Öfter mal was neues......

sky76

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute!
Ich war in letzter Zeit nicht hier und habe es natürlich auch nicht geschafft Euch ein ruhiges Weihnachtsfest zu wünschen! Nun da das ja nun vorbei ist wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich wird es besser als dieses!
Zur Zeit hab ich mal wieder einen Welpen in Pflege, ein kleinere süßer. Leider hat er in seinem kurzem Leben schon so einiges hinter sich! Der Kleine ist ca 10 Wochen alt und wird von uns liebevoll Buddy genannt. Er kam mit 80 anderen Hunden, zum größten Teil Welpen am 23.12 aus Bukarest. Ein Tierschützer aus Hennef hatte sich auf den Weg gemacht und die Hunde z.T. noch von der Strasse geholt. Viele waren in den misserabelen Auffangstationen der dort ansässigen Tierschützern. Ich denke über diese Situation brauche ich nicht zu sagen jeder hat schonmal solche Bilder gesehen! Alle Welpen kamen ohne Mama! Diese wurden vor den Augen der Welpen erschlagen!!! Der kleine Buddy ist auch als einzigster aus seinem Wurf übrig geblieben, seine Geschwister sind wohl auch dem schrecklichen Tod in Bukareststrassen nicht entkommen!
Nun habe ich hier einen Welpen der sein Futter in sich reinschlingt als ob es morgen nichts mehr gibt, Angst vor knallenden Türen hat, größeren Hunden lieber aus dem Weg geht und zuwendung beim Menschen sucht wie ich es bei keinem anderen Welpen je erlebt habe!
frown.gif

Er ist so anhänglich das ich ihn nur schweren Herzens wieder hergeben werde, wenn sich ein gutes zu Hause gefunden hat. Nie habe ich einen Hund erlebt der so schnell lernt wie er. Nur das spielen mit unserem Sammy, mitlerweile 10 Monate alt, ist leider nicht so sein Ding. Was darauf nur ansatzweise schließen lässt wie das Leben auf der Strasse ist!
frown.gif

Aber es gibt auch jetzt schon komische Momente mit ihm.Wenn man den Müll in die Tonne wirft und er daneben steht und es wohl garnicht versteht wie man Essenreste die verdorben sind entsorgt! Ja da brauch man auch im Haus einen gut zuverschließenden Mülleimer, denn ansonsten könnte es passieren das Buddy den Eimer öffnet und sich die Reste einverleibt!
Auf unsere Kinder ist der Kleine ganz verrückt, sie sind auch die Einizgsten die ohne Einschränkungen mit ihm spielen können.
smile.gif

Ich hoffe nur das Buddy seine Ängste mit der Zeit verliert und verständnisvolle neue Dosenöffner findet, denn das wünsche ich mir zum Jahreswechsel der uns noch bevorsteht!


Bis denn sky76 & Sammy
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sky76 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hat der kleine Kerl nochmal Glück gehabt
smile.gif


Wenn ihr ein geeignetes, gutes Zuhause gefunden habt wird Dir der Abschied auch nicht so schwer fallen *tröst*

Super, daß es Menschen wie Dich gibt
smile.gif

watson

PS: Dir natürlich auch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr
smile.gif
 
Hallo sky!!!

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins neue,
hoffentlich, hundefreundlichere Jahr 2002!!!

Super, dass Du den süssen Buddy aufgenommen hast!
smile.gif


Liebe Grüße, Bine!

Hilferuf_1.jpg
 
Diese Geschichte steht stellvertretend für viele andere.
Und es ist schöln zu hören, dass sich jemand diesen Seelen annimmt.
Ich hoffe, Buddy wird in seinem Leben nur noch Glück über den Weg laufen.

