Öfter mal was neues......

  • sky76
Hallo Leute!
Ich war in letzter Zeit nicht hier und habe es natürlich auch nicht geschafft Euch ein ruhiges Weihnachtsfest zu wünschen! Nun da das ja nun vorbei ist wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich wird es besser als dieses!
Zur Zeit hab ich mal wieder einen Welpen in Pflege, ein kleinere süßer. Leider hat er in seinem kurzem Leben schon so einiges hinter sich! Der Kleine ist ca 10 Wochen alt und wird von uns liebevoll Buddy genannt. Er kam mit 80 anderen Hunden, zum größten Teil Welpen am 23.12 aus Bukarest. Ein Tierschützer aus Hennef hatte sich auf den Weg gemacht und die Hunde z.T. noch von der Strasse geholt. Viele waren in den misserabelen Auffangstationen der dort ansässigen Tierschützern. Ich denke über diese Situation brauche ich nicht zu sagen jeder hat schonmal solche Bilder gesehen! Alle Welpen kamen ohne Mama! Diese wurden vor den Augen der Welpen erschlagen!!! Der kleine Buddy ist auch als einzigster aus seinem Wurf übrig geblieben, seine Geschwister sind wohl auch dem schrecklichen Tod in Bukareststrassen nicht entkommen!
Nun habe ich hier einen Welpen der sein Futter in sich reinschlingt als ob es morgen nichts mehr gibt, Angst vor knallenden Türen hat, größeren Hunden lieber aus dem Weg geht und zuwendung beim Menschen sucht wie ich es bei keinem anderen Welpen je erlebt habe!

Er ist so anhänglich das ich ihn nur schweren Herzens wieder hergeben werde, wenn sich ein gutes zu Hause gefunden hat. Nie habe ich einen Hund erlebt der so schnell lernt wie er. Nur das spielen mit unserem Sammy, mitlerweile 10 Monate alt, ist leider nicht so sein Ding. Was darauf nur ansatzweise schließen lässt wie das Leben auf der Strasse ist!

Aber es gibt auch jetzt schon komische Momente mit ihm.Wenn man den Müll in die Tonne wirft und er daneben steht und es wohl garnicht versteht wie man Essenreste die verdorben sind entsorgt! Ja da brauch man auch im Haus einen gut zuverschließenden Mülleimer, denn ansonsten könnte es passieren das Buddy den Eimer öffnet und sich die Reste einverleibt!
Auf unsere Kinder ist der Kleine ganz verrückt, sie sind auch die Einizgsten die ohne Einschränkungen mit ihm spielen können.

Ich hoffe nur das Buddy seine Ängste mit der Zeit verliert und verständnisvolle neue Dosenöffner findet, denn das wünsche ich mir zum Jahreswechsel der uns noch bevorsteht!


Bis denn sky76 & Sammy
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi sky76 :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • watson
Da hat der kleine Kerl nochmal Glück gehabt


Wenn ihr ein geeignetes, gutes Zuhause gefunden habt wird Dir der Abschied auch nicht so schwer fallen *tröst*

Super, daß es Menschen wie Dich gibt

watson

PS: Dir natürlich auch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Bine1976
Hallo sky!!!

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins neue,
hoffentlich, hundefreundlichere Jahr 2002!!!

Super, dass Du den süssen Buddy aufgenommen hast!


Liebe Grüße, Bine!

 
  • dog-aid
Diese Geschichte steht stellvertretend für viele andere.
Und es ist schöln zu hören, dass sich jemand diesen Seelen annimmt.
Ich hoffe, Buddy wird in seinem Leben nur noch Glück über den Weg laufen.

Ich wünsche euch einen ruhigen Jahreswechsel

bis denne

dog-aid



gnadenhof_flemsdorf@gmx.de


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
  • sky76
Hallo watson, bine und dog-aid!
Danke für die netten Worte!!!
Heute haben wir schon einen kleinen Erfolg bei Buddy zu melden! Nach dem er sich doch die letzten Tage immer in eine Ecke, zum schlafen, verkrochen hat, konnte ich eben beobachten wie sich klein Buddy an Sammy kuschelte und sein Nähe und Wärme suchte!!!

Das ist für uns ein riesen Erfolg, wo ich doch dachte er würde mit Sammy nie richtig warm!
Mensch Kinder ich freu mich so und hoffe das die anderen kleinen Probleme sich auch bald lösen!!!

Auch Euch wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


Bis denn sky76 & Sammy
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Claudy&Joey
Hallo Sky! Dir auch ein gutes neues Jahr! Ich find es super von euch, was ihr für Buddy tut. Der KLeine hat echt Glück gehabt! Ich drück die Daumen, dass er ein gaaaanz tolles Zuhause findet.

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!


Claudy & Kampfcocker Joey


 
  • Spicy
Ich find es auch echt super was ihr da tut! Guten Rutsch!!!


http:\\C:\Eigene Dateien\hundis.jpg
 
  • Amstafflink
Wieder mal ein kleiner dem es jetzt gut geht !
Guten Rutsch allen !

Mein ganzer Stolz und Schatz "Link"
 
  • murpelmann
Ich hoffe ihr werdet noch vieler solcher erfolgserlebnisse mit buddy haben hoffentlich vergißt er das schlimme oder verdrängt es zumindest was er erlebt hat.
Viel Glück noch und einen guten Rutsch

 
  • Manu
Hallo Sky,


wünschen Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Kann man sehen,wie groß der Klene ca. wird?Und wie sieht er aus? *neugierig bin

Hätte evtl. jemanden.Komme aus Drolshagen,der Interessent auch.Also sind wir ja quasi Nachbarn
:))))))

Vielleicht kann man ihn mal anschauen?


Liebe Grüße

Manu & Zoo


Ps.Der "grummelige" Smily,war wegen der Geschichte mit den Welpen.Nicht wegen dem guten Rutsch *ggggg
 
  • Squeeky
huhu...

finde es super, dass buddy nochmal eine chance bekommen hat, ein normales hundeleben zu führen. ich denke, dass er mit der zeit verstehen wird, das ihm hier keiner böse will.


nur löst dieser hundimport leider nicht das problem in bukarest direkt.
es kommen ja leider immer wieder genug andere welpen dort auf die welt.
(ich sammle ja auch für bukarest und unterstütze leider habe ich das gefühl, dass wir da gegen windmühlen kämpfen. 3 gerettet, 5 erschlagen.


trotzdem wünsche ich buddy von herzen alles liebe und gute.

Liebe Grüssle

Squeeky

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Öfter mal was neues......“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten