrieb:
bleibt die frage, was ich davon habe wenn ich dem Arzt nachweisenkann etwas gemacht zu haben was er nicht durfte?

Dann kommt dein Angehöriger zum ausbessern in die Werkstatt und alles wird wieder gut. ;)
 
castela schrieb:
Und um noch mehr Gut ins Feuer zu werfen ich würde auch Organe lebend Spenden wenn ich jemanden retten könnte...
Also eine Lebensspende würde ich nur für meine allernächsten Verwandten machen, also Kind,Eltern Partner, Geschwister. Es sei den es wäre ein Ringtausch, oder wie das heißt. Sprich ich habe ein Organ was X braucht und die Familie von X hat ein organ, was mein Angehöriger braucht.
Ansonsten bin ich schon der Meinung das mein Leben mir persönlich vor ein anderes geht, ok bis auf die genannten Ausnahmen.
Ansonstem bin ich für Organspende, wie ich schon mal geschrieben habe.
 
Honesty schrieb:
Wie kann man so denken? Sorry, aber das kann und will ich nicht verstehen. Wenn deine Mutter mal wirklich krank werden sollte, was sagst du dann zu den Ärzten? Ne helfen sie ihr nicht, die Welt ist eh überbevölkert?
Merkt ihr eigentlich nicht selber was ihr für einen Sch... schreibt? :sauer:

Ich frage mich gerade was du dir da immer für einen Rotz zusammenreimst. Wann hab ich von meiner Mutter geschrieben? Ihr würde ich was abgeben, zum 100. Mal. Anderen nicht. Tut mir leid (Ironie), dass ich nicht so menschenfreundlich bin wie du.

Honesty schrieb:
Ach so, ein Nachtrag noch. Wenn jemand nach seinem Tod seine Augen oder was auch immer behalten möchte, kann er diese in seinem Ausweis von der Spende ausschließen... Nur mal so zum Thema "ausschlachten".

Wie gesagt, Ärzten traue ich nicht, Ende Gelände.
 
Dekadenz schrieb:
Ich frage mich gerade was du dir da immer für einen Rotz zusammenreimst. Wann hab ich von meiner Mutter geschrieben? Ihr würde ich was abgeben, zum 100. Mal. Anderen nicht. Tut mir leid (Ironie), dass ich nicht so menschenfreundlich bin wie du.

Was ich mir das immer für nen Rotz zusammen reime? Ich lese deine Beiträge ;)

Du führst als Argument die Überbevölkerung an. Demzufolge findest du es nicht so tragisch, wenn der Ein oder Andere mal ins Gras beißt, stimmts? Was nun, wenn deine Mutter (ich führe Sie als Beispiel an, da dir sonst scheinbar alle Menschen egal sind) ein Spenderorgan braucht, deines aber nicht geeignet ist? Denkst du dann auch, ach mein Gott, wir haben ja genug Erdenbürger?

Entschuldige wenn ich das so schreibe, aber in meinen Augen bist du dumm und absolut ignorant! Und bei solchen Äußerungen, wie du sie hier loslässt, platzt mir der Kragen
:sauer:
 
Mädels, reißt Euch am Riemen...
Beleidigungen müssen nicht sein, von keiner Seite aus.
 
Honesty schrieb:
Was ich mir das immer für nen Rotz zusammen reime? Ich lese deine Beiträge ;)

...

Honesty schrieb:
Du führst als Argument die Überbevölkerung an. Demzufolge findest du es nicht so tragisch, wenn der Ein oder Andere mal ins Gras beißt, stimmts? Was nun, wenn deine Mutter (ich führe Sie als Beispiel an, da dir sonst scheinbar alle Menschen egal sind) ein Spenderorgan braucht, deines aber nicht geeignet ist? Denkst du dann auch, ach mein Gott, wir haben ja genug Erdenbürger?

Jap, das denke ich im weitesten Sinne.

Honesty schrieb:
Entschuldige wenn ich das so schreibe, aber in meinen Augen bist du dumm und absolut ignorant!

Klar, du hast jedes Recht dazu, mich dumm zu finden, nichts anderes halte ich von dir. Ohnehin bin ich für eine freie Meinungsäußerung.

Honesty schrieb:
Und bei solchen Äußerungen, wie du sie hier loslässt, platzt mir der Kragen
:sauer:

Sollte dein Kopf mitplatzen, dann hat er wenigstens etwas sinnvolles geschafft. Wenn das Denken schon nicht hingehauen hat...

Sorry Caro, das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.
 
Dekadenz schrieb:
Klar, du hast jedes Recht dazu, mich dumm zu finden, nichts anderes halte ich von dir.

"Gute Erziehung besteht darin, dass man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen."
(Jean Cocteau, frz. Dichter, 1889 - 1963)

Dekadenz schrieb:
Ohnehin bin ich für eine freie Meinungsäußerung.

Auch wenn eine Meinung noch so dumm erscheint, das Recht diese zu äußern, hast du.

Dekadenz schrieb:
Wenn das Denken schon nicht hingehauen hat..

Das Denken alleine macht einen Menschen nicht aus,
Weisheit und Erfahrung sind nicht zu unterschätzende Faktoren.

Stinker
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Organspende?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Richtig, in Deutschland ist eine Vollnarkose allerdings nicht vorgeschrieben. Mein Zitat kommt vom Transplantationszentrum Freiburg, das dort aufgeführte Vorgehen würde also z.B. mich treffen, wenn ich potenzieller Organspender wäre (was ich nicht bin), da ich in deren Einzugsgebiet wohne...
Antworten
80
Aufrufe
5K
Lana
Mella
Habe gestern meinem Mann erzählt, dass ich mir einen Organspendeausweis bestellt habe (im Grunde genommen 2, vielleicht möchte er ja auch einen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.). Er hatte die gleichen Bedenken wie Alexis! Wir haben uns jetzt geeinigt, dass wir im Feld...
Antworten
15
Aufrufe
896
Mella
Kirsten
Hi, der Organspenderausweis ist kein "Ausweis", also nicht irgendwie amtlich oder so. Es ist eine schriftliche Willenserklärung, sinnvollerweise auf festen Papier in wasserfester Schrift und an einer Stelle mitgeführt, wo er schnell gefunden wird. Also, es reicht, wenn du dir selber einen...
Antworten
28
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten