Lady: Öfter mal was Neues...

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Lady war heute zum großen Routine-Check-Up mit in der Praxis...Blutentnahme wie immer bravourös gemeistert. Ergebnis (Großes Blutbild/DIFF/Pankreas-Profil) kommt wohl erst Montag.

Da Lady seit ein paar Wochen wieder lahmt haben wir heute die Hüfte nochmal ausgiebig kontrolliert, dabei hat sich herausgestellt das Lady Exostosen an der Hüfte hat und daher das "unrunde" laufen kommt.
Die Bewegungen und Dehnungen nach vorne und hinten sind weiterhin möglich, aber Kreisen und abgewinkelt nach außen/oben ist nicht mehr möglich.

Ihre Hüfte wird wohl trotz aller Vorsorgen langsam aber sicher versteifen. Naja, es hat 2 1/2 Jahre gedauert bis es den jetzigen IST-Zustand erreicht hat...ich hoffe wir haben nochmal die gleiche Zeit und länger mit weiterer Intensivbehandlung bevor die Hüfte gänzlich steif ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mööönsch Caro,

sind ja gar keine guten nachrichten zum Jahresanfang. :( Ich drücke die Daumen, dass ihr das noch möglichst lange im Griff halten könnt.

Viele Knuddler für Lady (und natürlich auch ein paar für Zeus ;) ) :)

Caro-BX
 
Hallo Caro!
Wenn einer alles hat, dann Du mit Deiner Lady.
Mensch, drücke Dir trotzdem die daumen, daß es in anderen Sachen besser läuft und Lady keine allzugrossen Schmerzen hat. Knuddle die Kleine mal von mir.
Ute und die Chaoten
 
Das tut mir sehr leid :(
Kann man was dagegen tun? Was passiert, wenn die Hüfte sich total versteift?
 
Mönsch Caro, Lady läßt aber auch gar nix aus :( Knuddel die Sabberbacke mal von mir.
 
Mensch, Ihr lasst auch wirklich nichts aus.. :(

Ich hoffe, daß wengistens die Blutuntersuchungen nichts weiter ergeben...

Knuddel die süße Sabberschnute und fühl Dich selbst auch gedrückt!
 
Ich mag schon gar nicht mehr in die Rubrik Gesundheit reinschauen - irgendwie scheint der Wurm zur Zeit drin zu stecken. Hoffen wir mal, daß das Blutbild am Montag ok ist. Mit der Hüfte ließe sich doch bestimmt noch was machen, falls es in ein paar Jahren doch zu ner Versteifung kommen sollte?
 
Ich finde es sehr bemerkenswehrt, wie toll Du, trotz allen Krankheiten Ladys, immer wieder die Schultern straffst und alles gibst. Schön das Lady so ein Frauchen hat.
Hoffen wir, das die Versteifung noch lange auf sich warten läßt.
 
Caro das tut mir leid, aber Lady hätte sich niemand besseren bei ihren ganzen Krankheiten wünschen können.

Ich bin mir ganz, ganz sicher das ihr auch das meistert.
 
Gibt es denn keine Möglichkeit, die beschwerdefreie Zeit zu verlängern?

Knuddel die tapfere Maus von mir, ja?

Und Du fühl Dich auch gedrückt:)
watson
 
Arme Lady und Caro !
Jetzt bin ich doch noch ganz traurig heute Abend !!!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und haltet die Ohren steif....
 
Im Prinzip ist sie schmerzfrei über die meiste Zeit, sie lahmt nicht, sie schont nicht, sie läuft einfach nicht "rund"...auch bei der Untersuchung kein Mucks und keinerlei Beschwichtigungsgesten. Sie bekommt jetzt erstmal 3 mal täglich 1 Tablette Zeel. Irgendwann kommt aber sicher Rimadyl hinzu.

Im Moment bin ich noch nicht wirklich klar in der Birne, wir haben heute zwar ein paar Punkte schon abgehakt was in Frage käme oder halt aus bestimmten Gründen nicht, aber zu einem wirklichen Entschluß bin ich noch nicht gekommen.

Eine steife Hüfte wäre zwar nicht das größte Übel solange die Wirbelsäule noch intakt ist, aber ob ich ihr das antue wie ein kanickel zu hoppeln...ich glaub's nicht.

Aber ein positives hat der Tag, sie hat durch den geminderten Juckreiz und ad libitum Fütterung immerhin wieder ihr Idealgewicht von 44,45 kg erreicht. ;) Mehr darf sie nicht wegen der orthopädischen Probs...jetzt geht's ans Gewicht halten.

Bin gespannt was das Blut sagt, besonders das Pankreas-Profil.
 
Caro, egal was ihr macht ich bin mir sicher es ist das Richtige und im Sinne von Lady.Knuddel sie mal von mir
 
Och Caro,
Lady scheint ja wirklich immer "hier" zu rufen ! Knuddel die süße "Knutschfresse" mal von mir.....Ich drück euch die Daumen, daß ihr das Problem für Lady bestmöglichst in den Griff bekommt !

LG Vera
 
Meine Güte.. @Caro ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Und deiner süssen Knautschbacke alles Gute!

Du machst echt viel mit ihr.. Ihr seid beide tapfer.
 
Danke für Euern lieben Zuspruch. :)

Lady und ich haben gerade noch ne runde im neuen Mantel gedreht. Madame war begeistert, nix mehr mit Hintern in den Wind...gelaufen was das Zeug hält und erstmal direkt in die Potten und Sträucher rein. ;)
 
KsCaro schrieb:
Lady und ich haben gerade noch ne runde im neuen Mantel gedreht. Madame war begeistert, nix mehr mit Hintern in den Wind...gelaufen was das Zeug hält und erstmal direkt in die Potten und Sträucher rein. ;)
Ist wie mit kleinen Kindern, die neue Klamotten anhaben - dat Neue ist davon nach 2 Stunden ab und macht promt Bekanntschaft mit der Waschmaschine :D
 
Ne, ging sogar! Feucht abgewischt und heute erstmal mit dem Mantel im Garten rumgeturnt, natürlich auch wieder in der hinterletzten Ecke... :D
 
huhu caro

ich wünsche dir und deinem hund alles erdenklich gute, ich weiss ja wie das ist, da ich ein noch viel größeres problemkind habe.

die werte des großen blutbildes sind soweit in ordnung, aber die fruktosamin- und glukosewerte viel zu hoch, und der natrium-kalium haushalt ist verschoben. eigentlich werden bei diesem blutbild die glukosewerte ja gar nicht gemessen, weil das blut vorher speziell behandelt werden muss, aber das sie bei fast 500 liegen war das kein problem, sie trotzdem zu messen. fruktosamin liegt übrigens bei fast 400.

wir doktern jetzt schon seit einem dreiviertel jahr daran rum, kriegen das ganze aber net mehr in den griff. montag muss die süsse wieder stationär in die klinik, nachdem gestern aufgrund der hohen werte die insulindosis erhöht worden ist um 0,05 ml und sie mir beim spazierengehen mit unterzucker umgekippt ist, was eigentlich nicht hätte sein dürfen. notfalls müssen wir dann mal einen insulinwechsel in betracht ziehen, das man dann aber nur über die niederlande beziehen kann, weil es in deutschland verboten ist.

nunja tumoren hat sie auch schon wieder drei stück, die rausmüssen und so geht das halt immer weiter.

wir drücken euch die daumen, das es wenigstens bei euch einen lichtblick gibt, bei uns sieht das schlecht aus.

liebe grüße
angel (truman) :hallo:
 
Och Angel, wenn die kaputte Hüfte unsere einzige Sorge bei Lady wäre... :(

Ich drück die Daumen mal für Dein Hundi!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lady: Öfter mal was Neues...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Grazi
Lady ist bereits seit Sommer 2017 vermittelt! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
884
Grazi
Zurück
Oben Unten