Ich wünsche euch einen ruhigen Jahreswechsel

bis denne

dog-aid
sylvester22.gif



gnadenhof_flemsdorf@gmx.de


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
Hallo watson, bine und dog-aid!
Danke für die netten Worte!!!
Heute haben wir schon einen kleinen Erfolg bei Buddy zu melden! Nach dem er sich doch die letzten Tage immer in eine Ecke, zum schlafen, verkrochen hat, konnte ich eben beobachten wie sich klein Buddy an Sammy kuschelte und sein Nähe und Wärme suchte!!!
smile.gif

Das ist für uns ein riesen Erfolg, wo ich doch dachte er würde mit Sammy nie richtig warm!
Mensch Kinder ich freu mich so und hoffe das die anderen kleinen Probleme sich auch bald lösen!!!

Auch Euch wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


Bis denn sky76 & Sammy
 
Hallo Sky! Dir auch ein gutes neues Jahr! Ich find es super von euch, was ihr für Buddy tut. Der KLeine hat echt Glück gehabt! Ich drück die Daumen, dass er ein gaaaanz tolles Zuhause findet.

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3993.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Ich find es auch echt super was ihr da tut! Guten Rutsch!!!


http:\\C:\Eigene Dateien\hundis.jpg
 
Wieder mal ein kleiner dem es jetzt gut geht !
Guten Rutsch allen !

Mein ganzer Stolz und Schatz "Link"
linkxx.jpg
 
Ich hoffe ihr werdet noch vieler solcher erfolgserlebnisse mit buddy haben hoffentlich vergißt er das schlimme oder verdrängt es zumindest was er erlebt hat.
Viel Glück noch und einen guten Rutsch

 
Hallo Sky,


wünschen Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Kann man sehen,wie groß der Klene ca. wird?Und wie sieht er aus? *neugierig bin

Hätte evtl. jemanden.Komme aus Drolshagen,der Interessent auch.Also sind wir ja quasi Nachbarn
:))))))

Vielleicht kann man ihn mal anschauen?


Liebe Grüße

Manu & Zoo


Ps.Der "grummelige" Smily,war wegen der Geschichte mit den Welpen.Nicht wegen dem guten Rutsch *ggggg
 
huhu...

finde es super, dass buddy nochmal eine chance bekommen hat, ein normales hundeleben zu führen. ich denke, dass er mit der zeit verstehen wird, das ihm hier keiner böse will.
smile.gif


nur löst dieser hundimport leider nicht das problem in bukarest direkt.
frown.gif
es kommen ja leider immer wieder genug andere welpen dort auf die welt.
frown.gif
(ich sammle ja auch für bukarest und unterstütze leider habe ich das gefühl, dass wir da gegen windmühlen kämpfen. 3 gerettet, 5 erschlagen.
frown.gif


trotzdem wünsche ich buddy von herzen alles liebe und gute.

Liebe Grüssle

Squeeky

schneemann-01.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Öfter mal was neues......“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Kann mir echt egal sein wer was über Lady und mich denkt. Mir geht's gut wenn es dem Hund gut geht und wenn das nunmal Geld kostet (oder auch ein wenig mehr :D ) dann ists halt so! ;) Als ich heute Abend nach Hause kam wurde ich erstmal zum schmusen belagert und solange sie sich ihre tägliche...
Antworten
32
Aufrufe
1K
KsCaro
G
Das ist wirklich toll! :)
Antworten
207
Aufrufe
9K
matty
-Bero-
die tage kommt noch ein Pulli in 35cm und ein wintermantel ebenfalls in 35cm (beides schwarz) dazu
Antworten
32
Aufrufe
4K
-Bero-
Jay08
Es las sich für mich so. Sorry. Berichte doch mal, wenn ihr bei Stephan gewesen seid, was er vorschlägt und welche Fortschritte ihr macht. Alles Gute
Antworten
27
Aufrufe
2K
Gast20120905
Gast20120905
crazygirl
Das hat meine vor kurzem auch gemacht, immer mal Durchfall und ein- bis zweimal die Woche Galle spucken. Bei uns waren Würmer dran Schuld.
Antworten
5
Aufrufe
494
Shili
Zurück
Oben Unten