Candy erbricht immer öfter

crazygirl

Hallo,
meine hündin (7 monate) erbricht in letzter zeit oft (ca 2 mal die woche).Wenn sie erbricht ist es fast immer nur galle,war schon beim TA der meinte aber das ich mir keine sorgen machen muss,weil sie ein sehr aufgedrehter hund ist und das dann schonmal vorkommt.Hattet ihr auch schonmal sowas?was sind eure meinungen?
LG
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann da ein Lied von singen...... Mein ehemaliger Tierarzt sagte genau das Gleiche´wie deiner. Und dann wurde es eine chronische Gastritis und die Magenschleimhaut ist aufs sechsfache angeschwollen, sodass die schon dachten sie hätte dort nen Tumor. Sie hat sich zu dem Zeitpunkt bis zu fünf Mal die Woche übergeben. Ich musste damals die Magensäure binden, denn sie hat zuviel davon produziert. Ich hab das auf natürliche Weise mit Silicea Magen-Darm-gel aus dem Reformhaus gemacht. Es gibt da auch was chemisches wie ranitidin, aber das wollte ich nicht. Heute hab ich alles im Griff. Bei meiner Hündin war es damals das Trockenfutter und sie ist auf vieles allergisch. Rohes Fleisch wurde zu schnell verdaut, dass hat sie dann auch nicht mit der Magensäure geregelt bekommen leider. Und heute gibt es das Fleisch gekocht und Haferflocken weil die den Magen schützen. Und ich hab damit ihre chronische Gastritis gut im Griff. Heute bricht sie vielleicht einmal Monat, sie hat auch schon drei Monate am Stück nicht gebrochen. Aber man muss echt hinterher sein. Sie muss auch ständig was im Magen haben, damit der Magen etwas zu tun hat, sonst erbricht sie wieder.

LG :hallo:
 
Um welche Uhrzeit erbricht sie denn?
Ist es morgens? Meistens kann man Abhilfe schaffen, wenn man dem Hund noch vorm Schlafen ein Gute-Nacht-Keks gibt.
 
Wie häufig fütterst Du?

Ich habe meine Hunde früher nur 1 x täglich morgens gefüttert - Nachts hat meine Hündin dann häufig Galle erbrochen. Seitdem ich auf 2 x füttern umgestellt habe, haben wir damit kein Problem mehr.
 
ich hatte das früher bei meiner collie hündin. aber nur wenn die bauern die felder gedüngt haben. da hat sie durchfall gehabt und galle gebrochen.... wenn wir dann in den urlaub an die ostsee gefahren sind war alles wider gut... bis zum nächsten mal dünegen...
 
Das hat meine vor kurzem auch gemacht, immer mal Durchfall und ein- bis zweimal die Woche Galle spucken. Bei uns waren Würmer dran Schuld.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Candy erbricht immer öfter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nebelfee
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
candy87
Hi. Cattle kann ich mir gar nicht vorstellen, denn dann hätte der Hund höchstwahrscheinlich Stehohren und wäre ´ne Nummer kleiner. Ich tippe auf DSH-Jagdhund, so in Richtung Großer Münsterländer, Deutsch-Kurzhaar, Deutsch-Drahthaar. Das würde die "Punkte" bzw. die "Schimmelung" erklären...
Antworten
12
Aufrufe
1K
tessa
Schneckens
Antworten
1
Aufrufe
637
Schneckens
Schneckens
crazygirl
sehr hübsch!!!!! :love::love::love:
Antworten
9
Aufrufe
544
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten